PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.06.2011 , 19:55 Uhr
von  [ 501.legion ]

Manche Wii U Spielszenen stammen von PS3 und Xbox 360


Ein kleiner Skandal am Rande: Publisher und Entwickler Nintendo hat gestanden, dass manche der auf der Wii U gezeigten Szenen von den Konkurrenz-Konsolen XBox 360 und PS3 stammen.

Während gestern noch HD-Videos mit wunderschönen Szenen zu kommenden Spielen bei der Vorstellung der Wii U zu sehen waren, musste heute Nintendos Amerika-Chef, Reggie Fils-Aime, eingestehen, dass einige Bilder und Trailer nicht wie erwartet von der neuen Wunderkonsole, sondern von den Konkurrenz-Produkten von Microsoft und Sony stammten. Natürlich waren die reinen Eigenkreationen, wie Zelda HD, keine zweckentfremdeten Inhalte.

Share -
Quelle:  Chip.de

Kommentar schreiben

42 Kommentare

18 comments
[08.06.2011 - 20:07 Uhr]
T0bske97:
Hoffentlich hat das keine Folgen für Nintendo...
415 comments
[08.06.2011 - 20:13 Uhr]
ecj_89:
Wie dem auch sei. Der Wii U ist mit einer Auflösung von bis zu 1080p ausgestatet - die Konkurrenz nur bis 720p, sofern ich weiss. Schade nur, dass der Kontroller lediglich mit der Konsole verkauft wird. Mal schauen.
47 comments
[08.06.2011 - 20:16 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
Wie kommst du denn da drauf? PS3 und XBOX360 unterstützen natürlich beide Full HD-Auflösung, also 1080p...nur in 3D bei der PS3 ist glaub ich nur 720p möglich.
550 comments
[08.06.2011 - 20:17 Uhr]
Dirki:
Korrekt richtig nur 720p hat PS3 und XBox 360 1080p wird nur hochskaliert;) und das macht Wii U standart also keine sorge.
1070 comments
[08.06.2011 - 20:21 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ist das jetzt so schlimm ?Die Auflösung wird sowiso Hd sein da mach ich mir keine Sorgem ich mach mir mehr um den Controller sorgen der scheint mir noch etwas unhandlich und sehr groß da würde ich mir einen classic Controller oder sowas in der Art wünschen.
121 comments
[08.06.2011 - 20:22 Uhr]
Samurai:
@Dirki: Quatsch mit Soße...

The PlayStation 3 uses the Sony, Toshiba, IBM-designed Cell microprocessor as its CPU, which is made up of one 3.2 GHz PowerPC-based "Power Processing Element" (PPE) and eight Synergistic Processing Elements (SPEs). The eighth SPE is disabled to improve chip yields. Only six of the seven SPEs are accessible to developers as the seventh SPE is reserved by the console's operating system.Graphics processing is handled by the NVIDIA RSX 'Reality Synthesizer', which can output resolutions from 480i/576i SD up to 1080p HD
91 comments
[08.06.2011 - 20:22 Uhr]
CrazyminusS:
Stopp stopp stopp!
Die Aktuellen Konsolen skalieren nicht von 720p auf 1080p
Die PS3 kann nur 720p IM 3D MODUS ansonsten macht sie wie die Xbox 360 natives 1080p

539 comments
[08.06.2011 - 20:24 Uhr]
Gingo:
Oh mann... Nintendo, Nintendo, Nintendo... War klar das die E3 nicht perfekt sein kann =(
1186 comments
[08.06.2011 - 20:29 Uhr]
LouKay:
@gingo: heul heul

zum thema: find ich jetzt irgendwie überhaupt nicht schlimm
550 comments
[08.06.2011 - 20:38 Uhr]
Dirki:
@CrazyminusS @ Samurai seid ihr euch sicher weil ich mein die Spiele werden hochskaliert nur manche benutzen wirkliche 1080p wie Gran Turismo z.b. ach ist doch auch egal an der Auflösung wird sich soweiso gar nichts bermerkbar machen wichtiger sind die daten wir ram cpu Grafiktakt.
176 comments
[08.06.2011 - 20:39 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Die Liste der Spiele mit 1080p auf der PS3 ist sehr überschaubar, die grosse Mehrheit bietet lediglich 720p und das nicht nur im 3D Modus, im 3D Modus wird oftmals die Framerate halbiert und nichts an der Auflösung verändert. Nur weil eine Konsole 1080p unterstützt, wie eben die PS3, heisst es nicht, dass es die Spielehersteller auch nutzen, weil 1080p halt schon ein bisschen mehr Leistung braucht als 720p, also nehmen viele Hersteller einfach 720p, weil es einfacher ist so auf beiden Plattformen ne relativ gute Grafik hinzukriegen ohne Framerateeinbrüchen.

Man kann jetzt natürlich nicht einschätzen ob alle Nintendo Wii U Spiele 1080p sein müssen oder ob da halt wie bei der PS3 halt auch die Möglichkeit besteht die Spiele nur in 720p anzubieten.
198 comments
[08.06.2011 - 20:40 Uhr]
HorrorKid:
ja gut also das soll jetzt nicht das problem sein ich erwarte nicht das jeder trailer für jede einzelne konsole neu gemacht wird nintendo hin oder her es ist und bleibt hd also wozu das ganze :D
52 comments
[08.06.2011 - 20:51 Uhr]
TheLion2k7:
Wenigstens gebens sies zu, Material von anderen Platformen genutzt zu haben. ^^
103 comments
[08.06.2011 - 20:56 Uhr]
iPhil:
Die Spiele die auf dem Event vorgestellt wurden... also die Third-Party-Spiele sind auch alles Ports von PS3 bzw. 360 Spielen...
Ich denke mal, dass eine neue Konsole es schaffen sollte, diese inzwischen schon älteren Spiele gut bzw. genauso darstellen zu können.

An sich nicht schlimm.. nur Schade, dass es nicht zeigt, was die WII U wirklich kann
705 comments
[08.06.2011 - 20:57 Uhr]
Gamer96:
die U Version wird eh besser aussehen:)
415 comments
[08.06.2011 - 20:58 Uhr]
ecj_89:
Eben und 'nen riesenunterschied macht es ja nicht, lediglich die Auflösung die wirklich auch 1080p basieren wird, nicht wie die konkurrenz ;). Und bitte nicht wieder "wie kommst du darauf"..
34 comments
[08.06.2011 - 21:05 Uhr]
Blacksun87:
Hätten sie am Anfang schon sagen sollen, ist ja nix dabei... wenn die Entwickler so langsam sind ;)
1 comments
[08.06.2011 - 21:06 Uhr]
alter Weiser Tim
Hmm, letztendlich werden bei den Multiplattform-Titeln sowieso alle Versionen so gut wie gleich aussehen, mit minimalen Unterschieden. Also, was soll's ^^ Es ging ja erstmal nur darum, die Existenz der Spiele zu zeigen.
358 comments
[08.06.2011 - 21:11 Uhr]
Plaxx:
bin bisschen enteuscht hätte nich gedacht das Nintendo sowas macht, is aber nich schlim :P
3173 comments
[08.06.2011 - 21:12 Uhr]
Iwazaru:
Was ist daran ein SKandal? Die Teile werden für WiiU portiert und wer da gigantische UNterschied in de Optik erhofft ist wohl eh falsch gewickelt.
111 comments
[08.06.2011 - 21:18 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ich habe das eigentlich von Anfang an so verstanden, denn es wäre unrealistisch, dass man jetzt schon so weit mit den Wii U Spielen ist. Dann hätten sie zuerst Nintendo-Spiele gezeigt.
Das war schließlich nur ein Teaser-Trailer, der aufgezählt hat was alles für Spiele kommen werden. Und sicher wird es grafisch keinen großen Unterschied machen.

52 comments
[08.06.2011 - 21:26 Uhr]
TheLion2k7:
Naja an die PS3 und Xbox 360 kommt die Wii U auch nicht ran.
550 comments
[08.06.2011 - 21:28 Uhr]
Dirki:
Beschwert euch an die Publisher :D
332 comments
[08.06.2011 - 21:31 Uhr]
Sackboy305:
gamer96 wir können die wii u ja ultra nennen wegenDem u du wolltest ja dasDa ein ultra vorkommt p.s. srry bin mit meinem 3ds on xD alsoooo: grafik wirdSicher viel besser aberman muss auch denken dass die schon jetzt mit ps3 und co. mithalten kann..wiew8rds dann in 5 jahren wenn monster hunter odet so kommt wtf o.O xDDD
526 comments
[08.06.2011 - 22:05 Uhr]
Kero:
Naja halb so wild, die Entwickler konnten halt noch nicht direkt WiiU Gameplay Szenen zeigen da die Games noch früh in der Entwicklung sind. Am ende wird´s wenn nicht sogar noch besser aussehen.
216 comments
[08.06.2011 - 22:09 Uhr]
Kaisame:
@TheLion
Du glaubst tatsächlich die "Wii U" käme nicht an "PS3" oder "XBox 360" heran?
Das bezweifle ich doch stark.

Außerdem ist die Konsole noch garnicht entwickelt, wie sollte Nintendo dann schon so viele Gameplay Szenen zeigen?
281 comments
[08.06.2011 - 22:55 Uhr]
Roonex:
Naja, man hätte das bei den Gameplay-Szenen irgendwo in einer Ecke dazuschreiben können...
Aber ist klar dass man bei der eigenen Pressekonferenz nicht unbedingt über Konsolen der Konkurrenz sprechen will :-)
815 comments
[08.06.2011 - 23:26 Uhr]
atex:
Ihr habt Probleme... ich spiele mit meiner XBOX 360 in 1024x768px, das reicht bei meinem 82cm Bildschirm voll und ganz. 1080p/i ist also für mich kein Kaufgrund, da ich so schnell keinen neuen TV kaufen werde. Ich glaube auch nicht das ich mir das Teil kaufen werde, da warte ich noch auf die Next Gen von Sony und MS.
107 comments
[08.06.2011 - 23:51 Uhr]
haihoo:
Es ging alleine um die Trailer der Third-Party-Spiele das waren halt PS360/PC-Videos, deswegen wurden die ja auch nur so kurz gezeigt. Auf dem Wii U wird es sowieso besser aussehen in echtem Full HD und flimmerfrei :)

Wobei man wissen sollte das selbst die meisten PS3/Xbox360-Spielevideos nicht auf einer Konsole aufgenommen wurden sondern auf den Entwicklungssystemen die alle auf dem PC laufen.

549 comments
[09.06.2011 - 00:19 Uhr]
zocka:
so what?

kann gut sein, dass die entwickler noch keine wiiu bilder zeigen, weil die spiele nich einfach nur portiert werden sondern grafisch aufgemotzt rüber kommen sollen und soweit sind sie vielleicht noch nich in der entwicklung.

sowieso gehts bei dieser konsole um den controller und der ist genial!
321 comments
[09.06.2011 - 01:00 Uhr]
Lemon:
Wo war das jetzt ein Skandal?
Mehr Spielen, die auf mehreren Konsolen erscheinen, sieht man auch nur einen Trailer für alle...
111 comments
[09.06.2011 - 01:56 Uhr]
sothe:
War mir irgendwie klar, dass das von den anderen Konsolen war...

Ich find nur immer wieder dieses ich werd mir die Konsole nicht kaufen da wart ich lieber auf eine neue Next Gen Konsole von Sony und MS zum schreien komisch.^^
Stellt euch vor ich kauf mir die sowieso nicht weil mein PC bessere Grafik usw liefert.

Kommt immer auf die Exklusivspiele an und da steh ich zu Mario, Zelda und Samus.
Und muss sagen mir gefällt die Tatsache, dass ich beim scheißen noch weiterzocken kann.
3173 comments
[09.06.2011 - 07:42 Uhr]
Iwazaru:
Man hat Szenen in der Zelda-Demo gesehen. Zwar konnte man dort nur in einer sebst ablaufenden Szene, die bei Twilight Princess abgekupfer wurde, agieren (Kamera, Menüs, Lichter), aber es hat gezeigt was im Gerät steckt. Und wenn es nur am Ende gleichwertige SPiele geben wird, so what? Mehr als HD geht noch immer nicht, man kann höchstens mehr Polygone und Effekte darstellen. Das reißt nun auch nix mehr raus. Der aktuelle STand ist ausreichend und es kommt eh auf die angebotenen SPiele an, ob diese STIMMIG aussehen, sich gut spielen lassen und eine gute STory haben. PUNKT
136 comments
[09.06.2011 - 07:56 Uhr]
nev:
Nintendo am Ar**h. Der 3DS ist/wird floppen und diese billig I-Pad nachmache wird es auch. Der Aktienwert von Nintendo ist nach der PK in den Keller gesunken. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
111 comments
[09.06.2011 - 09:12 Uhr]
sothe:
immer wieder schön die posts von profis wie nev zu lesen.^^

hach kinders werd wohl doch bald zu alt. ich kenne 24 menschen die sich den 3ds noch hohlen und naja. ich hohl ihn mir selber erst noch. hab nur auf die richtigen spiele gewartet.^^

und was machst du eig auf ner seite die eindeutig nintendogeprägt ist?!?

da kann ich mich doch nur immer wieder verwirrt am kopf kratzen und mich fragen wie man sich an "news" die sich garnicht auf das beziehen auf was ich stehe aufgeilen kann indem mans schlecht redet.^^

ich verstehs nicht.^^

und wie gesagt. ich bin immernoch begeistert das ich bald aufm scheißhaus wii zocken kann. :)
376 comments
[09.06.2011 - 12:31 Uhr]
froozestar:
@nev
Wieder schlecht geschlafen^^

@Nicola
Denn Grund hättest du aber auch dazu schreiben können:
Laut Fils-Aime gab es zum Präsentationszeitpunkt keine annähernd fertigen Wii U-Umsetzungen der Third-Party-Hersteller, weshalb man kurzerhand auf Aufnahmen der PlayStation 3- und Xbox 360-Versionen zurückgriff

Also ich finde es nicht das es ein Skandal ist,aber so sind halt die "Medien".
68 comments
[09.06.2011 - 13:06 Uhr]
Arsat:
Naja was ich bis jetzt von der Wii U gesehen habe ist aber nicht besser als die Wii. Wenn jetzt noch die Trailer von der Konkurrenz stammen....
Ich hoffe mal bald auf echte Wii U Videos die es rechtfertigen, daß sie angeblich besser sein soll als die PS3.
376 comments
[09.06.2011 - 13:12 Uhr]
froozestar:
Hier haste eins:
http://www.youtube.com/watch?v=hTkCIJGTe_U&feature=player_embedded
201 comments
[09.06.2011 - 14:43 Uhr]
Zeltan:
"kleiner Skandal"? Warum soll das denn ein Skandal sein. Fakt ist, dass einige der Entwickler gesagt haben welche Spiele zur Zeit für die WiiU entwickelt werden und die müssen wissen wozu die Konsole fähig ist. Wenn also die Entwickler von Darksider 2 sagen, dass sie das Spiel auch für WiiU entwickeln, dann ist das eine Tatsache. Aber es wurde ja auch gesagt: "Nicht alle Spiele" das heißt, dass manche Spielszenen doch von der WiiU generiert wurden.
705 comments
[09.06.2011 - 15:01 Uhr]
Gamer96:
ihr übertreibt alle-__-
schade das es kene möglichkeit gibt User schlecht zu bewerten wie nev:(
Und wenn die konsole HD kann hat manautomatich 360 grafik^^ verstanden TheLion???
und im Endefect komtm es doch auf die Entwickler an.
59 comments
[10.06.2011 - 04:20 Uhr]
KingzWayz:
PS3 und Xbox 360 haben beide 1080p Spiele, aber es sind vergleichsweise wenige. Weil 1080p viel Power kostet, die Konsole muss dann wo anders sparen. Bei Xbox 360 wird oft hochgerechnet, bei der PS3 vergleichweise kaum. Entweder echtes 1080p oder nur 720p so sieht es aus.
161 comments
[11.06.2011 - 01:36 Uhr]
HatsuneMiku:
Statt über die Auflösung sollten wir uns über die unendlichen möglichkeiten die Das Pad bieten könnte gedanken machrn.

ich hab nich maln HD fern ^^ Noch nen guten röhren