PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.03.2011 , 11:50 Uhr
von  [ Alanar ]

Im Test: Pokémon Schwarze/Weiße Edition

Nintendo und Game Freak rufen mal wieder zur Taschenmonster-Jagd aus und zahlreiche Spieler sind diesem Ruf auch bereits gefolgt. Denn ungeachtet aller Spin-Offs schwankender Qualität konnte man sich zumindest bei der Hauptreihe noch sicher sein, mit jedem neuen Teil ein großartiges Spiel in den Händen zu halten. Mit der fünften Generation der „Pokémon“-Reihe wollten die Entwickler das bisherige Spielerbnis jedoch gehörig verbessern. Ob ihnen das bei „Pokémon Schwarze Edition“ und „Pokémon Weiße Edition“ gelungen ist und ob sich das Sammelfieber auch dieses Mal halten kann? Wir haben die Einall-Region erforscht und verraten euch, was euch im neuen Pokémon-Wunderland erwartet!

Share -
Quelle:  Zu unserem Einall-Trainer-Report (aka Review)!

Kommentar schreiben

7 Kommentare

1186 comments
[13.03.2011 - 12:12 Uhr]
LouKay:
ich spiels zur zeit und es gefällt mir ganz gut :)
war eine gute idee zuerst die komplett neuen pokemon zu verwenden, so kommt man nicht in versuchung immer wieder das selbe team wie aus den anderen spielen zusammenzustellen :)
47 comments
[13.03.2011 - 12:35 Uhr]
Celen:
Wie ich schon irgendwann mal sagte, das Game verleitet viele ehemalige Fans wieder zum zocken.

Aber mir persönlich ging das Spiel eher nur auf die Nerven, ohne es je gespielt zu haben =D (Releasetage sind anstrengend, wenn man in der Branche arbeitet.)
1070 comments
[13.03.2011 - 13:15 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich finde das neue Pokemon ist noch nicht sehr ausgereift.Ich vermisse den Kampfander und die Safarizone,zudem find ich dass es zu wenige Dreier Kämpfe gibt und manche Orte noch etwas unfertig ausehen.Positiv find ich das der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde und das sich das Wetter jeden Tag ändert.Man hätte ruhig mehr aus schwarz und weiss machen können,denoch ein guter schritt in die Zukunft wurde gemacht das muss man Nintendo und Gamefreak lassen ;).
321 comments
[13.03.2011 - 13:19 Uhr]
Lemon:
@Wii-Jetz?:
Endlich mal jemand der die gleiche Meinung hat wie ich. :D
Hoffentlich kommt der Kampffahnder spätestens in der 6. Generation wieder.
430 comments
[13.03.2011 - 14:19 Uhr]
Mac:
Ich finde das Schwarz und Weiß das einfachste Pokémon aller Zeiten ist. So schnell war ich bei keinem durch. Die Safarizone gibt es ja: "Dream World" nennt sich das Konzept, aber man kann es noch nicht spielen in Deutschland... Also ich fand die Story klasse, aber ohne Dream World ist das Spiel am Ende recht nackt. Stimme dem Test also zu 100% zu.
452 comments
[13.03.2011 - 15:05 Uhr]
Animalight:
Erstmal tolles Review! :D
Aber mal ehrlich, es gibt da schon ein paar Pokemons wo man denkt: "WTF? Was ist das? Und vorallem wie nennt sich das?!"
Naja..so hab ich z.B manchmal reagiert. xD

P.S - klasse Seitenhieb zu M.J übrigens! :DD
327 comments
[13.03.2011 - 15:11 Uhr]
deadly.joker:
also ich fand das pokemon auch schwerer als die davor, zumindestens was die arenaleiter anbelangt. ich habe damals die japanische version gespielt (dementsprechend) nichts verstanden ^^. ich finde die sollten mal wieder sowas wie bei rubin und saphir rausbringen mit den golems, fand diese secrets echt am besten von allen die je bei pokemon gemacht worden sind. das mit dreamworld hab ich noch garnicht gesehen, muss ich mich mal erkunden. zudem find ich haben sie in sachen unterem screen nen schritt nach hinten gemacht. fand es noch besser als man direkt auf die pokemon/items zugreifen konnte ohne erst ne taste drücken zu müssen. genauso hat mich gestört das ich die turbotreter nicht permanent auswählen konnte sondern immer die b taste gedrückt halten musste. kleine kritik an den test: hätte pokemon 89% gegeben, einfach so ^^ *hüstel*
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau