PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

User-News vom 24.05.2011 , 12:43 Uhr
von  [ Rubber ]

Gerücht: Wird Ace Attorney verfilmt?

Der umstrittene Regisseur Takashi Miike (Audition, Ichi the Killer) hat auf dem Filmfestival in Cannes über sein nächstes Projekt geplaudert. Dieses werde aber, so Miike, nur wenig Blut enthalten. Vielmehr weist die Beschreibung auf die Geschichte eines bekannten DS-Anwalts hin.

„Ich filme gerade eine leichtherzige Komödie, ein Gerichtsdrama. Es basiert auf einem Videospielpiel für den Nintendo DS.“, verrät der Regisseur.

Während theoretisch nicht nur Ace Attorney, sondern auch das Japan-exklusive Yuzai X Muzai in Frage käme, deuten angebliche Bilder vom Set, die in einem japanischen Imageboard aufgetaucht und im Forum der Ace Attorney-Fansite Court Records gesammelt worden sind, stark auf Phoenix Wrights Abenteuer hin.

Vielen Dank an Rubber für die Übermittlung der News.

Share -
Quelle:  Huffington Post

Kommentar schreiben

12 Kommentare

13 comments
[24.05.2011 - 13:14 Uhr]
Tolij:
Wow, ich hoffe nur, dass die wirklich einen Film zu Ace Attorney drehen. Die Spiele sind der Hammer ^-^
410 comments
[24.05.2011 - 13:18 Uhr]
Torinoko:
... warum nicht, wenn es gut umgesetzt wird gerne (:
5 comments
[24.05.2011 - 13:21 Uhr]
Hauptmann:
Klingt gut, aber am Liebsten wäre mir ein neuer Teil für den 3DS.
452 comments
[24.05.2011 - 13:31 Uhr]
Animalight:
Okaaay.
Momentan bin ich da noch ein wenig skeptisch. o_o
528 comments
[24.05.2011 - 13:45 Uhr]
CeSp-oNe:
Takashi Miike und Ace Attorney, du hast berechtigte gründe skeptisch zu sein :D
115 comments
[24.05.2011 - 13:54 Uhr]
kralle777:
Alte News, hab ich schon am ersten Tag auf Court-Records gelesen. xD

@Hauptmann Nunja, erstmal ist es viel wichtiger weiterhin Capcom unter Druck zu setzen und ihnen zu zeigen, wie sehr wir Fans AAI2 haben wollen. Sieht momentan nämlich sehr schlecht für einen Release im Westen aus. :(
122 comments
[24.05.2011 - 14:50 Uhr]
NekuSoul:
@kralle777:
Liegt wohle daran, dass wir ihnen gezeigt haben, wie wenig wir fehlende Lokalisungen schätzen ;)
16 comments
[24.05.2011 - 14:56 Uhr]
OkkO:
Geil! Wenns gut umgesetzt wird, kann es nur ein Erfolg werden =)
Die Spiele sind ja eher nicht so Populär. Trotzdem sind sie weit verbreitet. Hört sich komisch an, ist aber glaube ich so.
Auf ein neuen Phoenix Wright Titel brauch man sich keine Hoffnungen machen. Was ich sehr schade finde. Für diese Spielereihe gibts eig. kein Ende. Solang die Entwickler genug Fantasie haben wäre es glaub ich kein Problem ein weiteren Teil zu basteln. Und hätte man AAI in Deutsch und nicht in Englisch hier Veröffentlicht, wäre auch dieses Spiel in meinem Besitz...
705 comments
[24.05.2011 - 15:30 Uhr]
Gamer96:
hoffe auf 3DS Umsetzung^^
150 comments
[24.05.2011 - 16:44 Uhr]
JeFi:
Wenn das stimmt, geht für mich ein Traum in Erfüllung!
115 comments
[24.05.2011 - 18:42 Uhr]
kralle777:
@NekuSoul Tja, mir wars egal, da ich Englisch fast perfekt verstehe. Und auf Englisch ist es immerhin noch besser als gar nicht, hm? ;) Und dafür hatte das Spiel in Europa auch einen Budgetpreis und das hat alles komplett ausgeglichen.

Mir persönlich ist es auf jeden Fall wahnsinnig wichtig, das AAI2 zumindest eine englische Lokalisation erhält, ansonsten siehts für mögliche zukünftige Teile sehr sehr schlecht aus. Klar Professor Layton vs. Ace Attorney würden wir wahrscheinlich noch erhalten, weil Professor Layton hierzulande gut ankommt, aber das wäre danach vielleicht wirklich das Ende.

Und das wäre sehr schade, da ich Visual Novels liebe und es extrem schade finde, das diese im Westen fast keinen Anklang finden. Wenn diese Serie jetzt auch noch untergeht dann sehe ich keine Zukunft mehr für eine Verbreitung dieses Genre im Westen.
703 comments
[25.05.2011 - 19:35 Uhr]
Mega Duran:
würde einem anime bessere chancen geben, aber naja ^^