PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.04.2011 , 12:05 Uhr
von  [ Alanar ]

Solatorobo: Red the Hunter für Europa angekündigt **UPDATE**

Dass man trotz der Veröffentlichung des 3DS noch lange nicht mit der Versorgung der wesentlich größeren Riege der DS-Besitzer vergisst, zeigen Nintendo und Namco Bandai mit der Ankündigung von „Solatorobo: Red the Hunter“. Nintendo of Europe wird nämlich das DS-Action-Rollenspiel vom Entwickler CyberConnect 2 („Naruto: Ultimate Ninja“, „.hack“) noch in diesem Jahr veröffentlichen.

„Solatorobo“ erzählt die Geschichte von Red Savarin, einem Hundemenschen, der auf einer der schwebenden Inseln der Shepherd Republic lebt. Mit seinem kampfstarken Mech begibt sich der tapfere Recke auf allerlei Abenteuer, die sich über alle Inseln der Republik erstrecken. Die Handlung wird zum Teil mit Anime-Zwischensequenzen weitergesponnen, die von dem bekannten Studio Madhouse („Death Note“, „Card Captor Sakura“) animiert wurden. Einen älteren Trailer könnt ihr euch z.B hier ansehen.

Einen genaueren Termin als 2011 hat Nintendo bisher noch nicht nennen können.

**UPDATE**
In einer Releaseliste für Europa taucht jetzt doch der 1. Juli als Erscheinungstermin auf.

Share -
Quelle:  Pressemitteilung Nintendo

Kommentar schreiben

7 Kommentare

134 comments
[11.04.2011 - 12:13 Uhr]
luzii:
hmmm klingt ganz gut...aber die könnten doch sicher auch einen port für den 3ds machen oder?
316 comments
[11.04.2011 - 12:42 Uhr]
Lemon:
Mich spricht der Titel nicht besonders an.
Ich hoffe allerdings, dass sie das Spiel ins Deutsche übersetzen, sonst ist das jüngere Publikum mal wieder außen vor.

@luzii:
Was bringt dir denn ein Port für Vorteile? Wenn keine weiteren Features geplant sind (3D ist kein wirkliches Feature), hättest du nicht mehr davon als einen wahrscheinlich höheren Preis.
134 comments
[11.04.2011 - 12:59 Uhr]
luzii:
naja ich würde mir verbesserte graik(mit 3D) und eventuelle zusatzfunktionen wünschen ^^ das alles wär ja nichmal so schwer^^
3173 comments
[11.04.2011 - 13:44 Uhr]
Iwazaru:
>>naja ich würde mir verbesserte graik(mit 3D) und eventuelle zusatzfunktionen wünschen ^^ das alles wär ja nichmal so schwer^^<<

Hast du ne Ahnung! §d bekommst du so leicht nun auch wieder nicht aus jedem Spiel und bessere Grafik generiert sich nicht einfach durch eine Portierung!

Ansonsten: ZOMFG!!! FURRIES!!!! Rette sich wer kann!!!

Okay, lassen wir das. Mich erinnert's irgendwie an die Pizza Cats und die waren toll.
452 comments
[11.04.2011 - 16:36 Uhr]
Animalight:
Wow! Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet
das dieses Spiel überhaupt nach Europa kommt..

Also von den Trailern her war es recht gut, hoffe
die Lokalisierung dauert nicht allzu lange. :D
3173 comments
[11.04.2011 - 16:43 Uhr]
Iwazaru:
Naja, wenn man sich mal durch News vom Jahresanfang wühlt findet man Dinge die durchaus darauf hingewiesen haben: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=146329
134 comments
[11.04.2011 - 18:07 Uhr]
luzii:
@Iwazaru: ja da hat recht ^^ aber das sind ja nicht umsonst entwickler... also wie gesagt, ich wäre einer 3DS version sehr zugetan^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau