PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.04.2011 , 19:55 Uhr
von  [ Akamuntor ]

Artikel: Die 10 besten Nintendo DS-Spiele


Der 3DS ist nun schon seit über einem Monat in Deutschland erhältlich. Der dichte Nebel der Euphorie dichtet sich langsam und zum Vorschein kommt eine gar nicht mal so große Anzahl an verkauften Geräten. Der Grund dafür liegt auf der Hand: das größtenteils schwache bis mittelmäßige Aufgebot an Launch-Titeln. Doch was nun mit dem neuen Handheld machen, sobald man die wenigen Kracher durchgespielt hat? Ganz einfach, sich an die alten DS-Meisterwerke machen, denen man sich noch nicht zugewendet hat. Und damit ihr keine dieser Referenzen überseht, haben wir, die PlanetDS-Redaktion, eine Top 10 der besten DS-Titel aufgestellt. Allesamt Spiele, die man auch 2011 noch super zocken kann. Worauf wartet ihr dann noch?

Share -
Quelle:  Auf zum Artikel!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

9 Kommentare

452 comments
[28.04.2011 - 21:02 Uhr]
Animalight:
Wow, ihr habt ihr ja alle Perlen aufgelistet, die man mal gespielt haben muss! ^_^
Allesamt empfehlenswert, besonders Platz 10 und 8. :D
32 comments
[28.04.2011 - 21:31 Uhr]
Wuigi:
Da hat ihr aber mal alles vertauscht, Phoenix-Wright gehört ganz klar auf Platz 1 und wo ist die Final Fantasy Reihe? Phoenix Wright Ace Attorney, aber vor allem die neue Investigations-Reihe legen einen dermaßen witzigen Humor an den Tag und pushen den DS an seine Limits, jedenfalls die Grafik während den Dialogen und die vielfältigen Untersuchungsmethoden angeht und wer Englisch kann, der wird diese Spiele einfach lieben! Layton ist eher lame, vor allem weil alles immer nach dem Prinzip: "Hallo, wenn du Infos willst musst du dieses Rätsel lösen." abläuft und das nervt erstens und zweitens leidet die Story darunter, die Grafik ist zwar nett und die Filme auch, aber Spiele ohne richtige und tiefgründige Story verdienen keinen ersten Platz.
703 comments
[28.04.2011 - 21:45 Uhr]
Mega Duran:
ich wüsste zu gerne, wer bei der TS steuerung von zelda gejubelt hat oo?
158 comments
[29.04.2011 - 00:26 Uhr]
Zannafar:
Gute Liste. Gibt fast nichts was ich ändern würde. Bei Zelda bevorzuge ich Spirit Tracks über Phantom Hourglass und Elite Beat Agents (Ich habs nicht so mit Rhythmusspielen) würde ich gegen einen anderen Titel (z.B. Final Fantasy Tactics A2, Golden Sun Dark Dawn oder die Dragon Quest serie) austauschen.

@Wuigi: Bitte? Es mag zwar angehen, dass das Rätselgameplay von Prof. Layton nicht jedermann Sache ist, aber den Spielen die (wenn auch nicht selten leicht vorherzusehende) Story abzusprechen geht eindeutig zu weit und zeigt, dass du die Spiele zu früh aufgegeben hast.
127 comments
[29.04.2011 - 02:50 Uhr]
Horx:
Habe fast alle Titel gespielt, kann aber nicht ganz verstehen, warum ihr Layton auf den ersten Platz stellt. Es sind ja im Grunde doch nur Rätsel und charmante Story und Characktere, die aber leider völlig unabhängig nebeneinander herlaufen. Ich liebe die Spiele, keine Frage, habe alle 3 bisherigen Teile gezockt, aber Platz 1 aller DS-Spiele hat die Reihe nicht verdient!

Mir fehlen ansonsten Hotel Dusk und Animal Crossing, wobei ich ganz objektiv Layon sogar durch Hotel Dusk ersetzen würde...
140 comments
[29.04.2011 - 06:06 Uhr]
Muramasa:
meine bedingung für die liste waren castlevania und the world ends with you. Dies wurde mit Bravur erfüllt. Danke =)
525 comments
[29.04.2011 - 09:36 Uhr]
i_freshman:
Für mich teilen sich die Ace Attorney-Reihe, TWEWY und die Pokemon-Reihe ganz klar die Plätze 1-3.
3173 comments
[29.04.2011 - 09:54 Uhr]
Iwazaru:
Fehlen noch einige Titel - aber was soll's.
705 comments
[29.04.2011 - 12:34 Uhr]
Gamer96:
Pkemon fehtl.(