PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.07.2011 , 21:00 Uhr
von  [ Iceman ]

Gewinnspiel: 1000 Facebook-Freunde erreicht

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem deutschen Entwickler Bitfield verlost PlanetDS.de ein Exemplar des DS-Puzzlespiels Know-How 2 (Auf Wunsch sogar vom Entwickler signiert!). Es handelt sich dabei um ein komplexes Knobel-Spiel für jedes Alter, das mit über 300 Rätseln aufwarten kann.

Und was ihr dazu tun müsst? Ganz einfach jetzt schnell sein und den ersten Kommentar posten. Dann gehört das Spiel euch!

Weitere Spiele könnt ihr in Kürze in Facebook oder auf PlanetiPhone.de abstauben. Also Augen auf!

Share -
Quelle:  Werde Freund auf Facebook

Know-How 2
SevenGames
Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

24 Kommentare

2 comments
[26.07.2011 - 21:00 Uhr]
kollerb:
Super 1000!
58 comments
[26.07.2011 - 21:02 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
And the winner is: kollerb! Möchtest du das Spiel vom Entwickler signiert haben? Wir kontaktieren dich in Kürze via PM, zwecks Adressdaten, dann geht es dirket zu dir. Herzlichen Glückwunsch! :)
134 comments
[26.07.2011 - 21:04 Uhr]
luzii:
ich will gewinnen XD


*heul*
2 comments
[26.07.2011 - 21:04 Uhr]
kollerb:
Super! Freue mich! Signiert wäre natürlich super. Wird dazu ein name benötigt oder wird es einfach nur signiert?
134 comments
[26.07.2011 - 21:05 Uhr]
luzii:

138 comments
[26.07.2011 - 21:07 Uhr]
smario66:
Seit Tagen warte ich darauf und jetzt sind plötzlich so schnell die 1000 voll! Das kann doch wohl nicht wahr sein... *schnief*
29 comments
[26.07.2011 - 21:08 Uhr]
BadToxic Michael Grönert
Hallo, hab ich jetzt was gewonnen?
134 comments
[26.07.2011 - 21:08 Uhr]
luzii:
@smario66

ich weiß wie dir zumute ist....:(
29 comments
[26.07.2011 - 21:12 Uhr]
BadToxic Michael Grönert
Naja, es war halt ne recht blöde Idee das über Facebook zu machen... z.B. per Mail hätte man es halbwegs fair machen können... selbst diese Seite hier hat kurz nicht geladen.
222 comments
[26.07.2011 - 21:19 Uhr]
Italoboy:
So schwul
134 comments
[26.07.2011 - 21:21 Uhr]
luzii:
Italoboy:

zitat: So Schwul

also mal ehrlich, ich hätt auch gern gewonnen... aber so muss man es auch nich ausdrücken.....
176 comments
[26.07.2011 - 21:31 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Mehrere Gewinn-Modi sind doch auch besser, als immer nur derselbe, jetzt war es halt mal ein Gewinnspiel vom Typus "Wer zuerst kommt". :)

Es gibt ja genug andere Gewinnspiele, bei denen auch jeder Teilnehmer die gleichen Chancen hat, zu guter Letzt muss man aber wie bei jedem Gewinnspiel natürlich eine gute Portion Glück haben, es sei denn es ist vom Typus "Beweise dein Talent", aber selbst dann kann Glück natürlich nicht schaden. :)
6 comments
[26.07.2011 - 21:42 Uhr]
timo360:
hab ich gewonnen??

358 comments
[26.07.2011 - 22:17 Uhr]
Plaxx:
Cool will das Spiel haben :D :D
192 comments
[26.07.2011 - 22:53 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Wartet aufs nächste Professor-Layton-Gewinnspiel, dann denken wir uns wieder ein schweres Rätsel für euch aus ;P
29 comments
[27.07.2011 - 08:36 Uhr]
Phillip1996:
Ich wills haben :D
178 comments
[27.07.2011 - 11:41 Uhr]
Lingelding:
Sicher sind verschiedene Gewinnspiel Modi nicht zu verachten, finde es dennoch sehr schade das dies jetzt so gelöst wurde. Besonders uncool finde ich das jemand gewonnen hat der 2 Comments hat. Sicher geht es nicht darum, aber so wie ich das sehe, ist es den fleißigen Comment-Schreiber nicht gerade Fair gegenüber.
607 comments
[27.07.2011 - 14:14 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass auf Facebook so schnell 1000 Freunde zusammen sind. Glückwunsch an die Gewinnerin kollerb, die übrigens auch auf PlanetiPhone gewonnen hat.
65 comments
[27.07.2011 - 16:00 Uhr]
grife97:
War ja irgendwie fies.
59 comments
[27.07.2011 - 18:03 Uhr]
KingzWayz:
Ich bin etwas geschockt und enttäuscht.
Meine Name ist Aslan, ich bin Medientechologisch ausgebildet. Hab also einige Ausbildungen und besondere Diplome in der Tasche. Aber ich glaub jeder sollte verstehen das dieses Gewinnspiel manipuliert worden ist. Wie komm ich auf so eine Behauptung? Erstens, die News wurde am 26.07.2011 um 21:00 Uhr veröffentlicht. In der selben Minute hat die Gewinnerin ein Kommentar geschrieben. Das heißt sie hat innerhalb von (maximal) 60 Sekunden den kommpletten Text durchgelesen und hatte dann noch genug Zeit um einen kurzen Satz zu schreiben. Hmmm,... ziemlich schnell. Aber da gibt es noch eine Sache, ihr Beitrag war ihr erstes Kommentar überhaupt. Das heißt sie hatte entweder davor keine Lust irgendwo etwas zu kommentieren (was absolut unlogisch ist weil sie sich ja dann nicht hier anzumelden brauchte) oder sie wusste schon vorher Uhrzeit und den Link zum Gewinnspiel. Eine Minute reicht nicht aus um sich anzumelden, den rein zufällig erscheinenden Gewinnerlink (unter sovielen andern News) gezielt zu betätigen und dann noch ein Kommentar zu schreiben. Außerdem ist (angeblich) die Person die gewonnen hat 34 Jahre alt und Weiblich, nicht grad die typische Zielgruppe vom 3DS. Und jetzt um noch eine Sache klar zu stellen, löscht ihr dieses Kommentar dann habt ihr echt was zu verstecken. Ich will nicht unhöfflich sein, aber ich wollte nur meine These in den Raum werfen. Es ist einfach eine logische Schlussfolgerung. Wie jeder weiss kann Intelligenz (im allgemeinen) nur durch die Fähigkeiten in den Bereichen Sprache, Rechnen, Raumvorstellung, Merkfähigkeit, Beobachtungsgabe, Technik und der !Logik! gemessen werden. Also bekommt luzii den Gewinn ihr Faker! Mein IQ liegt übrigens bei überdurchschnittlichen 113.
59 comments
[27.07.2011 - 18:34 Uhr]
KingzWayz:
Ich bin etwas geschockt und enttäuscht.
Meine Name ist Aslan, ich bin Medientechologisch ausgebildet. Hab also einige Ausbildungen und besondere Diplome in der Tasche. Aber ich glaub jeder sollte verstehen das dieses Gewinnspiel manipuliert worden ist. Wie komm ich auf so eine Behauptung? Erstens, die News wurde am 26.07.2011 um 21:00 Uhr veröffentlicht. In der selben Minute hat die Gewinnerin ein Kommentar geschrieben. Das heißt sie hat innerhalb von (maximal) 60 Sekunden den kommpletten Text durchgelesen und hatte dann noch genug Zeit um einen kurzen Satz zu schreiben. Hmmm,... ziemlich schnell. Aber da gibt es noch ein Sache, ihr Beitrag war ihr erstes Kommentar überhaupt. Das heißt sie hatte entwder davor keine Lust irgendwo etwas zu kommentieren (was absolut unlogisch ist weil sie sich ja dann nicht hier anzumelden brauchte) oder sie wusste schon vorher Uhrzeit und den Link zum Gewinnspiel. Eine Minute reicht nicht aus um sich anzumelden, den rein zufällig erscheinenden Gewinnerlink (unter sovielen andern News) gezielt zu betätigen und dann noch ein Kommentar zu schreiben. Außerdem ist (angeblich) die Person die gewonnen hat 34 Jahre alt und Weiblich, nicht grad die typische Zielgruppe vom 3DS. Und jetzt um noch eine Sache klar zu stellen, löscht ihr dieses Kommentar dann habt ihr echt was zu verstecken. Ich will nicht unhöfflich sein, aber ich wollte nur meine These in den Raum werfen. Es ist einfach eine logische Schlussfolgerung. Wie jeder weiss kann Intelligenz (im allgemeinen) nur in den Bereichen Sprache, Rechnen, Raumvorstellung, Merkfähigkeit, Beobachtungsgabe, Technik und der !Logik! gemssen werden. Also bekommt luzii den Gewinn ihr Faker!
506 comments
[27.07.2011 - 19:41 Uhr]
Liese
Yeaaah, Know How 2 - verdammt, wer hat sich hier das Spiel unter den Nagel gerissen, ich wollte es doch haben, Leute. So ein EXTREM gutes Spiel, und dann auch noch handsigniert! Wou. In meiner 100+ DS-Spielesammlung fehlt mir noch genau dieser Teil. Maaaan. Mist. Sonst hätte ich mir doch noch mein DS-Verpackungs-Iglu bauen können.</ironie>

Okay, ich habe zwar schon ewig nichts mehr gepostet, aber muss mich hier dann doch noch einmal zu Wort melden. Ganz ehrlich: Ich finde es ziemlich arm, wenn man eine Argumentation anfängt, in der man erst einmal herausstellen muss, dass man "Ach so intelligent" ist und das gesamte System schon mehr durchschaut, als vielleicht irgendjemand anderes. Wieso sollten wir deinen Kommentar löschen? - Es gibt nichts, was wir verbergen müssten.

Es wurde in Facebook und auf der Seite schon vorangekündigt, dass bald ein Gewinnspiel kommt, weshalb sollte man sich da nicht schon im Vorfeld hier anmelden, by the way. Auch muss man sich nicht den Text durchlesen, um zu wissen, dass der erste Kommentar gewinnt, das steht bereits schon auf der Startseite als Newsbeschreibung.

Ich frage mich, was ein Redakteur/eine Redaktion mit einem Know How 2 will. Wir kriegen die Spiele kostenlos von den Publishern, von mir aus auch so oft wir wollen und für jeden dreimal. Wir fragen den Entwickler, fertig. Da muss nicht noch ein Pseudogewinnspiel veranstaltet werden. Es geht doch nichts über faire Verlierer.
43 comments
[27.07.2011 - 21:06 Uhr]
Avandyvy:
Es ist auch sehr bemerkenswert , dass ''kollerb'' auch ganz zufällig das andere Gewinnspiel auf planetiphone.de gewonnen hat...nur dort heißt sie ''akbk'' Es sind die identischen Daten wie bei ''kollerb''...komisch...
http://www.planetiphone.de/news/720-gewinnspiel-jetzt-schnell-sein-und-blockado-gewinnen.html
aber ich glaube eher sie war schneller als wir :D
58 comments
[27.07.2011 - 21:30 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
Die ihren zusätzlichen Gewinn auch freiwillig weitergereicht hat an den nächsten in der Facebook-Kommentarkette. Also Platz 9. Und sie hatte immerhin 8 Minuten Zeit. Wer zuvor fleißig im Facebook unterwegs gewesen ist, konnte schon vorab abschätzen, wann diese News online gehen wird. Ist also keine Frage, des schnellen Lesens oder einer überdurchschnittlichen Kombinationsgabe. Und wer Zweifel hat, kann sich gerne mit der Gewinnerin und dem Unternehmen in Verbindung setzen. Denn es ist eine nette Dame, die sich freute, das Spiel für ihre Tochter gewonnen zu haben. Wir mögen faire Gewinner, aber ich mag auch faire Verlierer. Sie war zumindest ein Beispiel für einen fairen Gewinner. Immer diese Verschwörungstheorien... Ganz ehrlich. Schaut euch den Preis an, dann überlegt genau, ob man einen solchen Aufwand dafür betreiben würde.