PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.05.2011 , 11:43 Uhr
von  [ Miroque ]

Bewirb dich bei Planet3DS.de!


Mit der nahenden E3 steht uns auch ein mächtiger Sturm ins Haus. Dennoch wollen wir euch auch in rauen Zeiten weiterhin mit aktuellen Neuigkeiten zu Nintendos jüngstem Handheld-Spross versorgen. Wenn ihr allerdings glaubt, dass ihr das Unwetter genauso durchstehen und zielsicher sowie zuverlässig News-Meldungen verfassen könnt, dann steht euch stets die Möglichkeit offen, diese einzusenden.

Doch warum es dabei belassen? Habt ihr das Zeug dazu, einen fähigen Videospiel-Redakteur abzugeben, dann bewerbt euch doch bei uns! Werdet ein fester Bestandteil von Planet3DS.de und dem Team, das dahinter steht! Ihr könnt erste Erfahrungen im Journalismus sammeln, erhaltet Tipps und Hilfen von unserem Team und dürft - sofern ihr die Probezeit durchsteht - auch an exklusiven Veranstaltungen teilnehmen sowie als Tester agieren.

Jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist und über eine ICQ-Nummer (am besten auch Skype) verfügt, kann sich bewerben. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch per E-Mail an redaktion@portablegaming.de mit einem Probeartikel - etwa einem Testbericht oder einer Kolumne - und einer Beschreibung der eigenen Person bei uns vorzustellen. Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen!

Ihr könnt euch bis zum 15. Juni bewerben.

Share -
Quelle:  Planet3DS.de Teamliste

Kommentar schreiben

27 Kommentare

332 comments
[15.05.2011 - 11:58 Uhr]
Sackboy305:
würde gerne mal bei exklusiven veranstaltungen dabei sein aber die schuöe gibt mir keine andere wahl ...
103 comments
[15.05.2011 - 12:03 Uhr]
LP-ExarKun:
Wow , kommt nicht täglich vor so eine Chance zu bekommen. Darf man fragen wie viele Stellen zuu vergeben sind?
539 comments
[15.05.2011 - 12:16 Uhr]
Gingo:
Hmmm, zwar ist es ein tolles Angebot...
Aber ich lass es erstmal dabei Leser-News zu schreiben, vielleicht wenn sich die Chance nochmal gibt, mahc ich gerne mit...
Hab ja bis jetzt gute News geschrieben, aber die Zeit fehlt halt...
539 comments
[15.05.2011 - 12:18 Uhr]
Gingo:
Moment Mal...
Dürfen auch die Leser E3-News dann schreiben ?
Denn ich würde die alle gerne übernehmen =)
Aber NUR die E3-News =P
Geht das ?
526 comments
[15.05.2011 - 12:26 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@LP-ExarKun: Ich denke, 1-3 freie Plätze sind realistisch, aber das kommt natürlich ganz auf die Bewerber an. Wir geben gerne mehreren Leuten eine Chance, aber es kristallisiert sich eigentlich recht bald heraus, wer geeignet ist.

@Gingo: Natürlich kannst du uns gerne weiterhin Leser-News übermitteln - allerdings läuft das Team erfahrungsgemäß zur Messe auch auf Hochtouren, sodass die User-News eventuell untergehen könnten.
539 comments
[15.05.2011 - 12:29 Uhr]
Gingo:
@Miroque Ok... Leser-News bleiben bis jetzt meine Zukunft =)
Aber könnten die Leser-News auf der diesjährigen E3 nicht Vorsprung bekommen ?
337 comments
[15.05.2011 - 12:43 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Das hört sich wirklich super an :) Ich glaube, ich bin dabei ;)
26 comments
[15.05.2011 - 13:09 Uhr]
Rubber:
Ihr sucht also unbezahlte Arbeitskräfte, die erst einmal eine "Probezeit durchstehen" müssen? Klingt nicht unbedingt attraktiv... ;)
314 comments
[15.05.2011 - 13:21 Uhr]
Alvin:
Muss man unbedingt eine ICQ-Nummer haben?!? Reicht nicht auch e-mail, facebook oder telefon?
337 comments
[15.05.2011 - 13:30 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Mist, jetzt habe ich doch wirklich einen Rechtschreib-Fehler in meiner Bewerbung gemacht ^^
297 comments
[15.05.2011 - 13:37 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ich würd gerne mitmachen bin aber noch nich 16.
337 comments
[15.05.2011 - 13:53 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Alvin: Kannst du dir nicht ICQ schnell herunterladen und dich dort anmelden? Telefon, E-Mail und Facebook wird bei Konversationen mit dem Team nicht viel bringen!
176 comments
[15.05.2011 - 14:39 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Alvin: ICQ ist einer unser Haupt-Kommunikationskanäle und hat sich einfach durchgesetzt, ich nutze ICQ momentan auch nur für Planet3DS, sonst brauch ich das nicht, ich nutze selber jedoch nicht die Software von ICQ, ich würde dir empfehlen einen Multi-Messenger wie Miranda zu nutzen. Da wird man nicht mit Werbung überschwemmt und es gibt Plug-Ins zur Bekämpfung der russischen Spam-Bots.

Wir sind der Ansicht, dass ein gemeinsam genutzter IM den Teamgeist stärkt und man weiss auch gleich wenn ein entsprechender Redakteur online ist. Es ist halt einfach praktischer als E-Mail und Forum. Facebook nutzen zwar einige von uns, allerdings kann der FB-Chat da meines Erachtens kein IM-Protokoll, wie ICQ, ersetzen, dafür ist er einfach zu unzuverlässig.

@Meta-Knight: Wir machen teilweise auch Ausnahmen, Akamuntor war bei seiner Traineezeit noch 15, aber man wird es auf jeden Fall schwieriger haben, wenn man unter dieser Alterslimite liegt.
607 comments
[15.05.2011 - 15:00 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich bleibe höchstwahrscheinlich bei den Leser-News. Wenn die veröffentlicht werden, bin ich schon glücklich! :)
7 comments
[15.05.2011 - 16:22 Uhr]
Black-B:
Hy,

ich bin noch neu hier als registrierter User, lese aber schon seit einigen Jahren hier mit.
Ich hätte hierzu mal eine Frage. Ist es auch möglich "nur" Redakteur zu werden, sprich, Reviews, Previews oder sonstige Berichte zu schreiben, ohne jedoch als News Redakteur zu arbeiten?
Das eine würde ich gerne machen, habe da auch schon einige Erfahrungen die ich mit bringen könnte. Zum Newsredakteur fehlt mir allerdings die Zeit dafür.

Vielen Dank im voraus
337 comments
[15.05.2011 - 20:34 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Es wird ein Videospiel-Redakteur gesucht, kein News-Redakteur ;)
88 comments
[15.05.2011 - 20:47 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Ich denke mal, bin mir sogar ziemlich sicher, dass du nicht nur Spiele testen darfst. Die stellen in gewisser Weise ja auch die Belohnung für die mehr oder weniger tägliche Arbeit dar. Müsstest Miro fragen, um sicher zu gehen, aber ich denke, das wäre soweit auch sein Standpunkt, sowie der, der gesamten anderen Redaktion.
176 comments
[15.05.2011 - 21:06 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Man sollte auch betonen, dass News schreiben nicht automatisch bedeutet, dass man die News jagen und finden muss, da ist dann wirklich das Verfassen im Vordergrund, wenn man ab und zu schaut und welche findet muss man auch nicht jede News, die man findet, selber verfassen, wir haben dafür intern ein Thema wo aktuelle News aufgelistet werden und dann schreibt halt derjenige die News, der gerade Zeit hat. :)
337 comments
[15.05.2011 - 21:15 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Ein Videospiel-Redakteur macht beides, ein News-Redakteur NUR News. Das mir keiner meinen Kommentar falsch versteht ;)
526 comments
[15.05.2011 - 23:00 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ich würde sowieso sagen, dass es diese Klassifizierungen bei uns gar nicht gibt. Fakt ist, dass für eine Aufnahme ins Team erstmal kein Weg daran vorbeiführt, Newsmeldungen zu verfassen - einfach auch, um sich mit der Materie, dem Schreibpensum, der Seite im allgemeinen vertraut zu machen. Letztlich kristallisieren sich aber schnell Vorlieben und Stärken heraus, die natürlich Beachtung finden. Wer etwa tolle intelligente Kolumnen schreibt oder sich für Podcasts oder eine andere Aufgabe innerhalb der Redaktion begeistern kann, wird nicht ans News schreiben gefesselt. Es ist halt eher eine kontinuierliche, gemeinsame Aufgabe, die Seite aktuell zu halten. Das als kleiner Hinweis dazu. :)
578 comments
[16.05.2011 - 02:07 Uhr]
zoro:
Ich würdes ja machen, aber hey ich bin langsam zu alt für den Scheiß :D
387 comments
[16.05.2011 - 03:06 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich würde ja sooooo gerne ein Test zu OoT 3D schreiben.
1 comments
[16.05.2011 - 07:21 Uhr]
hooray:
Wollt man fragen was so der ungefähre Zeitaufwand eines Videospiel-Redakteur bei euch ist, kann man das abschätzen?
Hört sich nämlich prinzipiell sehr interessant an, nur für Leute die 40 Stunden oder mehr die Woche arbeiten ist der Zeitaufwand natürlich ein wichtiger Faktor.
136 comments
[16.05.2011 - 08:00 Uhr]
nev:
Kostenlose Arbeitskraft? Bewerben? Danke, aber nein danke.
337 comments
[16.05.2011 - 12:39 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
wer hier nur arbeiten will, um Geld zu verdienen, ist hier definitiv falsch! Der richtige Grund sind die Erfahrungen in Teamarbeit und Schreiben!
705 comments
[16.05.2011 - 16:16 Uhr]
Gamer96:
wenn man Redaktür wird ,kriegt man dan automatich 5orangwe Sterne?
337 comments
[16.05.2011 - 16:44 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Nö :) Schau dir doch mal Akamuntor an ^^ Du bekommst nur ein Symbol :)