PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

User-News vom 09.06.2011 , 15:47 Uhr
von  [ Iwazaru ]

25 Jahre Zelda - Nintendo kündigt Zelda: Four Swords für DSi an **UPDATE**


Im Rahmen der E3-Pressekonferenz ging Nintendo auch auf das anstehende Zelda-Jubiläum ein. Eine besonders erfreuliche Neuigkeit war für alle DSi-Nutzer dabei, denn das Spiel The Legend of Zelda: Four Swords soll umsonst im DSi Shop erscheinen. Ob das Angebot nur über einen begrenzten Zeitraum verfügbar sein wird, wurde jedoch nicht erwähnt.

Offen ist auch die Frage, ob es sich nur um den Zusatz handelt, der der Gameboy-Advance-Version von The Legend of Zelda: A Link to the Past beilag, ob es um eine Umsetzung der GameCube-Fassung geht, welche für den Multiplayer-Modus auf GBAs als Controller zurückgriff, oder ob das DSi-Four Swords eine Neuentwicklung sein wird.

**UPDATE**
Wie die Kollegen von Destructoid im Gespräch mit Nintendo erfahren haben, handelt es sich bei dem DSiWare-Titel um eine Umsetzung des GBA-Four Swords.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.

Share -
Quelle:  Nintendo-Pressekonferenz

Kommentar schreiben

26 Kommentare

378 comments
[09.06.2011 - 15:59 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Die News hat aber bereits längst die "Best before End" Marke überschritten ;)

Ich habe mich bereits gefreut ob vielleicht etwas über das Veröffentlichungsdatum erwähnt wird. Aber das sind leider nur die gleichen Infos die es auch schon auf der Nintendo Pressekonferenz auf der E3 zu hören gab ;(
705 comments
[09.06.2011 - 15:59 Uhr]
Gamer96:
weiter so nintendo:)
wenn nintendo immer weiter Gratis Games rausbringt sgaen manche Leute:
Cool der 3DS ist zwar teuer aber dafür gibt es viele Gratis Games^^
73 comments
[09.06.2011 - 16:07 Uhr]
Sebi310:
ich glaub im september kommt dieses angebot bin mir aber net ganz sicher wo genau ich das aufgeschnappt habe
176 comments
[09.06.2011 - 16:15 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Das mit dem September wurde glaube ich auch an der Pressekonferenz verraten.
61 comments
[09.06.2011 - 16:18 Uhr]
derchris86:
Zelda? UMSONST?! Hammergeil!
1070 comments
[09.06.2011 - 16:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
Cool wird ja immer besser^^
25 comments
[09.06.2011 - 16:30 Uhr]
Zidane1991:
Cool darauf freu ich mich auch schon riesig:) hatte das damals nämlich net, ist das spiel gut?
88 comments
[09.06.2011 - 16:50 Uhr]
SuperMeMo:
NUR für DSi? Habe nur ein Lite und ein 3DS... wär schon nett, wenn sie es auch in den eShop vom 3DS packen...
815 comments
[09.06.2011 - 17:05 Uhr]
atex:
Das Spiel wird sicher auch im eShop erscheinen...
206 comments
[09.06.2011 - 17:31 Uhr]
Kinta:
Mich würde eher interessieren, ob es einen Online-Coopmodus geben wird. Denn alleine macht das Teil nicht wirklich Spaß.

Kinta
132 comments
[09.06.2011 - 17:49 Uhr]
wizzzard:
@sebi300nochwas: hab ich auch gehört muss also was dran sein.mwäre mir ehrlich gesagt aber zu spät.
65 comments
[09.06.2011 - 19:16 Uhr]
Yasha:
Denke schon, dass es auch aufm 3DS spielbar sein wird. Hätt sonst keinen Sinn. Und kostenlos ist natürlich super. Wird auf jeden Fall gezogen :)
38 comments
[09.06.2011 - 19:51 Uhr]
gekkolight:
Noch nie gezockt.Wie is das Spiel?
705 comments
[09.06.2011 - 20:32 Uhr]
Gamer96:
@Kinta
Halo das ist ein Gratis Game!!!
da solte man sowas nicht erwarten-__-
18 comments
[09.06.2011 - 22:15 Uhr]
Fightdragon:
Cool noch ein nettes Gratisspielen bin ja mal gespannt was noch so auf uns zukommt. Vielleicht kommt ja auch irgendwas zu Weihnachten.Freu mich aufjedenfall auf das Spiel.Ich glaub auch auf der PK gehört zu haben, dass man es ab September bringt.
526 comments
[09.06.2011 - 22:20 Uhr]
Kero:
Das ist doch mal fein. Zum Jubi von Zelda ist der Download gratis. Warum wurde es nicht auch bei Links Awakening so gemacht?
6 comments
[09.06.2011 - 23:33 Uhr]
cello_91:
könnt ihr noch ne meldung rausgeben, wenn man weiß ob es das auch für dne 3ds dann gibt? :D
176 comments
[09.06.2011 - 23:46 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@cello_91: Man kann im eShop auch sämtliche DSiWare-Titel kaufen und herunterladen, die mit dem 3DS kompatibel sind, es gibt nur eine kleine Handvoll an Titeln, die nicht mit dem 3DS kompatibel sind, daher bin ich mir sicher, dass Four Swords problemlos auch auf dem 3DS heruntergeladen werden kann.
3173 comments
[10.06.2011 - 07:57 Uhr]
Iwazaru:
Update: Wie GoNintendo meldet wird es wohl keinen Online-Multiplayer bieten. Gut, denn dann kann man es endlich alleine spielen, schlecht, wenn man es nur mit mehreren Leuten SPielen kann die es auf ihrem DSi haben und es war ja etwas auf Multiplayer ausgelegt.
195 comments
[10.06.2011 - 08:38 Uhr]
Starek:
typisch Nintendo. Man versucht vehement den Online Spass zu unterdrücken. Wir leben im Jahr 2011. Online mode ist Pflicht, vorallem bei solchen Spielen. Ohman
3173 comments
[10.06.2011 - 09:22 Uhr]
Iwazaru:
Ich finde online überbewertet bei vielen Spielen und wenn man den Titel hier wirklich alleine spielen kann (die Cube-Fassung hat ja gezeigt dass das geht) dann könnte ich es auch endlich mal erleben.
195 comments
[10.06.2011 - 13:06 Uhr]
Starek:
Zelda Four Sword ist ein multiplayer Spiel. Viele Wertungen belegen diesen Fakt auch. Alleine ein link und 3 Anhängsel zu spielen ist nicht der Sinn der Sache. Selbstverständlich macht es einigen dennoch spaß.

Online gaming wird von der Industrie bzw Nintendo viel zu unterbewertet.
327 comments
[10.06.2011 - 14:15 Uhr]
deadly.joker:
KACKE!!!! das ist nen multiplayerspiel und deswegen sollte es ne onlinefunktion bieten. was soll denn der bullshit nintendo?! das spiel ist nicht gerade groß, das war in 2 stunden durch gezockt mit freunden. einfach den kack portionieren und rausklatschen, keine neuerungen usw.

ist nicht toll nintendo, überlegt euch was besseres wenn ihr meine 250 euro fürn 3ds haben wollt.
158 comments
[10.06.2011 - 15:13 Uhr]
Zannafar:
Lokaler Multiplayer tut's doch auch.
Macht ohnehin mehr spaß wenn man sich während dem Spielen gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen kann.
297 comments
[10.06.2011 - 21:19 Uhr]
Meta-Knight2000:
Cool.Aber 2 Fragen:
1.Ist es sicher das man das auch im eShop runterladen kann?
2.Weiß einer schon ein genaues Erscheinungs Datum?
Besonders beschäftigt mich die erste Frage denn ich hab nur 3DS und DS Lite.Sonst muss es Hammercool werden.Bisher konnte ich nur einal die GCN Version spielen welche aber nur ausgeliehen war.Ich hab auch den Normalen GBA Four Swords Titel kenne aber keinen der es auch hat.
158 comments
[12.06.2011 - 08:51 Uhr]
Zannafar:
@Meta-Knight2000:
Soweit ich weiß, hat man vom eShop aus auch Zugriff auf den DSi Shop, also müsste es auch auf den 3DS herunterladbar sein.
Das Erscheinungsdatum ist noch nicht veröffentlicht worden.