PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.12.2010 , 20:02 Uhr
von  [ Akamuntor ]

Ni no Kuni: The Another World - Guter Verkaufsstart und zwei neue Trailer

Seit dem 9. Dezember ist Level 5's Anime-Rollenspiel nun schon in Japan zu haben. Und genau wie die Layton-Teile, die ja bekanntlich auch aus deren Mache sind, verkauft sich Ni no Kuni: The Another World wie geschnitten Brot. Allein in den ersten vier Verkaufstagen sind 170.000 Exemplare über die Ladentheke gewandert und aufgrund der kommenden Ferien rechnet man schon bald mit Verkaufszahlen um die halbe Million.

Ein amerikansicher Release ist laut Level 5-Präsident Akihiro Hino ja auch schon ziemlich sicher. Wie es mit einer Veröffentlichung in Deutschland aussieht, ist bis jetzt hingegen noch nicht bekannt. Jedoch ist es sehr fraglich, ob sich ein heimischer Publisher die Mühe macht, den 352 Seiten-schweren Wälzer zu lokalisieren, der dem Spiel beiliegt - gerade, wo der 3DS doch schon in den Startlöchern steht. Zum Abschluss präsentieren wir euch hier noch zwei brandneue Trailer.






Share -
Quelle:  Wiiz.fr

Ni no Kuni
Level-5
Kommentar schreiben

9 Kommentare

143 comments
[19.12.2010 - 21:18 Uhr]
Levi:
Natürlich würde ich es gerne auf dt. haben, aber ich wäre mit einer baldigen us veröffentlichung schon zufireden^^
3 comments
[19.12.2010 - 22:03 Uhr]
marcelto2:
Auf deutsch sonst geht da ma ga nix :D
da muss man questen
452 comments
[20.12.2010 - 17:49 Uhr]
Animalight:
Ich hoffe doch sehr, das es auf Deutsch zu uns schafft! Dieses Spiel ist wohl ein Meisterwerk, mit dem man sich sehr viel Mühe gegeben hat. Die restliche Welt möchte auch noch was davon teil haben! ^___^
301 comments
[20.12.2010 - 18:47 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Da die restliche Welt größtenteil englisch spricht, reicht auch eine englische Version des Spiels. Es wäre viel zu teuer alles auf deutsch übersetzen zu lassen. Das Spiel sieht aber sehr interessant aus. Okamiden wird übrigens in Deutschland auch nur auf englisch spielbar sein.
598 comments
[20.12.2010 - 19:34 Uhr]
Loki:
bin mal gespannt wann und ob es eine eu-version geben wird. der 3ds lässt ja nicht mehr lange auf sich warten und wie lange man nach release des 3ds noch mit der erscheinung eines ds-only titels warten sollte und warten darf ist fraglich. die layton-titel haben ja immer verhältnismäßig lange gebraucht, ich glaube das kann sich level 5 diesmal nicht erlauben, wenn sie sich nicht beeilen wird es sich wohl nicht mehr so gut verkaufen.
143 comments
[20.12.2010 - 20:20 Uhr]
Levi:
Hm, wollte Level 5 seine Titel nicht seit jüngster zeit selber Vermarkten, um eben nicht mehr solch lange Wartenzeiten zu haben? Wurde doch auch mal in einer News geschrieben, das würde erklären, warum es mit den layton Titeln im Ausland so lange dauert, wenn sie das von nun an selber übernehmen, könnte es schneller gehen und auch gute Chancen auf ein Eu Release haben....
3173 comments
[21.12.2010 - 16:17 Uhr]
Iwazaru:
Sind das nur die DS-Verkäufe oder ist da die PS3 Fassung (soweit schon zu haben) dann auch mit drinnen?
3173 comments
[21.12.2010 - 16:22 Uhr]
Iwazaru:
bezüglich Layton sei übrigens gesagt das man dafür einige der Rätsel jeweils neu erstellen muss, weil es oft entscheidend ist dass die Antwort auf einem Wort der Frage basiert, lediglich in einer anderen Bedeutung (ist das so verständlich erklärt?). Man kann also mehrere Rätsel nicht einfach übertragen ohne den Sinn zu verlieren. da müssen neue generiert werden und das heißt dann auch sowohl Text als auch Grafik und Programmierung!
526 comments
[21.12.2010 - 21:09 Uhr]
Kero:
Wow , das Game sieht verdammt interessant aus. Hoffe hier auf eine EU Release, bin da aber eher skeptisch. Es steht ja noch nicht mal das US Release Datum.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau