PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.02.2011 , 14:26 Uhr
von  [ el-burro ]

Final Fantasy III: DS- und iPhone-Version im Vergleich

Seit kurzem ist bekannt, dass es sich bei der iPhone-Umsetzung von Final Fantasy III um das 2006 erschienene Nintendo DS-Remake handelt. Das Spiel wird hinsichtlich Grafik und Sound abermals verbessert und auch die Steuerung wird an iOS-Bedürfnisse angepasst.

Nun bekommen wir dank der japanischen Online-Ausgabe der Famitsu die Gelegenheit einen Blick auf die iOS-Version. Die Screenshots lassen sich auf der Famitsu-Website finden.

Im Folgenden findet ihr ein Gameplay-Video der Version für iPhone, iPod touch und iPad. Weitere Videos gibt es hier.



Share -
Quelle:  planetiphone.de

Final Fantasy III
Square Enix
Kommentar schreiben

12 Kommentare

78 comments
[24.02.2011 - 14:50 Uhr]
eitlerr:
wieder ein beweis für die message "schmeisst eure DS weg und steigt endgültig auf iPhone/Pod um" - gleiche bzw bessere spiele ... und das um einen bruchteil des DS-preises.
78 comments
[24.02.2011 - 14:52 Uhr]
eitlerr:
p.s.: 39,-90 am DS - 0,79 am iDevice -> http://www.appgefahren.de/gameloft-reduziert-uber-30-spiele-auf-79-cent-15635.html
344 comments
[24.02.2011 - 14:59 Uhr]
RPG Hacker:
FFIII war auf dem DS grottenschlecht und es wird auch auf dem iPhone schlecht sein. Square Enix hat's einfach nicht drauf. Schade, dass es Squaresoft nicht mehr gibt.
115 comments
[24.02.2011 - 16:05 Uhr]
kralle777:
@RPG Hacker Ich fand Final Fantasy III auf dem DS klasse! Das RPG hat mich wirklich sehr stark gefesselt. Zwar war es nicht ganz so gut wie FFIV, aber dennoch auf einem recht hohen Niveau.
13 comments
[24.02.2011 - 17:20 Uhr]
Bad-Boy1629:
Was für ein Zufall. Hab gestern erst wieder FF3 durchgespielt. Bin jetzt dabei meine Charaktere für den Metallgiganten zu leveln.
452 comments
[24.02.2011 - 17:23 Uhr]
Animalight:
Oh ja, echt große Klasse wie man die Hälfte des Bildschirms mit seinem Finger verdeckt, während man steuert.
Also auf die Spielweise kann ich verzichten. :/
103 comments
[24.02.2011 - 17:29 Uhr]
iPhil:
Die Umsetzung scheint wohl wirklich gut gelungen. Die Finger auf dem Bildschirm scheinen nicht zu stören :) Über die Story von FFIII lässt sich natürlich streiten, generell kam es ja nicht so gut an, allerdings habe ich es gerne gespielt, weil es für uns Europäer das erste Mal war, dass dieses Spiel hier erschienen ist.
20 comments
[24.02.2011 - 18:50 Uhr]
Wolpar:
Ich stelle mir das gerade extrem unhandlich vor, ein RPG auf einem iPhone zu spielen. Eine Hand muss man zum halten des Telefons recht unnatuerlich verbiegen. Schmerzt das nicht mit der Zeit? Schon bei Konsolen, die fuer Spiele designt sind, werden die Haende irgendwann muede.
362 comments
[24.02.2011 - 22:47 Uhr]
sickbiig:
so ein quatsch, wenn es spiele gibt die für smartphones geeignet sind (also von den wirklich richtigen spielen mein ich), dann sind das rundenbasierte strategie- und rollenspiele
10 comments
[25.02.2011 - 00:53 Uhr]
slisystem:
Also von der Grafik her haben sie in 5 Jahren aber nicht allzuviel geschafft :D
528 comments
[25.02.2011 - 12:05 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich finde es toll wie er bei 2:16min 6mal versucht im Menü nach unten zu scrollen...
526 comments
[25.02.2011 - 23:11 Uhr]
Kero:
Die Grafik ist bei aktuellen IOS Games wirklich gut. Aber es ist nunmal Fakt, das die Touch-Steuerung einfach solche Spiele kaputt macht. Für das Iphone sind wirklich nur Spiele wie Cut the rope, Doodle Jump, Angry Birds etc richtig gut. Aber ein Jumo´n Run? EInfach nicht Spielbar.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau