PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.05.2011 , 11:35 Uhr
von  [ Iceman ]

Im Test: Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten

„Dragon Quest“ ist mehr als eine Legende, es ist ein Mythos. Mit dem 25. Jubiläum der Serie dürfen sich auch europäische und amerikanische Fans erstmals über das Release des sechsten Teils freuen. Ursprünglich erschien „Dragon Quest VI“ nur in Japan; damals auf dem SNES und gehörte 1995 zu einem der letzten 16-Bit-Highlights kurz vor der Veröffentlichung des Nintendo 64. Das kreative Dreigespann von damals, bestehend aus Yuji Hori, dem Spieledesigner und Autoren der Dragon Quest-Saga, Akira Toriyama, dem weltberühmten Comiczeichner und Schöpfer der Dragon Ball-Reihe sowie Koichi Sugiyama, der Komponist der orchestralen Klänge zum Spiel, hat eine SNES-Trilogie geschaffen, die sich auch heute noch sehen lassen kann. Doch die Frage bleibt: Wie gut ist „Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten“ wirklich? Hat man die Serie erfolgreich weiterführen können oder sind die Ähnlichkeiten zu den direkten Serien-Vorgängern zu stark?

Share -
Quelle:  Zum Test von Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten

Kommentar schreiben

3 Kommentare

195 comments
[31.05.2011 - 17:18 Uhr]
Starek:
"Dejà vú oder doch Fehler in der Matrix? „Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten“ ist einfach zu spät erschienen, um noch wirkliche Beachtung zu erhalten. Man hat alles schon gesehen und so kommt der 6er etwas lieblos daher."

Wird in anderen SPielereihen seltsamerweise nur sehr wenig kritisiert, vorallem in der Pokemon Reihe.
121 comments
[31.05.2011 - 18:09 Uhr]
Samurai:
@Starek: Naja, Pokémon hat zumindest noch neue Elemente neben der Story. Aber selbst als Fan der Serie, hat mich Dragon Quest VI enttäuscht... Wirkt echt nur wie ein billiger Aufguss. Klar es ist noch immer ein gutes Spiel, aber selbst die Monster sind alle bekannt. Selbst manche Endgegner...
380 comments
[02.06.2011 - 21:30 Uhr]
zierli:
@Samurai
Echt? Also ich hab bisher immer gehört, dass der 6. Teil der beste sein soll. Persönlich hab ich den 5. Teil am meisten gemocht, und der 9. war für mich der schlechteste von der Story her, da hab ich mich schon durchkämpfen müssen. Das andere drumherum war gut, also die quests, kleidung wechseln.. aber story null punkte, sowie die austauschbaren Mitstreiter, haben mir nicht zugesagt.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau