PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.08.2011 , 17:07 Uhr
von  [ Iceman ]

PlanetVITA.de-Launch - Wir starten offiziell in die neue Generation!


Hallo und herzlich willkommen zu unser neuen Seite - hier auf PlanetVITA.de! Schließlich will man ja Sonys nächstes Wunderwerk mit einem schicken Gewand begrüßen. Wie ihr seht, hat sich einiges getan. Denn wir haben nicht nur haben wir die Seitenstruktur gehörig verändert, sondern PlanetVITA im Vergleich zu PlayStationPortable.de auch um die ein oder andere neue Funktion ergänzt, die vor allem euch zu Gute kommen sollen.

It's gettin' hot in here!
Unter jeder News prangt ab sofort ein Hitze-Messer. Dieser zeigt an, wie heiß die entsprechende Meldung gerade diskutiert wird und worauf die Gaming-Welt schaut. Außerdem könnt ihr die Nachrichten nun auch nach Beliebtheit sortieren oder euch nur von Lesern -also euch- verfasste Beiträge anzeigen lassen. Auch verraten wir, an welchen Artikeln, Spielen und Testberichten ihr euch aktuell die Finger verbrennt.

DU bist PortableGaming
Community ist uns wichtig - nicht umsonst fußt PlanetVITA.de auf dem deutschlandweit größten Forum für portables Spielen. Als Teil unserer Leserschaft könnt ihr nun die Software-Charts mitbestimmen, in Artikeln Kommentare posten, Spielen eine persönliche Bewertung geben und euch an Umfragen beteiligen.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, im PortableGaming-Forum oder im Chat über das aktuelle Gaming-Geschehen zu diskutieren. Auf eurem persönlichen Profil ist außerdem Platz für eigene Angaben, damit ihr online gegen andere User zocken könnt.

Video-VITAmine
Auf der Startseite flimmert unser Youtube Channel jetzt permanent und liefert euch unsere interessantesten Video-Beiträge sowie die wichtigsten Trailer. Auch auf unserer Medien-Unterseite könnt ihr nach Videos stöbern, falls mal nichts Gescheites im Fernsehen läuft!

Prozente ade!
Mit der PSVita-Ära erwarten uns natürlich auch zahlreiche Testberichte. Damit der Präzisionskrieg via Prozentwertung ein Ende findet, vergeben wir nun Wertungen von 1 bis 10 Punkten. Außerdem verraten wir euch in einem kleinen Pro-/Kontra-Kasten, was an dem getesteten Spiel besondere Anerkennung verdient und wo die verantwortlichen Programmierer gepatzt haben. Für jedes Genre messen wir weiterhin relevante Kategorien, wie den Multiplayer-Aspekt in Rennspielen oder die Story in RPGs.

Somit seid ihr über die Qualitäten des Titels im Bilde und könnt sie mit Genre-Konkurrenten vergleichen. Und in Vorschauberichten? Da zeigen wir mit unserem Prognose-Tacho ab sofort einen einschätzenden Wert von 1 bis 5 an. Wie genau wir werten, könnt ihr hier erfahren!

Nur ganz gut? Dann macht PlanetVITA.de noch besser!
Indem ihr uns Feedback per Mail, in den Kommentaren oder persönlich auf Events wie der gamescom gebt, können wir aufgrund eurer Wünsche das Beste aus einem ehrenamtlichen Projekt wie PlanetVita liefern. Wer mal eine eigene News auf der Startseite bewundern will, kann uns weiterhin Newsmeldungen übermitteln.

Wem das nicht genug ist, der kann sich als PlanetVITA-Teammitglied bewerben, um in der Online-Redaktion über die aktuelle Handheld-Generation zu berichten, journalistische Erfahrungen zu sammeln und Spiele zu testen. Wir freuen uns über jede Einsendung!

Ihr seht, wir haben einiges geändert. Nehmt euch also ruhig die Zeit und erkundet die Seite ein wenig. Gebt uns Rückmeldungen! Mit PlanetVITA.de sind wir jedenfalls bereit für die nächte Generation!

Share -
Quelle:  PlanetVita.de

Kommentar schreiben

34 Kommentare

54 comments
[15.08.2011 - 17:51 Uhr]
Scholle12345:
WOW Ihr macht euch Feinde !! ;)
358 comments
[15.08.2011 - 17:51 Uhr]
Plaxx:
Schicke Seite und schon mit vielen News bestückt
23 comments
[15.08.2011 - 18:14 Uhr]
Linchris:
ich bleicb bei nintendo.warum?
weil keine guten spiele für mich rauskommen für PSP.Nintendo hat Zelda,Mario,Pokemon,usw. N4Ever
216 comments
[15.08.2011 - 18:20 Uhr]
Kaisame:
PlanetVita.. hört sich an wie so 'en TV Sender für Menschen ab 70, die sich im Fernsehen seltsame rhythmische Sportbewegungen ansehen und diese dann vor dem Fernseher nachmachen.
198 comments
[15.08.2011 - 18:25 Uhr]
HorrorKid:
ich will das hier nicht hören auf Planet 3DS ;D , es gibt keine Unterstützung für die Konkurrenz ^^
26 comments
[15.08.2011 - 18:25 Uhr]
Sora KH^^:
Stimme Kaisame zu! :P

Hört sich wirklich so an! xD
21 comments
[15.08.2011 - 18:32 Uhr]
derlordreich:
Ich möchte mich dort einloggen aber dies scheint mit einem Planet3ds account nicht möglich.
236 comments
[15.08.2011 - 18:39 Uhr]
Poochy:
Vita wird super geil.
Aber erst wenn goldkackende Regenbogenkaninchen durch die Gegend fliegen....
34 comments
[15.08.2011 - 18:44 Uhr]
VirginIslands:
SONY SUCKS!
7 comments
[15.08.2011 - 18:48 Uhr]
3dsfanboy1:
Poochy ich habe gerade vor meinem fenster ein goldkackendes Regenbogenkaninchen durch die gegend fliegen sehen xD
198 comments
[15.08.2011 - 18:50 Uhr]
HorrorKid:
ja, und trotzdem würde ich mir von dem Gold die WiiU kaufen ^^
592 comments
[15.08.2011 - 18:51 Uhr]
Nintendo Maniac:
Die Vita wird zwar floppen, aber beim Gewinnspiel habe ich trotzdem mitgemacht. ;)
176 comments
[15.08.2011 - 19:17 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@derlordreich: Ja die Sony und Nintendo Accounts sind (leider?) getrennt momentan, wir werden in Zukunft vielleicht eine Möglichkeit einrichten, mit der man mit einem einzigen Login ins Forum und auf alle Seiten kann, da die ganze Geschichte aber nicht ganz so trivial ist, wird das wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
188 comments
[15.08.2011 - 19:36 Uhr]
LordMarcel:
Pff was kommt ihr uns denn mir na Vita auf planet3DS?^^
Werde nie zu Sony wechseln die sind mir 1. nich innovativ genug und 2. kommen da keine guten Spiele die Hälfte da sind ja nur Shooter
140 comments
[15.08.2011 - 19:52 Uhr]
Muramasa:
konkurrenz belebt das geschäft, hoffe auf tolle software in beiden lagern ^-^
198 comments
[15.08.2011 - 20:15 Uhr]
HorrorKid:
hoffe dass die PSVita so richtig schlecht wird, um dann zu sehen wie fair sich Nintendo dem Flop gegenüber verhält (Sony musste ja den 3DS bis aufs letzte kritisieren).
Wenn Konkurrenz dann bitte auch mit fairen Gegnern.
607 comments
[15.08.2011 - 20:19 Uhr]
Super-Mario XL:
Obwohl ich an der PS Vita nicht interessiert bin, muss ich sagen, dass die neue Seite sehr gut gelungen ist und deutlich besser als PlayStationPortable.de aussieht.
387 comments
[15.08.2011 - 20:21 Uhr]
The-Dark-Knight:
Vita find ich schon ziemlich sexy! Freue mich auf das erste GTA! 3DS ist aber auch natürlich TOP
52 comments
[15.08.2011 - 20:24 Uhr]
Der Schpammer:
Alter sind die meisten hier gemein. Ich finde die Vita interessant, wird später vllt. mal als 2. Handheld geholt, aber bis dahin geht bestimmt die Welt unter :D
452 comments
[15.08.2011 - 21:26 Uhr]
Animalight:
Hm, die Vita Seite sieht ja schon sehr schick aus. :D
Und mal ehrlich, hätte ich ein wenig mehr Kohle, würde ich mir auch 'ne Vita holen..zumindest sind da auch ein paar interessante Titel am Start.
325 comments
[15.08.2011 - 21:46 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Jey Super
92 comments
[15.08.2011 - 22:00 Uhr]
Donatello:
Sind das hier ein Haufen Fanboys, das geht ja mal gar nicht. Habe den 3DS und mutmaße mir trotzdem noch ein wenig Neutralität an, um die Vor- und Nachteile jedes Gerätes abzuschätzen. Und die Vita hat definitiv auch ihre Vorzüge.

Aber um hier mal ein wenig Fangebashe zu fördern - und ja, ich freue mich schon auf all die Hasskommentare, die folgen werden :D :
Wenigstens kommen für die Vita zum Launch schon gute Spiele. Beim 3DS wartet man ja immer noch drauf und außer der Zeldaaufguss, den man mittlerweile zum 4. Mal (N64, Cube, Wii, 3DS) zu Gesicht bekommt, warten große Kracher sichtlich auf sich. Der nächste große Titel wird Starfox, der auch schon zum 3. Mal released wird (N64, Wii, 3DS) - woooou. Aber Nintendo macht ja soooo große Titel und ist ja sooo innovativ. Ich würde niiiemals auf die Idee kommen, dass mir hier förmlich das Geld aus der Tasche gezogen wird. Weil Nintendo macht sowas nicht! Dumme Konkurrenz, dummes Sony. Die sollen mal schauen, wie mans macht. Immer wieder dasgleiche und die Leute sind so blöd, und fallen darauf rein. Aber ich bin treuer Nintendofan und ich weiß, wo der Frosch die Locken hat.

Ganz ehrlich: Das einzige ist Mario und Mario Kart, was etwas Neuerung verspricht - Drittherstellerunterstützung? Momentan kann man die Titel an einer Hand abzählen.

Und Nintendo versagt momentan auf ganzer Linie. Die Aktienkurse von BigN sind so niedrig wie zu GameCube-Zeiten - und die ist ja mal auf ganzer Linie gefloppedifloppt.

So. Böser-Anti-Nintendo-Kommentar zuende.

Nichtsdestotrotz war die GameCube ne coole Konsole und The Winwaker ist noch einer meiner Lieblingsgames ever.

Peace!
216 comments
[15.08.2011 - 22:23 Uhr]
Kaisame:
Das einzige, was ich an deinem Kommentar nicht nachvollziehen kann Donatello, ist das mit dem Frosch und den Locken..
92 comments
[15.08.2011 - 22:26 Uhr]
Donatello:
@Kaisame: Dat is ne Redewendung: http://de.wiktionary.org/wiki/zeigen,_wo_der_Frosch_die_Locken_hat ;)
216 comments
[15.08.2011 - 22:45 Uhr]
Kaisame:
Das war auch nur ein Witz..
107 comments
[16.08.2011 - 01:42 Uhr]
S-Toni:
jo, da stimme ich Donatello voll zu.

Die meisten gehen einem echt auf die Nerven, dsa war ein richtig guter Schachzug von Sony die Vita auf 250€ zu setzen, hat mich am anfang überrascht, aber wenn man mal überlegt, dass diese Attacke sehr effektiv gegen Nintendo war (haha), hätte man das vllt. denken können.^^

Ich weiß, es ist zwar kindisch sich über kleinigkeiten aufzuregen, aber man, die meisten von euch regen mich echt mit dieser: ''Ne, ist nicht von Nintendo, das ist schei'e, Nintendo-Fan-until-Tot-4evaa und was besseres als Mario gibts nicht''-Einstellung auf :D

Nacht
188 comments
[16.08.2011 - 03:33 Uhr]
LordMarcel:
@Donatello die Tp-Titel sind unterwegs die Nintendo typischen halt Super Mario 3D-Land, Mario Kart, Luigis Mansion 2, Paper Mario 3D, ...
Und der Realase vom 3DS is wirklich schlecht angelaufen hat Nintendo ja auch zugegeben die haben Die Realeasegames halt zu sehr den Drittherstellern überlassen. Sehe das ganze aber ruhig und bin mir sicher das sich das wieder einpegelt.

Ahja und mal am Rande vor der Realese wurde der 3DS auch sehr hoch gehandelt wie die Vita im Moment und die ganzen "Hasstiraden" von rechts und links kamen auch erst als die Konsole draußen war und ich denke das wied auch bei der Vita so sein.
Im Algemeinen werden halt alle größtenteils bei ihrer Firmer bleiben weil sie halt auch ihre eigenen speziellen Serien haben (bei Nintendo halt Mario, Zelda, Pikmin, Layton, ...)
Ich persönlich würde nie zu Sony wechseln weil mich die Spiele da ach einfach nich ansprechen. Nintendos Spiele sind gut und dafür brauch es auch kein HD oder FullHD oder sonstewas die Grafik von Nintendospielen hat halt seinen eigenen Charme. Und was mir auch wichtig ist ist die Kundenfreundlichkeit von Nintendo (Botschafter Programm (und das bei iwo 50€ Preissenkung und wenn ich mich nich irre wurde die PS3 auch mal schlagartig von 600€ auf 400€ reduziert das sind 200€ und was gabst da? richtig. nichts!), Mail Antworten innerhalb eines Tages, ...) und nich zu vergessen finde ich das Sony viel von Nintendo kopiert.
525 comments
[16.08.2011 - 10:12 Uhr]
i_freshman:
@alle Trolle hier
Seid ihr arm drauf! Echt zu bemitleiden. Wie sah das aus als Planet3DS am Start lag? Da wurde natürlich auch auf PlaystationPortable.de Werbung gemacht und die PSP-Leute waren nicht mal ansatzweise solche Hater wie ihr. Außerdem gehören beide Seiten EINER großen Gemeinschaft an, nämlich "PortableGaming.de".
Ich dachte immer dass Sony-Fanboys die größten Hater wären, somit hab meine Meinung über Nintendo-Fanboys geändert. IHR seid noch größeren Trolle als Sony-Anhänger!

Das musste mal gesagt sein. Ich hoffe dass dieser Post nicht gelöscht wird damit sich diejenigen die hier gemeint sind mal Gedanken darüber machen.
3173 comments
[16.08.2011 - 10:28 Uhr]
Iwazaru:
Und wieso sind da News zu PSP-Titeln? Ich dachte, das müsste dann so getrennt sein wie DS von 3DS...
592 comments
[16.08.2011 - 14:47 Uhr]
Nintendo Maniac:
@i_freshman: naja, ich würd das jetzt nicht so ernst nehmen. Es gibt hier ja keine bösen Anfeindungen, sondern nur ein paar kleine Scherze, die in einer gesunden Handheldgeneration einfach vorkommen und dazugehören. ;)
171 comments
[16.08.2011 - 16:26 Uhr]
Arinsha:
Die Vita sieht zwar schick aus, aber ich möchte einfach kein Multifunktionsübergerät, sondern eines, auf dem gute Spiele erscheinen.
Die bisher angekündigten interessieren mich ungefähr so sehr wie die Starttitel des 3DS: wenig bis gar nicht. Inzwischen sind für Nintendos 3D Wunderding bereits Klassetitel angekündigt worden. Wenn ähnliches nicht für die Vita erscheint, sehe ich auch keinen Grund mir sie zu holen.
Da kann sie noch so toll sein wie sie will, schon bei der PSP hat mir ein Großteil der Titel einfach nicht zugesagt.
705 comments
[16.08.2011 - 18:46 Uhr]
Gamer96:
Dann werd ich mich mal registrieren^^
wieso ist dort Gamer96 vergeben?
171 comments
[17.08.2011 - 14:26 Uhr]
erko:
Habe mal zu bekräftigung von @Danatello's kommenta die News aus psp.de ausgegraben: http://www.playstationportable.de/news/7979-planet3ds-de-launch-wir-starten-offiziell-in-die-neue-generation-gewinnspiel.html

Die waren nicht so anti wie ihr... . -.-
161 comments