PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.06.2011 , 12:25 Uhr
von  [ Iceman ]

PSP-Nachfolger: Irgendwann auch mit 3D-Bildschirm?


Warum besitzt die NGP bzw. PSVita eigentlich keine 3D-Unterstützung wie der Nintendo 3DS? Shuhei Yoshida, seinerseits Chef von Sony Worldwide Studios hatte sich bereits Ende Januar zu dem Thema geäußert. Nun bekräftigte er allerdings die Vermutung, dass die NGP in naher oder ferner Zukunft einmal 3D bieten wird:

“Unsere Studios haben bei der Schaffung der NGP sehr eng mit Hardware-Gruppen zusammengearbeitet und wir haben bei der Wahl des Displays jede mögliche Komponente im Auge gehabt. Wir könnten an Stelle des 5-Inch-OLED-Bildschirms durchaus einen stereoskopischen 3D-Screen haben - da gibt es Pros und Contras,” so Yoshida.

Weiter sagte er: “Aber wir wissen natürlich, dass sich diese Display-Technologien jeden Tag weiterentwickeln, jeden Monat. Und diese brillenlose stereoskopische Technik - es ist so eine neue Technik, die sich sehr schnell weiterentwickeln wird. Leute werden das bei Tablets und Smartphones bemerken.”

“Unsere Entscheidung basierte auf dem, was wir hinsichtlich der Gameplay-Erfahrung erschaffen wollten - ohne zusätzliche Kosten für Waren, die es ermöglichen, stereoskopisches 3D mit dem bloßen Auge zu sehen. Sagt zukünftig also niemals nie. Aber zum Launch haben wir uns für das entschieden, was unserer Meinung nach das Beste für uns ist.”

Share -
Quelle:  Playstationportable.de

Kommentar schreiben

30 Kommentare

150 comments
[03.06.2011 - 12:32 Uhr]
JeFi:
Wäre ja schlimm, wenn Sony seine Tradition bricht, alles "neue" von Nintendo zu klauen.
430 comments
[03.06.2011 - 12:35 Uhr]
Mac:
Ich denke Sony macht es wie immer. Sie warten ab, schauen sich die Verkaufszahlen vom 3DS und der neuen PSP an und entscheiden dann, ob 3D sich lohnt oder nicht. War ja mit der Wii und Move nicht anders. Nur verkauft sich Move nicht so gut wie erhofft, weil auch die Absätze der Wii nun stark gesunken sind. Warten ist nicht immer die beste Lösung.
539 comments
[03.06.2011 - 12:36 Uhr]
Gingo:
Genau xD Sony echt echt jedes Mal nur etwas von Nintendo kopiert...
Sony ist ja eigentlich nur eine Kopie von Nintendo...
Ohne Nintendo wäre Sony wolmöglich überhaupt nicht in denn Gaming-Berreich gekommen... Naja, lassen wir sie erstmal etwas "neues" machen ^^
Also sagen wir es so: Wenn es sie es (mal wieder) kopieren und Nintendo mit dem 3DS keinen Erfolg hat, dann hat Sony mit der NGP bzw. PSVita auch keine Chance...
3173 comments
[03.06.2011 - 12:59 Uhr]
Iwazaru:
Nintendo hat's allerdings nicht erfunden... Daher ist "klauen" mal wieder etwas falsch attestiert.
1070 comments
[03.06.2011 - 13:01 Uhr]
Wii-Jetz?:
Sony ist echt so erbärmlich.Kaum ist ein neues Gerät von Nintendo auf dem Markt denken die schon wieder ans kopieren und nachmachen.
Ich hoffe das NGP flopt was bessere hätten die nicht verdient!
550 comments
[03.06.2011 - 13:15 Uhr]
Dirki:
Sony legt halt mehr Wert auf Quali anstatt auf Gameplay, nicht umsonst waren damals Sony und Nintendo zusammen und Sony wollte halt mehr auf qualität setzen und das gefiel Nintendo nicht.
376 comments
[03.06.2011 - 13:25 Uhr]
froozestar:
Hab mal gelesen das Sony die Move-Steuerung schon 2004 vorgestellt hat...
65 comments
[03.06.2011 - 13:50 Uhr]
Yasha:
Ja ja Sony. Ach wir kennen das doch schon. Und trotzdem tipp ich drauf, dass hier einige auch zumindest eine Sony Konsole besitzen. Genauso, wie ich selbst.
3173 comments
[03.06.2011 - 14:12 Uhr]
Iwazaru:
Entscheidend sind die Spiele und diese Weiterentwicklungen von anderen Herstellern sind normal. PUNKT!

Mir missfällt eher das Marketing von Sony, das ja z.B. MOVE als die Revolution und noch nie dagewesene Sache im Gaming betitelt.
201 comments
[03.06.2011 - 14:22 Uhr]
Zeltan:
Nintendo hat einfach den Vorteil gehabt, dass sie unabhängig vom 3D-Boom bereits einen stereoskopischen 3D Bildschirm geplant hatten (wohlgemerkt seit dem Gamecube!) Jetzt haben sie einfach das richtige Timing noch zusätzlich erwischt.

Wenn Sony sich entscheidet in seinen PSP-Nachfolger letztendlich 3D einzubauen, hat sich der 3DS warscheinlich schon längst etabliert, was den Einsatz des stereoskopischen Bildschirms dann auch eigentlich wieder erübrigen würde.

Kurz und Knapp: Ich bezweifle dass Sony einen Stereoskopischen Bildschirm beim PSP-Nachfolger einbauen wird.
155 comments
[03.06.2011 - 14:32 Uhr]
ZeldasLover:
Was für Nintendo-Fanboys hier sind... "lol"
Bezweifle auch, dass die einen 3D-Bildschirm einfügen werden.
Trozdem finde ich die neue PlayStation ganz interessant.
A PS3 in your hand
705 comments
[03.06.2011 - 14:34 Uhr]
Gamer96:
Ich denk sony verzichtet bei der NGp auf 3D,weil die nicht ertragen könenn das das 3D von nintendo bessser ist:(
guckt eich doch mal die NGP und 3DS an,die NGp ist ein 3DS mal 2 ohne 3D
wenn siess geschaft hätten das das 3D besser als auf dem 3DS wäre hätten sie 100prozent eingebaut!!!
aber bei der pSP3 solte schon 3D sein:)


@ZeldasLover
es ist keen PS3 in your Hand:(
vegleich doch mal beide Unchartes
und die Hardware Daten
da kan die NP nicht mithalten:(
376 comments
[03.06.2011 - 15:24 Uhr]
froozestar:
@Gamer..
Natürlich ist es wie eine PS3,aber in Handheld-Format
550 comments
[03.06.2011 - 15:44 Uhr]
Dirki:
Die Daten sagen nicht immer was aus, bei Handhelds läuft das sowieso ganz anders ab, wie der kleine Bilschirm z.b. dort können die richtig ressourcen sparen der NGP wird schon auf PS3 Niviau laufen und allein die Auflösung 720p von 1080p macht schon enorm was aus deshalb stellt die PS3 im 3d nur 720p zur verfügung. Der NGP hätte vielleicht noch kleinste HD auflösung 480p im 3D Modus. Ich sach mir immer auf die Spiele kommt es an. Nintendo könnte auch ganz anders sieht man ja an die Power von Gamecube vielleicht war das auch weil sie den 3d Effekt erst einbauen wollten stellte sich doch heraus das es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh ist.
705 comments
[03.06.2011 - 15:57 Uhr]
Gamer96:
Auf die Games komtm es an^^
und da soll jeder selber entscheiden:)
aber trozdem sollte sony nicht überheblich seino_O
da nintendo schon imemer im handheld sekto NR1war und bleibt und wird:)
332 comments
[03.06.2011 - 16:38 Uhr]
Sackboy305:
das wäre supeer :P ich hol mir die ps vita sowieso erster als die project café
549 comments
[03.06.2011 - 16:57 Uhr]
zocka:
das ngp hat sowieso schon eine schlechte akkulaufzeit ähnlich wie der 3ds. wenn da jetz noch DER stromfresser überhaupt dazu kommen würde...naja dann müsste man alle 2 stunden laden
7 comments
[03.06.2011 - 17:13 Uhr]
Black-B:
Ha, Das Nintendo so etwas wie Mario Bros 2 oder gar Tetris nur kopiert und geklaut hat interessiert wohl keinen mehr.
Immer sind nur die anderen böse wenn man sich Inspirationen holt und eine gute und funktionierende Technik besitzt. Das wäre wie wenn man sagen würde das Auto hat der und der erfunden und alle anderen haben es nur nachgemacht...
Leute wacht auf. Lasst Sony doch auch ein 3D Bildschirm einbauen, was spricht dagegen?
705 comments
[03.06.2011 - 17:14 Uhr]
Gamer96:
ich hol mir erstmal Cafe und warte auf die PSP2slim^^
3173 comments
[03.06.2011 - 17:28 Uhr]
Iwazaru:
@ Black-B: Du kennst schon die Geschichte hinter Super Mario Bros 2 und Tetris, ja?
12 comments
[03.06.2011 - 17:33 Uhr]
Inderpower:
Sollen die warten damit die technik ausgereift ist und man nicht bei der kleinsten bewegung neu focusieren muss. War zumindest so als ich den 3DS im Media Markt ausprobiert habe (PES 2011).
607 comments
[03.06.2011 - 19:40 Uhr]
Super-Mario XL:
Der 3D-Effekt ist wirklich absolute spitze! Ich kann nicht verstehen, warum Sony da nicht mitzieht. Naja, die NGP interessiert mich sowieso überhaupt nicht, darum rege ich mich gar nicht auf.
358 comments
[03.06.2011 - 21:18 Uhr]
Plaxx:
Fui mag PSP oder NGP nich Nintendo is besser trotz der schlechteren grafik,PSP und NGP sind die Spiele viel zu Teuer will garnicht wissen wieviel ein NGP spiel kosten soll :P
3 comments
[03.06.2011 - 23:34 Uhr]
Hmmmm...?:
Also ich bin froh das ich mir noch keinen 3ds zugelegt habe. Die Spiele von der NGP sind ganz einfach besser und wer braucht schon ein Zelda Remake? Einen 3D Effekt brauch ich genauso wenig. Nintendo wird aber trotzdem das Duell gegen Sony (leider)gewinnen, da die NGP bestimmt viel zu teuer wird.
7 comments
[04.06.2011 - 10:42 Uhr]
Black-B:
Das Mario 2 von Doki Doki Panic kopiert wurde und ledoglich Mario eingevaut wurde?
Und das Tetris im Original von Russen kommt und von Tengen vertrieben wurde und Nintendo die Idee klaute?

Jupp die Storys sind mir bekannt.
705 comments
[04.06.2011 - 13:36 Uhr]
Gamer96:
@Hmmmm...?
bis auf Zelda und 3D sag ich das gegenteil:)
jeder hat doch nen anderen Spielegeschmack:)
3173 comments
[04.06.2011 - 14:07 Uhr]
Iwazaru:
@ Black-B:
Doki Doki ist zusammen mit Nintendo entwickelt worden und wenn man eine Lizenz erhält (z.B. Tetris) hat das mit klauen auch wenig zu tun. Mal ganz zu schweigen davon dass der zweite Mario Ableger nur außerhalb Japans das ist, was eben Doki DOki in Japan war/ist. Guten Abend.
2 comments
[05.06.2011 - 06:41 Uhr]
djense1:
Also ich weiß ja nicht was hier im Nintendo vs. Sony abgeht. Beide habe Ihre daseinsberechtigung. Ich selbst habe 20 Konsolen, Microsoft aber nicht! Wenn ich nen PC will kauf ich mir den und keine Xbox :-) Habe aber eine Wii, DSi XXL, 3ds (die alten Konsolen lass ich jetzt mal raus)und PS1,PS2,PS3, PSP und PSP SLim, also wie Ihr seht geht NIntendo und Sony auch zusammen. Habt Ihr EUch mal die Frage gestellt wieso der 3ds nicht so gut läuft? A) Noch kein gutes Line-up (was sich wohl ändern wird) B) Viele Leute (vor allem auch in Japan) sind bezgüglich des 3d skeptisch was die Gesundheit angeht. Ich bin ehrlich ich mag den 3ds aber lange kann ich nicht drauf spielen, denke dann manchmal dass ich fast am schielen bin (zumindest bei Pilotwings)
65 comments
[05.06.2011 - 15:15 Uhr]
grife97:
Dann muss man den 3D Effekt etwas runterregeln und schon gehts.
Ach ja... Stimme komplett zu. Besonders die Kritik aus Japan wegen scheiß Auflösung, etc. die Hier ja schon vor Verkaufsstart bekannt wurde hat vieles ruiniert. De Bildschirm hat eine wesentlich bessere Auflösung als der alte DS. und an dem ham sie auch nicht gemeckert. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist der Start für den A**** gewesen.
376 comments
[05.06.2011 - 20:09 Uhr]
froozestar:
Dazu gab es auch eine Umfrage in Japan:
http://elhabib.at/2011/06/umfrage-in-japan-klart-grunde-fur-schwachen-3ds-absatz/85283