PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.07.2011 , 13:55 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo veröffentlicht Pokémon-Spiel für iPhone und Android


Mario, Kirby, Link, Samus Aran, die Pokémon und noch so viele exklusive Nintendo-Charaktere. Einst war es undenkbar, dass diese Helden jemals das Licht auf Nicht-Nintendo-Konsolen erblicken würden. Obgleich viele kleine Hobbyprogrammierer frech die illegal Lizenzen von Nintendo nutzt und diese sogar manchmal am App Store vorbeischmuggelten.

Doch geht die Tochterfirma Pokémon Company erneut andere Wege. Denn ab diesem Sommer soll in Japan ein offizielles Pokémon-Spiel namens Pokémon Say Tap? für die iOS-Systeme sowie Android-Handys auf den Markt kommen und das auch noch kostenlos! Es ist überraschend diesen Schritt zu sehen, gerade weil iPhone und iPod Touch von Nintendo als direkte Konkurrenz zum Nintendo DS und Nintendo 3DS gesehen werden.

Das Spiel an sich ist ein Rhythmus-Game bei dem man zu Musik aus Pokémon Schwarz und Weiß auf Pokémon-Karten tippt. Nintendo möchte damit auf neuen Wegen auf die Pokémon-Serie aufmerksam machen. Und wirklich tiefgründige Pokémon-Fans wissen, dass dieser Schritt schon einmal im Jahre 2006 unternommen wurde, als das erste mal ein Pokémon-Produkt auf einer Nicht-Nintendo-Plattform veröffentlicht wurde. Das damals erhältliche Pokémate wurde aber nie außerhalb Japans herausgebracht. Somit ist es auch fraglich, ob Pokémon Say Tap? jemals im Westen erscheinen wird.

Share -
Quelle:  Kotaku (Japan)

Kommentar schreiben

27 Kommentare

430 comments
[06.07.2011 - 14:20 Uhr]
Mac:
Skandal! Wie verzweifelt ist Nintendo eigentlich? Die sollen mal lieber den 3DS richtig unterstützen, als so einen Mist zu machen...
54 comments
[06.07.2011 - 14:24 Uhr]
Scholle12345:
ups !! geb ich dir recht
198 comments
[06.07.2011 - 14:30 Uhr]
HorrorKid:
muss das wirklich sein? -.-
91 comments
[06.07.2011 - 14:31 Uhr]
CrazyminusS:
WTF!?
Wasn nur los mit Nintendo O.o??


"als direkte Konkurrenz zum Nintendo DS und Ninetndo 3DS gesehen wird."
1.Gut gedeutscht ALTA!
2.Ein Handheld sieht Handys als Konkurrenz was zur Hölle ist da los?!

3173 comments
[06.07.2011 - 14:39 Uhr]
Iwazaru:
Ähm... Pokemon hat z.B. ja auch mit diesem Schrittzähler ein quasi eigenen Handheld bekommen. So what? Stimmt zwar dass man mal seine eigenen Sachen unterstützen sollte (WiiSpeak und WiiMotion+ versauern ja z.B. auch), aber man kann's ja mal versuchen.
325 comments
[06.07.2011 - 14:50 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
So ein Dreck Nintendo ist doch auf den kopf gefallen !!!

naja sollen die doch machen ich meine das Game Programmiert sich net von selber dann Kostenlos ja -.-

Aber auf dem 3DS etwas Kostenlos demnächst zu geben Nein sowas macht Nintendo nicht -.-

@Nintendo ihr Lutscher
198 comments
[06.07.2011 - 14:59 Uhr]
HorrorKid:
ja und wenns mal was kostenlos gibt ist es ein Pokedex? ich glaub die hängen ein bisschen zu sehr an Pokemon..
59 comments
[06.07.2011 - 15:41 Uhr]
KingzWayz:
Die wollen nur einem Nintendo Produkte schmackhaft machen, das ist sozusagen nur Werbung. Weils Kostenlos ist laden es auch viele runter, das ist gut für den weiteren Vertrieb.
259 comments
[06.07.2011 - 15:42 Uhr]
DarkLink:
Wie sich gleich alle Fanboys hier aufregen..Oo So können sie die Pokemon-Zielgruppe noch erweitern,wird auch Sinn und Zweck dahinter sein,da die App ja auch kostenlos angeboten wird..
111 comments
[06.07.2011 - 15:56 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ich denke auch, dass das eher ein kleiner Appetitanreger sein wird, um neue Kunden zu gewinnen. Wie umfangreich wird das Spiel schon sein, wenn es kostenlos angeboten wird? Bestimmt verpassen wir nichts.
Trotzdem wäre es denke ich besser, wenn sie es dann auch kostenlos auf den 3DS bringen, damit man sich ein Bild davon machen kann. Dann brauchen sich Nintendofans nicht benachteiligt zu fühlen.

Und gerade beo Golem.de gelesen:
"Nintendo hat inzwischen gesagt, dass man an der bisherigen Firmenstrategie festhalten und keine anderen Plattformen nutzen möchte. Für die Vermarktung von Pokémon sei allerdings ein Unternehmen namens Pokémon Co. zuständig, das trotz eines Nintendo-Anteils von rund 32 Prozent selbstständig agiert."
236 comments
[06.07.2011 - 16:09 Uhr]
Poochy:
Finde auch, dass sie es zusätzlich auf den 3DS bringen sollten, vor allem weil das ja anscheinend sowieso kostenlos sein wird.
387 comments
[06.07.2011 - 18:45 Uhr]
The-Dark-Knight:
Solange es nur bei einem Appetit Anreger bleibt! Nur wo ist da die Grenze?
28 comments
[06.07.2011 - 18:50 Uhr]
tim4:
heult nicht rum, zwingt euch ja keiner es zu spielen
415 comments
[06.07.2011 - 19:01 Uhr]
ecj_89:
Hoffentlich bleibts auch innerhalb Japans was nicht klappen könnte, da apps überall heruntergeladen werden kann unabhängig vom land. Naja..
316 comments
[06.07.2011 - 20:41 Uhr]
Lemon:
Man kann Pokémon auch auf dem PC spielen, siehe Dreamworld.
115 comments
[06.07.2011 - 20:47 Uhr]
kralle777:
@ecj_89 Die Developer können sich aber entscheiden, in welchen App Stores sie ihre App veröffentlichen wollen. Könnte also durchaus möglich sein, dass man es sich nur im japanischen App Store runterladen kann und mit einem deutschen Account dann logischerweise keinen Zugriff darauf hat.
208 comments
[06.07.2011 - 21:03 Uhr]
playerkiller:
FALSCHMELDUNG!!!
Nintendo hat inzwischen dementiert: http://www.golem.de/1107/84744.html

War nur ein Hirngespinst von Analysten @_@
138 comments
[06.07.2011 - 21:22 Uhr]
smario66:
Die Überschrift ist vollkommen irreführend! Nicht Nintendo veröffentlicht das Spiel, sondern die Pokemon Company. Die können ihre Spiele (fast) auf allen Geräten rausbringen wenn sie wollen.
MfG, smario66
539 comments
[06.07.2011 - 21:34 Uhr]
Gingo:
Ne oder? O.o Ist NIntendo jetzt auch auf den App-Markt umgestiegen ? =( Das muss nicht sein! Firmeneigene Franchieses sollen auch nur auf Firmeneigenen KOnsolen erscheinen!
7 comments
[06.07.2011 - 22:33 Uhr]
Black-B:
Als ob das jemals so kommen würde.
Zum gluck schon dementiert.
Aber wie sich hier über sowas aufgeregt wird. Als ob es sonst keine Probleme gäbe..
325 comments
[06.07.2011 - 22:33 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Ah egal hauen wir gleuch Super Mario auf die XBox 360 und Zelda auf PS3 Gott oh Gott^^
121 comments
[06.07.2011 - 22:39 Uhr]
Samurai:
@Playerkiller: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Die Analysten haben gedacht, dass Nintendo nun mehrere Spiele auf das iPhone bringen werden. Pokémon Say Tap? wird in Japan erscheinen. Das steht sogar auch auf deinem Golem-Beitrag. Somit ist diese Meldung keine Falschmeldung. Würde vorsichtig sein, womit du um dir wirfst.
208 comments
[06.07.2011 - 22:55 Uhr]
playerkiller:
@ Samurai:
Die App kommt zwar - doch besagt die Überschrift, dass sie von Nintendo komme - was jedoch _nicht_ richtig ist, da sie von Pokémon Inc. vertrieben wird und die agieren selbstständig.

Also ist die News zumindest nur halbrichtig.
121 comments
[06.07.2011 - 23:58 Uhr]
Samurai:
Nintendo gehören mehr als 33% der Aktien an Pokémon Inc. wenn sie es nicht wollten, dann könnten sie es verhindern. Viel mehr dürften sie gar nicht besitzen, denn dann würde Pokémon Inc. von Nintendo komplett wirtschaftlich übernommen sein und genau das versucht Nintendo ja noch zu trennen. Warum? Für den Fall der Fälle, dass Nintendo nicht mehr den Erfolg hat, den sie jetzt haben, könnte man ein untergehendes Boot auf mit Pokémon retten. Keine schlechte Strategie ein Rettungsboot zu haben.
705 comments
[07.07.2011 - 13:53 Uhr]
Gamer96:
hofentlich kommt das Gratis Spiel auch für 3DS:)
10 comments
[07.07.2011 - 17:15 Uhr]
DaRealRiku:
Nur Kiddys hier? Das "Spiel" ist bislang nur für Japan angekündigt. Zudem wurden im Land der aufgehenden Sonne schon viele solcher Games für Handys entwickelt und da auch dort Smartphones mit iOS und Android sehr beliebt sind, kommt halt eine App. Nichts weltbewegendes, nichts zum aufregen und es erscheint sicher nicht auf dem N3DS. ;)
344 comments
[09.07.2011 - 00:28 Uhr]
RPG Hacker:
HAHA! April April! >: )
*Das Datum check*
Moment mal... WTF? 0_o