PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.07.2011 , 11:42 Uhr
von  [ Johannes ]

South Park-Titel für 3DS?


Es gibt da so eine Fernsehserie, die nennt sich "South Park", spielt in der tiefsten Provinz Colorados und ist sehr, sehr erfolgreich. Kennt man vielleicht. Ab und an nimmt sich auch ein Entwicklerstudio des Themas an, man erinnere sich nur an das spaßige "South Park Rally", einem Mario Kart-Klon mit zahlreichen Figuren aus dem absurden South Park-Universum. Kennt man auch vielleicht. Doch Nintendo-Freunde müssen schon seit drei halben Ewigkeiten auf Nachschub warten, da das interne Comedy Central-Entwicklerteam um "345 Games" einen Exklusivvertrag mit Microsoft (kennt man vielleicht auch) unterschrieben hatte.

Nun aber wurde bekannt, dass es einen Nachfolger zum Xbox-Live-Arcade-Titel "South Park: Let’s Go Tower Defense Play!" geben wird - und weil danach der Vertrag endet, kann es gut sein, dass die Spiele auch für andere Plattformen umgesetzt werden. Oder komplett neue konzipiert werden. Dafür spricht etwa ein Zitat von "345 Games"-Entwickler Prithvi Virasinghe: "After that, that first-party exclusivity window expires, and we get a shot of taking that back", sagte er zu joystiq.com.

Das lässt hoffen, dass wir bald auch wieder auf Nintendo-Konsolen in die Rolle von Kyle, Stan, Kenny, Cartman, Chefkoch, Mr. Hankey, Mr. Mackey, Scott, Lemmiwinks und anderen schlüpfen dürfen. Wir drücken die Daumen und sind gespannt!

Share -
Quelle:  Planearium

Kommentar schreiben

12 Kommentare

592 comments
[15.07.2011 - 12:24 Uhr]
Nintendo Maniac:
Lieber nicht...
150 comments
[15.07.2011 - 12:50 Uhr]
JeFi:
Da muss schon was verdammt gutes kommen damit es ein Erfolg wird...
1070 comments
[15.07.2011 - 13:37 Uhr]
Wii-Jetz?:
South Park 3Ds?Ne dan doch lieber nur im Fernsehen .^^
Nix gegen South Park aber ich sehe Lizensmüll schon kommen wen ein Spiel für den 3Ds raus kommen würde.
539 comments
[15.07.2011 - 14:00 Uhr]
Gingo:
Nein... Das hasse ich. Bitte mal was ordentliches!
452 comments
[15.07.2011 - 14:32 Uhr]
Animalight:
Wenn es gut umgesetzt wird, wieso nicht? Ich mag South Park. :D
528 comments
[15.07.2011 - 14:56 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich kann mich noch düster an diesen South Park Egoshooter auf dem N64 erinnern... wo man mit vollgepinkelten Schneebällen Truthähne bewarf... ich glaub ich hab niewieder ein Spiel gesehen in dem Sooo viel Nebel war das man fast immernur 1 Haus gesehen hat...

Witzig wars damals aber. :)
358 comments
[15.07.2011 - 16:02 Uhr]
Plaxx:
Oh ja i love South park wäre doch geil ;D
1186 comments
[15.07.2011 - 16:28 Uhr]
LouKay:
wäre auf jedenfall interessant, aber sie sollten die 2D optik behalten, bei dem Mario Kart Clon sahs nicht so schön aus
254 comments
[15.07.2011 - 17:51 Uhr]
Ghost in the Machine:
Ein Spiel wie damals das South Park Spiel aus der Ego-Perspektive, was es u.a. für PC und N64 gab fände ich geil :D
@CeSp-oNe
Hat eine einfachen Grund mit dem Nebel - der N64 hatte zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht die Leistung für eine Weitsicht gehabt - in der PC Version gabs den Nebel auch, war aber wenn ich mich recht erinnere nicht so "nah".
387 comments
[15.07.2011 - 19:01 Uhr]
The-Dark-Knight:
Wäre im Stil von Paper Mario bestimmt hübsch anzusehen. South Park würde enorm vom 3D Effekt profitieren! Nur ist eine Marke wie South Park schwer umzusetzen. Ich kenne keinen South Park Titel der gelungen war!
195 comments
[16.07.2011 - 08:58 Uhr]
Starek:
Die Simpsons Spiele dagegen sind teilweise sehr gut gelungen.
Allen voran Simpsons Hit and Run. Der neueste Teil The video Game war ebenfalls gelungen, sehr schöne Anspielungen, Verarschungen und gut ausgearbeitete Level Selbst der Super Nintendo Teil war gut, wo man immer bestimmte NOten erreichen musste.

Eine solche QUalität wünsche ich mir bei solchen Spielen.


Ich würde gerne ein South Park, Drawn Together, Futurama, American DaD Spiel sehen, allerdings nur qualitativ "hochwertige"
111 comments
[18.07.2011 - 11:55 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Die alten drei South Park Spiele wurde alle im Rahmen eines Vertrages erstellt und Trey Parker und Matt Stone waren selber ziemlich unzufrieden mit den Ergebnissen. Ich denke sie wollen kein 3D mehr, sondern dass man dem Stil der Serie treu bleibt. Sie sind selber begeisterte Spieler und haben sich nach den ersten Spielen deshalb ziemlich lange zurück gehalten, bis sie einer erneuten Vergabe der Lizenzen zugestimmt haben.

"South Park: Let’s Go Tower Defense Play!" ist zwar kein Vollpreisspiel, aber ich denke es ist besser als die anderen drei. Leider habe ich auch keine Xbox... wenn es auf dem 3DS erscheinen würde, wäre das natürlich genial. Die Touchscreensteuerung bietet sich an. Aber ich glaube nicht so recht daran, weil es ja schon recht alt ist und eine Portierung für den 3DS durch die zwei Bildschirme etwas umständlicher sein dürfte als für die PS3 oder den PC.