PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.04.2011 , 10:13 Uhr
von  [ el-burro ]

Japan-Verkaufszahlen: PSP auf Platz 1 der letzten zwölf Monate

Der Enterbrain-Verlag veröfentlichte nun die Verkaufszahlen der letzten 12 Monate in Japan. Wie aus den Zahlen des "Famitsu"-Herausgebers hervorgeht, hat die PSP den Nintendo DS knapp um etwa 100.000 Einheiten geschlagen - und auch der Nintendo 3DS hat nach seinem Launch Ende Februar bereits die Xbox 360 weit hinter sich gelassen. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 29. März 2010 bis zum 27. März 2011, die Zahlen in Klammern zeigen die Gesamt-Verkäufe seit Launch.

Hier die Hardware-Verkäufe im Überblick:

1. PlayStation Portable: 2,640,499 (16,867,853)
2. Nintendo DS: 2,523,142 (32,598,870)
3. PlayStation 3: 1,407,126 (6,341,950)
4. Wii: 1,397,498 (11,534,590)
5. Nintendo 3DS: 801,423
6. Xbox 360: 195,563 (1,448,665)

Auch bei den Spiele-Verkäufen mischen die Handheld-Spiele ganz oben mit: Das Rennen machte der DS-Ableger Pokemon Black & White, welcher sich etwa 750.000 Mal mehr verkaufen konnte, als der PSP-Titel Monster Hunter Portable 3rd.

Hier die Software-Verkäufe im Überblick:

1. Pokemon Black & White (DS): 5,149,022
2. Monster Hunter Portable 3rd (PSP): 4,372,182
3. Wii Party (Wii): 1,826,857
4. Dragon Quest Monsters Joker 2 (DS): 1,283,423
5. Super Mario Galaxy 2 (Wii): 856,853

Share -
Quelle:  playstationportable.de

Suchen nach: NintendoDS, PSP, DS, Japan, 2010
Kommentar schreiben

11 Kommentare

18 comments
[03.04.2011 - 10:27 Uhr]
Aizen:
Psp ist nur erster wegen Monster Hunter^^
wird sich aber bald ändern :`D
117 comments
[03.04.2011 - 10:39 Uhr]
TheZelda555:
Jop alleees wegen Monster Hunter
Aber das ist nicht weiter Tragisch immerhin ist der 3Ds nicht mal einen ganzen Monat bei uns in Europa und in Japan auch garde ma 1 Monat und n paar tage ^^
Soweit ich weiß soll ja auch ein Monster Hunter fürn 3DS rauskommen (hab ich hier bei planet3ds in der Spiele liste gesehen)
und außerdem kommen ja noch bald die Kracher wie MGS oder
Zelda OoT (für die 2 hab ich schon das Geld zusammen und warte nur darauf das sie in den Handel kommen :D)
oder Doa sieht auch geil aus, resident evil gleich 2 Teile !
Dann noch Kdh da gibs ja auch viele Fans oder Final fantasy :)
mannoman das wird locker die verkaufszahlen der PSP schlagen !
117 comments
[03.04.2011 - 10:41 Uhr]
TheZelda555:
Ach was ich vergessen habe ^^
es kommt ja bestimmt bald eine neue Pokemon Edition fürn 3DS raus !
Oh gott... dann muss sich Sony aber von seiner scheiß PSP verabschieden :D
147 comments
[03.04.2011 - 10:50 Uhr]
Kalani v. Keo:
Nun, es kommt nicht nur auf Monentanerscheinungen an (also die aktuellen Verkaufszahlen), sondern auch auf die im Umlauf befindlichen Geräte (die installierte Basis). Und die ist beim DS knapp doppelt so hoch wie bei der PSP.
332 comments
[03.04.2011 - 10:51 Uhr]
Sackboy305:
die psp2 brauch ich sowieso nicht mehr wenn es ein monster hunter ableger fürn 3ds gibt ( mittwoch... dann weis ich mehr !!!!!!!!!!!!) ich bin eher der nintendo typ... ich spiele stilvolle games wie monster hunter, zelda, mario, pokemon 3ds edition ( graue edition^^) andere spiele die nur für xbox und ps3 kommen bzw. ps4, xbox 720 spiele ich bei freunden denn bei is die defintion von spielen : nintendo ( wii2, 3ds)
332 comments
[03.04.2011 - 10:53 Uhr]
Sackboy305:
sorry für doppelpost: ich meinte : ... ich bei freunden denn bei MIR is die defintion..... ( hab das "mir" vergessen xD)
539 comments
[03.04.2011 - 12:09 Uhr]
Gingo:
Nein PSPS ist doch wegen so einer Collection erster, oder ?
So einer Final Fantasy Collection oder sowas war das....
10 comments
[03.04.2011 - 12:27 Uhr]
el-burro
@Gingo: Das bezog sich nur auf die Charts der letzten Woche. Die Zahlen dieser News hier gelten für die letzten 12 Monate ;)
539 comments
[03.04.2011 - 13:18 Uhr]
Gingo:
Achso ok =)
705 comments
[03.04.2011 - 17:35 Uhr]
Gamer96:
Hoffe das der 3DS gegen die PSP2 gewinnt:)
Mit MH wird ja leicht;)
281 comments
[03.04.2011 - 21:40 Uhr]
Roonex:
Monster Hunter ist ja echt wirklich beliebt...
Habs mal auf PSP angespielt, hat mir aber nicht soviel Spaß gemacht...wahrscheinlich hätte ich mich da mehr reinhängen sollen :-)