PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.08.2011 , 20:40 Uhr
von  [ Alanar ]

Diese Woche im eShop: Kartenspiele und Feuerspeier

Habt ihr die gamescom auch trotz des Besucheransturms heil überstanden? Hoffentlich doch! Bei Nintendo scheint immerhin noch alles weitestgehend zu funktionieren, sodass wir in dieser Woche zwei Neuheiten im Download-Shop für DSi und 3DS begrüßen dürfen.

Im Sektor DSiWare wartet eine Videospiel-Umsetzung des Kartenspiels Bridge auf euch. Dabei könnt ihr sowohl gegen einstellbar starke KI-Gegner antreten, als auch mit nur einem Exemplar drei weitere Mitspieler versorgen. Auch ein groß konfigurierbares Regelwerk soll der 500 Punkte bzw. 5 Euro verschlingende Download umfassen.

Für 3DS-Besitzer gibt es dazu noch einen neuen Titel für das Virtual-Console-Lineup: Gargoyle's Quest von Capcom. In diesem Game-Boy-Spin-Off der Ghosts 'n' Goblins-Reihe schlüpft ihr in die Rolle des Gargoyles Firebrand, der sich im Alleingang einer mysteriösen Armee stellen muss. Für den Spieler bedeutet dies: Ein knallhartes Jump 'n' Run, für das viel Geduld, Nervenstärke und 4 Euro als Downloadgebühr nötig sind!

Am 25. August wird das neue Angebot im Laufe des Tages freigeschaltet. Darüber hinaus stehen für den selben Tag auch Wartungsarbeiten im eShop an. Von voraussichtlich 21 Uhr bis zum darauf folgenden Morgen um 3 Uhr wird der Download-Store nicht verfügbar sein.

Vielen Dank an sunday97 und HorrorKid für den News-Hinweis.

Share -
Quelle:  Nintendo

Bridge
GameOn
Kommentar schreiben

15 Kommentare

117 comments
[22.08.2011 - 21:20 Uhr]
TheZelda555:
lol am 25. August habe ich geburtstag :D
216 comments
[22.08.2011 - 21:45 Uhr]
Kaisame:
Herzlichen Glückwunsch.. aber was genau wolltest du uns damit sagen?
33 comments
[22.08.2011 - 22:25 Uhr]
Feli:
Dass man VOR einem Geburtstag nicht gratulieren "darf", weil das Unglück für das kommende Lebensjahr bringt. :P
Aber er hat es anscheinend so gewollt.
539 comments
[22.08.2011 - 22:32 Uhr]
Gingo:
Hat jemand jetzt eigentlich mal geguckt ob es die eShop-Karten gibt? O.o Und ich denke die Wartungsarbeiten sind für das Botschafterprogramm.
1014 comments
[22.08.2011 - 22:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Gingo: Es gibt sie. Habe mir vergangenen Samstag eine zugelegt und überlege noch, worin ich die jetzt genau investiere.^^
134 comments
[22.08.2011 - 23:07 Uhr]
luzii:
@ gingo

jupp ^^ mein gametop hat sie ^^ und die gleich kartonweise xD der betreiber des shops hat sogar gesagt die hatten von nintendo sogar nen noch späteren termin....aber die sind dann doch gekommen lol XD
539 comments
[22.08.2011 - 23:20 Uhr]
Gingo:
@Alanar & luzii Thx ^^
Dann marschiere ich da mal morgen hin und besorg mir eine =D
275 comments
[22.08.2011 - 23:40 Uhr]
delUser-21801:
Es war nur bis 01:00 Uhr und nicht nur bis 03:00 Uhr
592 comments
[22.08.2011 - 23:51 Uhr]
Nintendo Maniac:
Wartungsarbeiten... vielleicht hat das was mit dem Botschafterprogramm zu tun...
1014 comments
[22.08.2011 - 23:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@sunday97: Im eShop steht allerdings, dass es bis 3 Uhr dauern soll. 1 Uhr steht da auch, gilt aber für eine andere Zeitzone.
206 comments
[23.08.2011 - 00:42 Uhr]
Kinta:
Mein Bruder hat als Kind gerne Gargole's Quest gespielt. Soll ja nicht schlecht sein. Ist es nicht sogar der Handheldableger von Demon's Crest (SNES)?
Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. :)

Kinta
526 comments
[23.08.2011 - 12:30 Uhr]
Kero:
Gargoyle´s Quest ist ein super Game. Habe es als Kind sehr gerne gezockt, da es RPG und Jump´n Run perfekt vermischt. Die Atmosphäre ist auch sehr gut. Das Game wird gesaugt ^^
358 comments
[23.08.2011 - 18:12 Uhr]
Plaxx:
@TheZelda555
Happy Birthday ;D
4 comments
[23.08.2011 - 21:48 Uhr]
Jaba:
An alle die sich was im E-Shop kaufen wollen aber an keine e-shopcard kommen.
Sollten sich mal die Kalixa-Card (Prepaid-CC) ansehen, hab sie mir hauptsächlich für Stores wie PSN, eShop oder Appstore besorgt.


18 comments
[25.08.2011 - 19:02 Uhr]
Lele29:
bei mir steht 26.august
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau