PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

User-News vom 14.05.2011 , 07:05 Uhr
von  [ Super-Mario XL ]

Schleppende US-Verkaufszahlen des Nintendo 3DS


Der in der USA seit dem 27. März erhältliche Nintendo 3DS verkauft sich dort eher schleppend. Das zumindest beweisen die Zahlen der statistischen Erhebung der NPD Group. In dieser Woche ging der alte DS ca. 260.000 mal über die Ladentheke, während der 3DS nicht mal 200.000 Einheiten verbuchen konnte.

In den USA ist das allerdings kein unbekanntes Bild: Bereits in der Woche der Markteinführung des 3D-Handhelds musste sich dieser seinem Vorgänger geschlagen geben. Denn so kauften 400.000 Konsumenten einen 3D-Handheld, der klassische Nintendo DS verkaufte sich aber rund 500.000 Mal in der ersten US-Verkaufswoche.

Vielen Dank an Super-Mario XL für die Übermittlung der News.

Share -
Quelle:  chip.de

Kommentar schreiben

33 Kommentare

607 comments
[14.05.2011 - 08:47 Uhr]
Super-Mario XL:
Juhu, meine erste News. :) Ich hoffe, sie war gut...
332 comments
[14.05.2011 - 08:48 Uhr]
Sackboy305:
wer kauft sich auch einen 3ds wenn es keine spiele gibt? ausser lego fluch der karibik für mich xD ich habe zwar einen.. aber nur weil ich mich so gefreut habe.... ich könnte ihn mir auch erst kaufen wenn zelda kommt.... am 17.juni wirds bei den verkaufszahlen krachen^^
198 comments
[14.05.2011 - 08:50 Uhr]
HorrorKid:
tja das hätte man sich vorher uüberlegen müssen ob man mit guten Spielen oder eShop startet oder nicht --> selbst Schuld, das wird sich aber schnell ändern wenn z.B. Zelda rauskommt
Außerdem: heißt es nicht 'schleppend' ?
7 comments
[14.05.2011 - 09:09 Uhr]
JRunner:
Ich kann euch nur zustimmen. Sogar das LineUp vom damaligen DS war interessanter als das, was wir geboten bekamen. Zelda allein wird's da auch nicht bringen, aber ich denke Mario Kart 3DS dürfte es bringen... oder Mario 3DS, was halt zuerst herauskommt. Aber mit den beiden schätze ich wird Nintendo bis Weihnachten warten, um damit dann den 3DS gegen die NGP klarzumachen. Hell, man bräuchte doch nur den letzten Layton Teil endlich übern Ozean shippern, auch das würde die Verkaufszahlen steigern. Zudem hat Nintendo so gut wie keine Werbung gemacht... und ändert diese Strategie derweil auch nicht... aber wiederum, warum sollte man, wenn man noch gar nicht die Spiele dafür hat, dass es sich lohnen würde...

Ach und wer denkt Kid Icarus ist der Knaller: Völlig richtig, nur darf man nicht wie ich Linkshänder sein, dann ist's nämlich in der jetzigen Form völlig unspielbar - und das bei einem FirstParty-Titel... einfach schockierend...
625 comments
[14.05.2011 - 09:18 Uhr]
Troublemaker T. G.
Mein Reden...das war doch irgendwie klar. Mein 3DS liegt schon ewig nur noch rum, wenn es auch nur ein Spiel gibt, was mich halbwegs überzeugt hat. Die Japaner hatten wenigstens noch Layton. Und ich bezweifle, dass Nintendo mit einem leicht verbesserten Port von Zelda den Durchbruch schafft. Kein Mario, kein NEUES Zelda, kein Metroid, kein gar nichts, was einem System Seller gleich kommt. Wenn die sich nicht ranhalten, dann freut Sony sich in einem guten halben Jahr den Arsch ab (vorausgesetzt, sie versemmeln den Start nicht ebenfalls) und Nintendo kann zugucken, wo sie bleiben.
58 comments
[14.05.2011 - 09:59 Uhr]
denimdnmd:
.."während der 3DS sich nicht mal 200.000 Einheiten verbuchen konnte. " -> ohne "sich"
"In der USA ist das allerdings kein unbekanntes Bild:" -> In "den" USA
54 comments
[14.05.2011 - 10:05 Uhr]
Smoov:
Ja gut, aber deswegen kauf ich mir doch nicht den normalen DS, lieber wartet man paar monate und kauft sich dann den 3DS, schließlich kann man die DS spiele ja auch auf 3DS spielen.
Ich glaube es ist eher der Preis warum es keiner kauft, paar dollars mehr und man kriegt da ne PS3 oder ne Wii dafür..
607 comments
[14.05.2011 - 10:27 Uhr]
Super-Mario XL:
@ denimdnmd

Sorry, ich habe ein paar Fehler in den Text eingebaut.
48 comments
[14.05.2011 - 10:35 Uhr]
ôkami:
solange noch genügend M3 und R4 chips auf dem markt kursieren, wird sich der alte DS auch noch gut verkaufen. nintendo hat bei der alten konsole den kopierschutz sträflich vernachlässigt. das rächt sich jetzt. der 3ds und die dazugehörigen games sind viel zu teuer. die meisten leute und vor allem die zielgruppe, kinder, haben nicht soviel geld. da ist die rechnung ganz einfach: 3DS+2 spiele = 340euro; DS 129euro + 2.000spiele für 0euro = 129 euro. auch bei nintendo sollte man ein bißchen rechnen können. das schwache lineup zum start ist da das geringere problem. nintendo hat sich einfach selbst ein bein gestellt.
410 comments
[14.05.2011 - 11:15 Uhr]
Torinoko:
Ich schließe mich kommentarlos den Worten von Troublemaker an (:
539 comments
[14.05.2011 - 11:42 Uhr]
Gingo:
Also ich hoffe weiterhin das keine R4 Karten oder ähnliches es auf denn 3DS schaffen werden...
Denn Nintendo macht durch diese Karte ja keinen Gewinn sonder eher Verlust. Spiele sollten gekauft werden und nicht illegal heruntergeladen werden...
Sonst schließe ich mich Troublemaker an =)
253 comments
[14.05.2011 - 11:53 Uhr]
Crono:
Ihr vergesst den Aspekt Homebrew. Ich persönlich hoffe sehr auf eine Möglichkeit Homebrew auf dem 3DS zu nutzen. Alleine wenn ich mir vorstelle was mit dem 3DS alles möglich sein müsste läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D @Topic: Mein 3DS Liegt auch meißt rum, das einzige Spiel was mich auch nur annähernd zum Kauf bewogen hat war Ride Racer... Aber wenn es keine Spiele gibt wird die Konsole es halt schwer haben, bei den Launchtiteln wundert mich das jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Naja, Gedult haben und abwarten, wird sicher noch besser ... in nem Jahr oder so ...
6 comments
[14.05.2011 - 12:23 Uhr]
Faun:
Mir ist das völlig egal wie gut/schlecht sich der 3ds in amerika, hier in deutschland und anderswo verkauft. Das teil ist grad mal erschienen, mit einem wirklich nicht so prallem spieleangebot (Ridge Racer find ich aber hammer),spielekracher werden kommen und nintendo wird schon ihre geräte loswerden wenn denn mal alles läuft (e-shop usw.)
Wegen dem R4 und ähnlichen chips, wage ich mal zu behaubten das es früher oder später auch für den 3ds möglich sein wird.Ob man es gut oder schlecht findet.
549 comments
[14.05.2011 - 12:35 Uhr]
zocka:
keine spiele -> keine verkäufe
jetz auch noch den eshop nach hinten legen...wieder weniger spiele fürs erste.

ich hab derzeit auch nichts zu zocken aufem 3DS. dabei hätte ich so bock
705 comments
[14.05.2011 - 12:45 Uhr]
Gamer96:
DoA wird schon die Verkaufszahlen etwas erhöhen^^
und wieso macht nintendo nicht selbst homebrow???
12 comments
[14.05.2011 - 12:50 Uhr]
drchrissi:
Bei mir ist es wie bei den vielen andren Leuten, 3DS direkt am Starttag gekauft, und jetzt liegt so gut wie nur in der Ladestation, hätte ich beim kauf der Konsole von Amazon kein Sims 3 geschenkt bekommen, hätte ich wahrscheinlich gar kein Spiel für den 3DS. Es ist echt verdammt schade, den der 3DS hat verdammt viel Potenzial aber Nintendo hat meiner Meinung nach den Start versaut, anders kann man es nicht beschreiben, kaum bis gar keine Spiele, wichtige Funktionen werden erst Monate nach dem Verkaufsstart per update nachgereicht. Aber ich bin voll überzeugt das noch der Wendepunkt kommt.
376 comments
[14.05.2011 - 13:31 Uhr]
froozestar:
@Crono
Zum Thema:Homebrew:
Nintendo will bald im e-Shop ein Programm veröffentlichen wo man sich Sachen selber auf dem 3DS programmieren kann.
Visual Basic wird die Programmier-Sprache sein.(Weils sehr einfach zu erlernen ist)
Darauf freue ich mich mehr als auf alle bisher angekündigten Spiele^^
59 comments
[14.05.2011 - 14:21 Uhr]
KingzWayz:
Es gibt im moment einfach zu wenige Spiele, von dennen eigentlich so gut wie keiner ein "Must Have" ist. Ich kann es gut nachvollziehen, aber wenns erstmal mehr Games gibt die die Grafik vom 3DS ausnutzen und auch wirklich Spaß machen wird der Verkauf bestimmt steigen.
592 comments
[14.05.2011 - 14:29 Uhr]
Nintendo Maniac:
@Gingo: der 3DS ist seit dem DSi-Update 1.4.2 zur Zeit sogar toleranter gegenüber Flashcarts als der DSi. Das wird sich natürlich am 7. Juni zunächst wieder ändern. Auch wenn es die Szene soweit ich weiß bis heute nicht geschafft hat den DSi-Modus zu knacken (auf DSi/3DS läuft nur DS-Modus), ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Karten für den 3DS kommen.
259 comments
[14.05.2011 - 15:51 Uhr]
DarkLink:
Also mich überrascht es dass der 3DS sich überhaupt so oft verkaufen konnte..Joa,ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen,ich z.B. hab noch kein einziges 3DS-Game.. Den Start hat Nintendo echt vergurkt,statt angeblich 6Jahre an diesem Steel Diver rumzubasteln,hätten sie lieber was anständiges rausbringen sollen..-.-
705 comments
[14.05.2011 - 16:07 Uhr]
Gamer96:
dachte steel driver hätte 6monate gedauert-_-
415 comments
[14.05.2011 - 16:45 Uhr]
ecj_89:
Im Japan war es klar wegen der Katastrophe und im moment liegt es höchstwahrscheinlich an die Spieleangebote. Jedoch ist ein Fun mit dem Gerät zu gamen =). Ich freue mich auf das grosse Update.. und wenn dann noch gute Games wie DOAD rauskommen und zu Weihnachten weitere Titel kommen wird es sich x-weise verkaufen können - und wer weiss was der 3DS mit der neuen Nintendo-Konsole gemein haben werden.
539 comments
[14.05.2011 - 18:38 Uhr]
Gingo:
@Gamer96 An Steel Diver arbeiten sie schon seit 2006 O.o
198 comments
[14.05.2011 - 19:33 Uhr]
HorrorKid:
@ darkLink ja stimmt sowas "langweiliges" (hab das Spiel noch nicht getestet, es spricht mich nur überhaupt nicht an) ist man nicht von Nintendo gewohnt
327 comments
[14.05.2011 - 20:08 Uhr]
deadly.joker:
nicht verwunderlich, der 3ds hat halt noch überhaupt nichts zu bieten, allein der hype hat euch käufern das geld aus der tasche gezogen. ich werde mir nie wieder irgend ne konsole oder ähnliches bei releas kaufen. wenn ich so überlege, fürn gameboy hat ich 10+ spiele, gameboy color hatte ich schon nurnoch 3 spiele (die 2 zeldateile und pokemon gold), fürn gba war es dann auch schon alles mit dem a link to the past remake und pokemon. fürn ds kamen zum glück nen paar mehr gute spiele raus, viele von denen waren aber auch einfach nur krass buggy (lego starwars)

wer sich nicht informiert was, wann rauskommt fürn 3DS und sich das monsterteure ding blind kauft ist selber schuld. ich kann es nicht öfters erwähnen: ich hol mir das teil wenn mindestens 10toptitel aufm markt! sind
136 comments
[14.05.2011 - 20:09 Uhr]
nev:
Hoh wie überraschend - nein ehrlich das ist ja wohl null verwunderlich...
705 comments
[14.05.2011 - 20:56 Uhr]
Gamer96:
lol ,wie kann steeldriver dann nur s schlecht seino_O
wahrscheinlich 2006 2Monate gearbeitet und dann anfang 2011 weiter^^
10 comments
[15.05.2011 - 10:40 Uhr]
Randamaster:
Bei Nintendo hat es sich meiner Meinnung nach als clever erwiesen nicht gleich das erste Gerät zu kaufen, weil es immer wieder Weiterentwicklungen gibt, in der Accu-Leistung, im Design usw. Hinzu kommt noch das es etwas zu teuer ist für meinen Geschmack und es auch keine Spiele gibt derzeit die man nun ganz dringend spielen müsste. Da bleibt man eben erst einmal beim herkömmlichen DS, Spieleauswahl gibt es ja genug.
526 comments
[15.05.2011 - 12:21 Uhr]
Kero:
Das verwundert mich nicht. Das Software Lineup ist momentan sehr schwach. Die Situation wird dieses Jahr auch nicht sehr viel besser :(
107 comments
[15.05.2011 - 13:07 Uhr]
haihoo:
Für mich bietet der 3DS schon einige Spieleperle (z.B. Samurai Warriors) aber die grossen Spielen für den Mainstream (Layton, Zelda, Resident Evil usw.) fehlen allerdings noch.

Sobald die kommen werden auch die Verkaufszahlen stark anziehen.
323 comments
[16.05.2011 - 12:19 Uhr]
Lemon:
Ich denke, die meisten Leute die den 3DS im Laden sehen, sehen nur ein weiteres (sehr teures) DS-Update, noch dazu sieht der 3DS gegen die knallbunten DSi/XL-Geräte farblos und uninteressant aus.
Diejenigen, die den 3DS im Laden testen sind auch spätestens nach 5 Minuten gelangweilt...

Neue Version und bessere Spiele bitte.
41 comments
[16.05.2011 - 17:16 Uhr]
Hatschii:
derzeit mangelts einfach an wirklich guten Games und Nintendo macht auch wenig Werbung für das Gerät. Ab Juni wird die Sache dann wieder ganz anders aussehen. Dann kommen endlich Zelda und Resident Evil Mercenaries die dem 3DS nen ordentlichen Schub geben werden. Und spätestens Herbst geht sowieso die Post ab mit Kid Icarus, Mario Kart 3DS, Animal Crossing, Metal Gear Solid, Starfox und Mario 3DS.
1 comments
[17.05.2011 - 20:52 Uhr]
Zeropage:
Zuwarten kann man immer. Für meinen Teil hat ich ne Menge Spass mit dem 3D fotografieren, Motive finden, die besonders gut rüberkommen. Auch Lego Star Wars III hat schon mal gezeigt, wie viel besser das 3D Kerlchen als die alte DS ist. Lego Fluch der Karibik ist auch eine Perle. Zur Abwechslung noch der eine oder andere Launchtitel reinschieben und schon ist Juni mit eShop Update, Zelda und ne Menge mehr... also ich bereue nix! Freu mich schon auf weitere Nintendo exklusive Titel wie Crush 3D, Layton, Paper Mario...!