PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.08.2011 , 17:56 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo bestätigt kostenloses Zelda: Four Swords DSiWare im September


Unabhängig vom Ambassadoren-Programm kündigte Nintendo auf der E3 2011 an, dass sie das Multiplayer-Spiel The Legend of Zelda: Four Swords als kostenlosen Download zum Jubiläum der Zelda-Serie anbieten wollten. Bis dato war kein genauer Releasezeitraum des Spiels bekannt. Nun hat Nintendo verlautbart, dass Links Mehrspieler-Abenteuer ab September als DSiWare-Download zur Verfügung steht. Natürlich können alle Besitzer des Nintendo DSi, Nintendo DSi XL sowie Nintendo 3DS auf dieses kostenloses Spiel zugreifen.

Es handelt sich dabei um das Bonus-Spiel, dass damals der Game Boy Advance-Version von The Legend of Zelda: A Link to the Past als Dreingabe spendiert worden ist. Und hier erwartet euch nicht nur eine eigenständige Story, sondern ein technisch komplett eigens entwickeltes Zelda. Euer Hauptcharakter ähnelt dabei verblüffend dem Cel-Shading Link aus dem Gamecube Zelda. Die Story in „Four Swords“ dreht sich darum, dass - wie könnte es anders sein – Prinzessin Zelda wieder einmal entführt worden ist, diesesmal von dem mächtigen Windmagier Vaati. Nur mit Hilfe des „Schwerts der Vier“, welches Links Kräfte in vier gleich mächtige Körper aufteilt, könnt ihr dem bösen Magier und seinen Plänen Einhalt gebieten. Kooperatives Gameplay ist dabei das zentrale Spielelement in Four Swords.

Share -
Quelle:  Nintendo.de

Kommentar schreiben

29 Kommentare

88 comments
[09.08.2011 - 18:05 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Sehr, sehr geil!
171 comments
[09.08.2011 - 18:08 Uhr]
Arinsha:
Ich kenne viele User die jetzt sehr begeistert sein werden :]
161 comments
[09.08.2011 - 18:08 Uhr]
HatsuneMiku:
Juhu :D
74 comments
[09.08.2011 - 18:08 Uhr]
Kastenbrot:
Da es sich um das Bonus-Spiel vom GBA-Game handelt werde ich - wenn es die WFC nicht unterstützt - wohl nicht in den Genuss dieses Spiels kommen; allein ist es nämlich nicht spielbar.
549 comments
[09.08.2011 - 18:13 Uhr]
zocka:
hoffentlich auch über wifi spielbar ansonsten gehts bei mir nich. freunde zocken alle nur am pc oder so.
259 comments
[09.08.2011 - 18:13 Uhr]
lolje:
Cross Platform Multiplayer über Wi-Fi würde voll abgehen
121 comments
[09.08.2011 - 18:15 Uhr]
Samurai:
Wie ich Nintendo kenne, bestimmt nur lokaler Multiplayer.
327 comments
[09.08.2011 - 18:20 Uhr]
deadly.joker:
ich denke mal das sie das so machen wie das fourswords gamecubespiel, ansonsten wäre es nen derbes fail
1070 comments
[09.08.2011 - 18:22 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wens kein Wi-Fi unterstützt kann sich Nintendo das Game sparen!
Ich hoffe Nintendo verbockt das nicht!!!
103 comments
[09.08.2011 - 18:35 Uhr]
Nalafai:
EPIC
607 comments
[09.08.2011 - 19:40 Uhr]
Super-Mario XL:
Das wird mein erstes Zelda sein. Die Reihe interessiert mich persönlich nicht, aber bei Gratis-Spielen muss man einfach zugreifen, selbst wenn sie einen nicht so ansprechen.
188 comments
[09.08.2011 - 19:51 Uhr]
LordMarcel:
Da bekommt man schon was geschenkt und die Leute regen sich auf wie bei den 20 Botschafterspielen auch schon...

Leute freut euch lieber das ihr überhaupt was geschenkt bekommt von Nintendo. Andere Firmen würden das nich machen. Also ich zumindest freu mich schon auf meine 21 Gratisgames^^
140 comments
[09.08.2011 - 21:09 Uhr]
Muramasa:
das spiel war kurz, aber recht lustig. muss wohl wieder paar zipfelmützenträger zusammenrufen für das game.
119 comments
[09.08.2011 - 21:43 Uhr]
Yakha:
cool den Teil hab ich noch nie gespielt.
325 comments
[09.08.2011 - 22:18 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

ZElda Forever Baby
151 comments
[09.08.2011 - 22:45 Uhr]
Moggle:
Sehr schön!
43 comments
[09.08.2011 - 23:13 Uhr]
Avandyvy:
Phu...zum Glück gibts das Spiel auch im eShop...ich habe schon befürchtet es kommt nur auf dem Dsi und Dsi XL raus :D
343 comments
[09.08.2011 - 23:51 Uhr]
BlackCat:
Ich versteh nicht, warum Nintendo nicht das für den GCN entwickelte Four Swords gratis anbietet. Grafisch ist das auf dem 3DS alle mal möglich und es macht zudem viel mehr Spass als das "A Link to the Past" Four Swords!
155 comments
[10.08.2011 - 00:31 Uhr]
ZeldasLover:
Der GC-Titel wãre für Einzelspieler wirklich angebrachter. Ich hab zwar einen Kollegen der sich den 3DS für den neuen Preis holen will, zweifel aber eher dran. Für Einzelspieler leider nichts, würde ich aber auch gerne spielen. Tja, ja. Und wurde September nicht schon auf der E3 genannt.....?
88 comments
[10.08.2011 - 02:30 Uhr]
SuperMeMo:
Hatte auch befürchtet, dass es nur auf derm DSi kommt :O ... Habe nämlich nur DSlite und 3DS ^^
117 comments
[10.08.2011 - 09:56 Uhr]
N4ever:
Ja wenn es nur lokal geht, kann ich es auch vergessen :(
158 comments
[10.08.2011 - 10:48 Uhr]
Zannafar:
Hab genug leute mit 3DS in meiner Nähe, werd also bestimmt jemanden finden, mit dem ich es Zocken kann. Mir ist es also egal ob Wi-Fi oder nicht, bzw. Singleplayer oder nicht.
3173 comments
[10.08.2011 - 12:21 Uhr]
Iwazaru:
Kann man es denn jetzt auch alleine Spielen, es NUR alleine Spielen, oder doch nur zu mehrt, wie schon beim GBA?
358 comments
[10.08.2011 - 12:29 Uhr]
Plaxx:
Juhu es ist Kostenlos :D
107 comments
[10.08.2011 - 14:11 Uhr]
S-Toni:
Jo, frage ich mich auch. Oder geht es NUR mit mehreren Spielern?
155 comments
[10.08.2011 - 15:24 Uhr]
ZeldasLover:
Alleine kann man es nicht spielen, da Nintendo wohl keinen Online-Modus integrieren wird, schauen alle Einzelspieler in die Rõhre. Die bessere GameCube-Version konnte man alleine spielen.
268 comments
[11.08.2011 - 13:02 Uhr]
Mitsurugi:
Coole sache habe das Spiel auch noch nie gespielt.
54 comments
[12.08.2011 - 18:58 Uhr]
MarioKarter
Das Spiel war früher schon so geil ^^
1 comments
[26.09.2011 - 00:29 Uhr]
Held0815:
NEWS:

Das eigentlich auf Koop setzende Action-Adventure wartet in der Anniversary Edition mit einer Singleplayer-Option auf, über die auch Solisten loslegen dürfen: Der Spieler steuert dann zwei Links, zwischen denen er per Knopfdruck wechseln kann.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau