PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.03.2011 , 23:54 Uhr
von  [ Miroque ]

Nintendo 3DS in der Redaktion eingetroffen! Unser Unboxing-Video

Post für PlanetDS.de! Was uns der Briefbote heute ins Haus brachte, haben wir in folgendem "Unboxing Video" für die Ewigkeit festgehalten. Und siehe da: Es handelt sich bereits um den Nintendo 3DS, der am 25. März 2011 offiziell im Handel erscheint.

Wir bitten die mäßige Video-Qualität zu entschuldigen und wünschen dennoch viel Spaß beim Verfolgen unserer ersten Berührungen mit der finalen Konsole. Bald seid auch ihr dran! Das Video war natürlich erst der Anfang - in Zukunft werden wir euch noch mit sehr viel mehr Inhalten zum 3DS versorgen.



Share -
Quelle:  PortableGaming Youtube-Channel

Suchen nach: NintendoDS, 3DS, Unboxing, PlanetDS, Video
Kommentar schreiben

28 Kommentare

314 comments
[12.03.2011 - 07:29 Uhr]
Alvin:
Da werd ich neidisch. Warum bekommt ihr ihn schon. Können Journalisten, den schon vorab bekommen? Das Video werd ich mir auf alle Fälle NICHT anschauen, denn ich will mir ja nicht die Vorfreude verderben ;) Habt ihr denn auch schon Spiele für den 3DS dazubekommen oder nur die Hardware?
387 comments
[12.03.2011 - 07:46 Uhr]
The-Dark-Knight:
Jetzt mal ganz im Ernst wie habt ihr den schon bekommen? Was muss man dafür tun? Einfach bei Nintendo anrufen und sagen: Ich bin von PlanetDS.de bitte schickt uns einen. Oder wie bekommt ihr den einfach mal soeben?
430 comments
[12.03.2011 - 08:25 Uhr]
Mac:
Ihr werdet keinen bekommen. Oder seid ihr Journalisten. ;)
387 comments
[12.03.2011 - 09:40 Uhr]
The-Dark-Knight:
angenommen ich wäre einer, was müsste ich tuen?
526 comments
[12.03.2011 - 10:28 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@The-Dark-Knight: Ne große Seite oder ein Printmagazin im Ausmaß von PlanetDS.de aufmachen und ein paar Jahre durchziehen, stets Public Relations mit Nintendo halten und natürlich einiges an Zeit investieren. ;)

@Alvin: Spiele noch nicht - werden aber Anfang nächster Woche erwartet.

Ich schätze, fast alle größeren Gamingredaktionen kriegen den 3DS im Vorfeld. Ist ja für uns auch ziemlich elementar, da wir versuchen, einige der Launchspiele schon pünktlich zum Launch zu testen.
266 comments
[12.03.2011 - 10:38 Uhr]
DJMikyMike:
Wirklich schick genau die Farbe habe ich mir auch vorbestellt. Aber wirklich ein Unterschied zum XL. Ich bin mal gespannt auf den 25.3 :)
526 comments
[12.03.2011 - 11:13 Uhr]
Kero:
Super Video, hoffe das noch weitere folgen. Ein Monatsrückblick ala GameOne wäre auch super ^^
Hoffe die zwei Wochen vergehen jetzt schnell, will nicht mehr warten.
47 comments
[12.03.2011 - 12:30 Uhr]
Celen:
Schönes Video =) Ich mag es ebenfalls gerne neue Geräte auszupacken...da kommen Erinnerungen von vor 4 jahren auf, als ich meinen Lite das erste mal aus der Packung holte.

Bin mal gespannt, wie der 3DS in zwei Wochen nun wirklich sich spielt.

Hab ja schon alles Mögliche an Meinungen gehört (auf der CeBit durfte man das Teil antesten, und einige waren gaaar nicht begeistert O.O )
415 comments
[12.03.2011 - 14:48 Uhr]
ecj_89:
Ihr hättet die Lautstärke wenigstens anpassen können. Freue mich auf das Gerät, ist der oberburner! =)
11 comments
[12.03.2011 - 15:33 Uhr]
Kovu007:
Ich fühle mich als Endverbraucher benachteiligt. Leute von der Presse bekommen ein 3DS Putztuch von Nintendo und Endverbraucher nicht. Unfair werde mal am 25. eine Mail rausschicken an Nintendo. Tststs und wenn die mir nicht vernünftig antworten frage ich mal auf der GamesCom nach XD Gutes Video hmmm ob man als Blogger so ein kleinen Vorteil auch hat??? Naja egal Mein Blog ist eher in den Anfangsphase auch wenn ich den am 29.9.10 eröffnet hab. (komme irgendwie mit den ganzen Nes nicht mit) Werde am 25. anfangen richtig zu bloggen da ist mir selbst die Schule egal (auch wenn ich grad erst in der 7. aufm Gymnasium bin und frz. lernen muss da ich ein Austausch mache. Nintendo ist wichtiger XD) Schreib mal gleich ein Eintrag dass ich den am 25.3 richtig weiterführe.
332 comments
[12.03.2011 - 16:40 Uhr]
Sackboy305:
ich bestell mir den blauen 3 ds am freitag vor... beim gamestop xD ich freu mich sooooooo
47 comments
[12.03.2011 - 17:16 Uhr]
Celen:
Ich überlege mitlerweile auch mir das Teil vorzubestellen - Nur was mich bisher skeptisch macht ist

1: die Spiele werden auch immer teurer, was ich nicht verstehe, da ich die Befürchtung habe, dass nur die Grafik angepasst werden muss... (einige DS-Spiele liegen schon bei 45E, also folgern wir, dass wir bald 55E für ein HandheldGame zahlen müssen?)

2: sehr wahrscheinlich werden die Entwicklungen von Toptiteln nur noch auf dem 3DS stattfinden, was einem im Nachhinein zum Kauf zwingt... (*auf eine weitere Nachfolge von Golden Sun hofft*)
3: Warum sollen (gerüchteweise) nur 100.000 zum Release in Deutschland zum Verkauf stehen?!? Ist die Technik etwa nicht ausgereift und hat Nintendo deswegen Angst vor zu vielen Rücknahmen?

@PlanetDS Redaktion: hoffentlich kommen bald bei euch die ersten SpieleTitel an, damit ihr das Teil noch vor dem Release ordentlich testen könnt.
415 comments
[12.03.2011 - 18:45 Uhr]
ecj_89:
@Celen

1. Die DS Spiele sind mittlerweile um ca. 20% gesenkt. Die der 3DS kommen jetzt auf die DS-Preise zu stande.

2. Ist das nicht bei jeder neuen Konsole/Handheld der Fall? Beispiel: Der 3DS gibt es seit 2Mt und ein neues Pokemon erscheint. Meinst du sie werden noch auf den DS statt den 3DS zugreifen?

3. Wohl kaum. Vielleicht produzieren die Maschinen nicht soviel bis zum Releas, und ich denke das die Qualitätserhaltung wichtiger ist als wenn jedes 2. stück defekt ist: Siehe Handyhersteller. Aber natürlich muss Nintendo bei begrenzter Stückzahl die besseren Geschäftsorten aussuchen.
103 comments
[12.03.2011 - 19:03 Uhr]
iPhil:
Ich habe heute den 3DS bei Saturn antesten dürfen :)
Zwar nur die AR Cards..bzw. eine Karte, weil Spiele noch geliefert werden müssen.

Ich muss sagen: Ich war begeistert.
Der 3D-Effekt ist wirklich gut, allerdings muss man den DS wirklich in einem bestimmten Winkel halten, sonst ist das Bild unscharf.
Das ist ein kleiner Kritikpunkt.

In der Hand liegt er letztenendes wie der DSlite.

Trotzdem werde ich mir den 3DS noch nicht zum release holen, sondern erst auf Spiele warten, die mich interessieren, wie z.B. Metal Gear.

52 comments
[12.03.2011 - 19:07 Uhr]
Der Schpammer:
Ich bin heute auch in den Genuss gekommen, den 3DS in meinen Händen zu halten und Pilotwings zu spielen (Previews zu Zelda, PES, etc. gabs in Form von Videos. War heute zufällig in München, da kam mir die Nintendo 3DS Mall Tour, die Heute in den Riem-Arcaden war, sehr gelegen.
Der Effekt ist wirklich saucool, aber ich musste den Tiefenregler auf ein Minimum zurück nehmen, da mir das Bild bei Maximum vor den Augen verschwamm. Zum Glück habe ich das Stückchen schon vorbestellt, mal sehen welche Farbe ich nimm, sahen beide toll aus.
117 comments
[12.03.2011 - 21:26 Uhr]
TheZelda555:
Hi liebe planetds redaktion ^^
Da ihr den 3DS schon habt wollte ich mal wissen wie der 3D effekt so eigentlich wirkt und könnt ihr auch so ungefear beschreiben wie weit er so aus dem Bildschirm rausragt ? also beispielweise 2cm oder so xD
539 comments
[13.03.2011 - 00:49 Uhr]
Gingo:
Ich hatte heute die Gelegenheit den Nintendo 3DS in meinem GameStop anzuspielen.
Der 3D-Effekt kam bei Face Raiders sehr gut zur Geltung.
Aber die AR-Karten haben mich etwas weniger überzeugt (konnte nur 2 Modi spielen).
Die Fotos in 3D haben mir sehr gut gefallen =)

Ich werde (wenn ich meinen schwarzen 3DS habe) den 3DS bestimmt mehr als 3 Stunden am Release aktiv haben ^^
52 comments
[13.03.2011 - 09:43 Uhr]
Der Schpammer:
@TheZelda555:
Der 3D Effekt erstellt mehr eine räumliche Tiefe. Ob der 3DS einen "Pop out" Effekt schafft, kann ich Dir nich sagen. Aber bei PES, Animal Crossing oder Pilotwings kommt die Tiefe sehr schön zu Geltung.
Freue mich schon so auf den 25. März, man kann einfach nicht genug vom 3DS bekommen!
539 comments
[13.03.2011 - 10:48 Uhr]
Gingo:
@TheZelda555

Also um die 3D-Effekt Beschreibung verstehen zu können muss man es selber gesehen haben...
Also, wie weit es rausragt ? O.ô
Wie soll man sowas denn beschreiben ?
Es ist halt 3D...
526 comments
[13.03.2011 - 11:27 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Celen: Alle Titel kommen sicher nicht vor Release, aber wir bemühen uns, möglichst viele Spiele schon zu rezensieren. :)

@TheZelda555: Es ist in der Tat eher ein Effekt der räumlichen Tiefe, der manchmal mehr, manchmal weniger auffällt. Das ganze Menü ist ja in 3D, doch ist hier der 3D-Effekt nicht so deutlich wie beispielsweise in PilotWings Resort (kann ich mich erinnern). Generell finde ich, sind die erzielten Effekte mit den aktuellen 3D-Kinofilmen vergleichbar - nur, dass Dir seltener etwas entgegenfliegt.

@all: Welche Videos würdet Ihr euch noch wünschen zum 3DS?
1 comments
[13.03.2011 - 11:58 Uhr]
GermanGingo:
Ich würde gerne (wenn bald möglich) ein mindestens 6 Minuten-Video zu PilotWings Resort...
Dann noch ein Video zu den AR-Karten und die verschiedenen Minispiele der AR-Karten...
Dann auch noch ein Gameplay Video zu Face Raiders ...

Das würde mir auch schon reichen =)
1186 comments
[13.03.2011 - 12:15 Uhr]
LouKay:
@germangingo: ach wenn das schon alles ist ^^
117 comments
[13.03.2011 - 14:24 Uhr]
TheZelda555:
Okay danke fü die antworten ich kann mir den 3d effekt schon so ungefear vorstellen :D

Ich würde mir ein Video zum Mii-Maker wünschen also so mal kurz zeigen was es da alles gibt welche haare oder augen es gibt und so das würde mir reichen den rest werde ich dann am 25.3 selber sehen (schon seit februar vorbestellt xD)
327 comments
[14.03.2011 - 14:16 Uhr]
deadly.joker:
@Kovu007: ich denke eher nicht, wobei man auch bedenken muss das nintendo eigentlich garkeine hardware vorzeitig rausrückt. deswegen find ich das total merkwürdig das planetds schon einen hat. naja 3ds wird nicht gekauft, erst wenn mind. 10 toptitel für raus sind
64 comments
[14.03.2011 - 14:44 Uhr]
fin71:
Hallo zusammen. Ich habe mich dann soeben auch mal "hier" angemeldet und vermutlich bin ich einer der "dienstältesten" Nintendofans hier (ich feier dieses Jahr meinen 40. Geburtstag). Ich kenne Nintendo und die Videospiele seit 1985 (hatte alle Konsolen usw.). Auch zuletzt den DSi welchen ich vorletztes Jahr samt Spiele verkauft habe.

Seit einigen Wochen bekomme ich halt auch mit daß demnächst der 3DS erscheint und ich bin sehr neugierig.

Was ich nicht verstehe (habe soeben das UNBOXING Video mir angeschaut) ist daß Nintendo immer wieder "Starttitel" zu einer neuen Konsole rausbringt und es nicht schafft, Zugpferde wie Mario ODER Zelda dabei mit rauszubringen.

Ich persönlich - und ich bin mir sicher ich spreche nicht nur für mich - finde, daß zu einer neuen Nintendo Konsole auch entsprechend LINK bzw. Mario dazugehört...

Das konnte ich in den letzten Jahres überhaupt nicht verstehen und viele werden sicherlich auch den Kauf des 3DS entsprechend abwarten.

So, wünsche Euch allen viel Spaß weiterhin und liebe Grüsse aus München

430 comments
[14.03.2011 - 14:58 Uhr]
Mac:
Ach 40 ist kein Alter. :) Zelda folgt im Sommer, lässt also nicht so lange auf sich warten. Aber dennoch, klar mit Mario oder Zelda als Verkaufsbundle zum Start des 3DS wäre es noch besser gewesen.
64 comments
[14.03.2011 - 15:13 Uhr]
fin71:
@Mac

Ja stimmt. Ich wollte damit eigentlich nur mal die Verkaufspolitik von Nintendo "anprangern" lol weil irgendwie Mitmenschen der "alten Garde" eben halt nicht unbedingt ein Karatespiel oder NINTENDOGS spielen... ;-))
526 comments
[15.03.2011 - 00:59 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@fin71: Kann dich gut verstehen, auch wenn Erwachsenen (besonders Frauen) gerade SOLCHE "Non-Games" nahegelegt werden - Nintendos Politik der permanenten Zielgruppenerweiterung ist ja weniger, mit Mario, Zelda, Pokemon & Co. aufzutrumpfen, sondern einfache, kleine und allgemein verständliche Programme und Spiele wie eben Nintendogs herauszubringen. Street Fighter des Weiteren wird sicherlich auch gerne von Erwachsenene gespielt, könnte ich mir vorstellen.

Zelda gab's übrigens zum Wii-Launch. ;) Ich hätte mir für den 3DS z.B. ein "Luigis Mansion" zum Start gewünscht. Schade.