PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.04.2011 , 10:50 Uhr
von  [ Alanar ]

Harvest Moon: The Tale of Two Towns für DS und 3DS angekündigt

Es war nur eine Frage der Zeit, bis erste Neuigkeiten zu einem 3DS-Teil der beliebten Bauernhof-Simulation „Harvest Moon“ auftauchen. Diese hat Entwickler Natsume heute über Facebook preisgegeben und offiziell „Harvest Moon: The Tale of Two Towns“ angekündigt - das allerdings sowohl für den neuen 3DS als auch für den alten DS.

Der Grund: Hinter dem Titel verbirgt sich das in Japan seit letztem Jahr für den DS erhältliche „Bokujō Monogatari: Futago no Mura“ (bekannt unter der Übersetzung „Harvest Moon: Twin Villages“). In dem Spiel wählt man zu Beginn zwischen den titelgebenden, verfeindeten Dörfern. Von da aus geht ihr eurem Farm-Alltag nach und versucht, die Harmonie zwischen den Gemeinden wieder herzustellen. Auf Tierzüchter warten auch zwei neue Gattungen: Sowohl Bienen als auch Alpakas können nun zu Gewinnzwecken auf eurem Hof gehalten werden.

„Harvest Moon: The Tale of Two Towns“ soll noch in diesem Jahr erscheinen. Bisher gibt es nur Screenshots zur DS-Fassung des Spiels. Weitere Informationen zu dem Spiel möchte Natsume unter anderem auf der E3 im Juni verkünden.

Share -
Quelle:  Facebook

Kommentar schreiben

16 Kommentare

134 comments
[07.04.2011 - 11:07 Uhr]
luzii:
jeahhh darauf hab ich gewartet! hoffentlich so gut wie friends of mineral town ^^ die hoffnung stirbt zuletzt
3173 comments
[07.04.2011 - 11:08 Uhr]
Iwazaru:
Wird für den 3DS wohl nur portiert, also recht schwach auf der Brust sein. Schade! Der 3D-Effekt ist ja schnell generiert mit so einem 3D-Spiel (gerenderte Figuren, Objekte, etc.).
134 comments
[07.04.2011 - 11:13 Uhr]
luzii:
bei harvest moon kommt es nich auf grafik an xD mensch
2 comments
[07.04.2011 - 11:24 Uhr]
tobeno:
Also ich gehe mal nicht davon aus, dass das Spiel 2011 bei uns erscheint. Wenn man die Veröffentlichungspolitik der letzten Jahre beobachtet hat, dann darf man wohl mit 2011 + 1-2Jahre rechnen...
3173 comments
[07.04.2011 - 11:40 Uhr]
Iwazaru:
natürlich kommt es da - oder allgemein - nicht so auf Grafik an, aber wenn man was für einen) deutlich stärkere(n) Konsole(Handheld) veröffentlicht, dann kann man schon was mehr rausholen.
151 comments
[07.04.2011 - 11:52 Uhr]
Moggle:
Freu mich drauf! Bin seit dem ersten Teil absoluter Fan der Harvest Moon Reihe! :-)
430 comments
[07.04.2011 - 11:59 Uhr]
Mac:
@Iwazaru & Co.: Ich finde es lustig, wie ihr euch über die Grafik aufregt, obwohl noch keine Bilder zur 3DS-Version des Spiels gezeigt wurden. Wartet doch erst darauf und dann könnt ihr drüber diskutieren. ;)
134 comments
[07.04.2011 - 12:01 Uhr]
luzii:
@ mac hast recht *gg*
ich freu mich wieder auf endlos lange zockerabende mit dem spiel^^
11 comments
[07.04.2011 - 12:30 Uhr]
prinzessin_x3:
Harvest Moon ist Ein hamma spiel :) total cool aber allerdings für mich nur für die Wii :/ für DS ist mir das zu blöd hab hier ein spiel das letzte Sonnenscheininsel und war richtig enttäuscht ich dachte es wär genauso wie bei der wii aber ne :( fand ich nicht gut ich bleib bei Harvest Moon Wii :) hoffe dafür kommt auch wieder eins raus :)
69 comments
[07.04.2011 - 13:39 Uhr]
Iwazaruu:
@ Mac und Luzil:

1.) Falsche Atteste bitte sparen! Von "Aufregen" kann NULL die Rede sein!
2.) Bei mir steht ein "wohl" im Text, was kein "ist" darstellt
3.) Realistisch darf man trotzdem bleiben: Der 3DS wird aktuell eher mit Portierungen und Remakes überschüttet. War absehbar und ist etwas traurig.
134 comments
[07.04.2011 - 13:45 Uhr]
luzii:
für mich keines wegs traurig! ich warte auf viele remakes schon ewig! wenn du diese nicht willst dann musst es nich kaufen! ausserdem is der 3ds gerade mal 3 wochen auf den markt.... es kommen noch viele spiele und noch dazu befinden sich ja auch sehr viele in entwicklung....
ich empfinde es nicht als abzocke remakes bzw portierungen rauszubringen auf den 3ds, ausserdem kann man sich wenn ja das stinknormale ds game kaufen....
69 comments
[07.04.2011 - 15:18 Uhr]
Iwazaruu:
Siehe den ersten Satz bei 1.)
131 comments
[07.04.2011 - 18:15 Uhr]
torbenh:
Hoffe es gibt diesesmal ein ein paar Neuerungen. Um nicht zu sagen ein paar mehr.
143 comments
[07.04.2011 - 22:13 Uhr]
Levi:
Avatar
Hm, das twin village für den ds komtm war klar *habs auf jap*...aber das es eine 3ds Vision davon geben wird...nun ja wird uns nichts nützen ist ja USA- ok habe eh noch keinen 3ds da ich ne andere farbe will....

Mich würde eher mal interessieren wie M. neues 3ds Harvest moon spiel wird...auf der liste letztes Jahr stand es ja drauf...nun sollte doch langsam mal ein paar bilder dazu aus japan kommen ( die krise dort mal beiseite gelassen, sie betrifft ncith ganz japan aber einen erheblichen teil!)...
4 comments
[08.04.2011 - 04:54 Uhr]
Silverbit:
Hallo 3DS Kollegen! Bin neu hier.
Also Harvest Moon ist das BESTE was dem 3DS passieren kann. Kann es kaum noch erwarten!
=)
1070 comments
[08.04.2011 - 06:40 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich will lieber Rune Factory 3D ist meiner Meinung nach besser als das eigentliche Harvest moon.