PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

User-News vom 03.01.2011 , 12:39 Uhr
von  [ Iwazaru ]

Japan: Wird Ni no Kuni schon verramscht?

Einzelhändler verkaufen den RPG-Titel Ni no Kuni aus dem Hause Level-5 und Studio Ghiblis schon für 30-44% weniger. Die Verkäufe laufen mehr als schleppend - so wurden von 600.000 bestellten Exemplaren für den asiatischen Handel gerade einmal 330.000 Stück verkauft. Woran das liegt kann man nicht zwingend erahnen, vielleicht aber lautet ein Grund, dass die Japaner doch eher auf die PS3-Version warten?

Mit den aktuellen Verkäufen ist somit also im Moment eine zweite Auflage sehr fragwürdig und demnach steht auch ein Release außerhalb Japans in den Sternen. Also hoffen wir, dass zumindest das amerikanische Release noch eine Chance hat.

Vielen Dank an Iwazaru für die Übermittlung der News.

Share -
Quelle:  GoNintendo

Ni no Kuni
Level-5
Kommentar schreiben

8 Kommentare

3173 comments
[03.01.2011 - 14:31 Uhr]
Iwazaru:
Etwas holprig umgeschrieben, aber immerhin... Ja, hoffen wir mal - wobei ich bisher auch nicht weiß ob die PS3-Fassung doch ratsamer ist.
376 comments
[03.01.2011 - 14:48 Uhr]
froozestar:
Der 3DS wurde aus einer Fabrik gestohlen!Es gibt Vergleichsbilder mit den anderen DS-Versionen und ein Video.Der Besitzer des Modells bestätigt, dass das 3DS über einen Akku mit 1300 mAh verfügt und 96 MByte RAM nutzt(aber 128 bestizt).
705 comments
[03.01.2011 - 17:16 Uhr]
Gamer96:
nur 98MB wie enttäuchend,man hatte doch gesagt der 3DS kann Multitasking,da braucht man schon mehr!
3173 comments
[03.01.2011 - 17:23 Uhr]
Iwazaru:
Kinders, falsches TOPIC! Geht doch in den richtigen Thread dafür >__<
143 comments
[03.01.2011 - 20:36 Uhr]
Levi:
Sollte es kein westl. Release geben, muss ich es mir wohl auf jap. holen. Ich hoffe aber, dass die ghibli fans im Westen eine chancen haben.....vielleicht ist es auch so, dass mittlerweile doch ein gewisser Hype auf den 3ds entstanden ist. Und mal ganz ehrlich die Märkte sind verschieden, nicht gleich jedes Game in Japan wird auch eintopseller in EU und USA und umgekehrt. Vielleicht mag es in Japan nicht der renner sein, heißt aber nicht, dass es anders wo genauso sein muss. Geschmäcker sind verschieden und da lieber auf Handhelden spiele als auf Konsolen wie wii ( ich hab eine) oder PS3 ( hab keine, weil es schlichtweg keine Spiele gibt, die mich interessieren und nur für ni no kuni würde sich das teure Teil nicht lohnen) hoffe ich zumindest auf ein US Release.
526 comments
[03.01.2011 - 21:17 Uhr]
Kero:
Ich hoffe so sehr das dieses Game wenigsten in den USA erscheinen wird. Level 5 und Ghibli.....man das Game muss ich haben.
143 comments
[03.01.2011 - 22:05 Uhr]
Levi:
Hier hat sich der Preis nicht verändert:http://www.play-asia.com/Ninokuni_Shikkoku_no_Madoushi/paOS-13-71-9g-49-en-70-3ylq.html
Bei Amazon.jp dagegen schon ( was schlichtweg auch bei uns nicht neues ist mario browser gabs vor ein paar Tagen für 23 Euro und dragon quest für 20 euro...sie senken halt die Preise jetzt im Januar/februar).... http://www.amazon.co.jp/gp/product/B001GNBW8E/ref=s9_topn_se_ir06?pf_rd_m=AN1VRQENFRJN5&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=17CCFY8MZ33202E4PEA5&pf_rd_t=301&pf_rd_p=465657156&pf_rd_i=%20Ninokuni%3A%20Shikkoku%20no%20Madoushi
69 comments
[04.01.2011 - 10:34 Uhr]
Iwazaruu:
@ Levi: Natürlich macht es nicht jeder Laden, aber die Fakten die sich hier im Hintergrund abspielen sind andere als zum Beispiel bei einem Mario, etc. zum Jahresbeginn. Es wurde hier gerade einmal die Hälfte der im Umlauf befindlichen Spiele (die erste Auflage) verkauft und der Kauf stagniert schon jetzt! Warum kann man nicht sagen, vielleicht eben weil man auf die PS3-Fassung wartet? Oder hat der 3DS damit was zu tun? Wobei ich das nicht glaube, denn der könnte das Spiel ja auch abspielen. Fakt ist nunmal: Sehr schlechte Verkaufszahlen. Zudem steht in der Überschrift ein "?" ;)