PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.12.2010 , 08:26 Uhr
von  [ Daverball ]

Nintendo diskutiert Spin-offs von Marios Nebencharakteren und Marios 3DS-Zukunft

Hideki Konno, welcher unter anderem an der Super Mario Bros.-Reihe und Luigi's Mansion gearbeitet hat, spricht davon, dass er in Zukunft gerne mehr Charaktere aus dem Mario-Universum mit ihrem eigenen Spiel beglücken würde, um ihre Attraktivität bei den Leuten zu steigern und neue Genres zu erschaffen. Des Weiteren spricht Yoshio Koizumi von der Zukunft Marios auf dem Nintendo 3DS. Koizumi war an den meisten 3D-Marios beteiligt, von Mario 64 über Mario Sunshine bis hin zu Mario Galaxy.

Er sieht großes Potential im Nintendo 3DS, da man die Tiefe der Objekte viel besser einschätzen kann und somit auch anspruchsvollere Platformer in der dritten Dimension bewältigt werden können.

"In order for the Mario brand to reach as many people as possible, I'd like to widen the new appeal of each surrounding characters, like what was done with Luigi's Mansion for example. I'd like to create various genres by linking Mario, Luigi, and other characters to them." - Hideki Konno

Zu Deutsch:
"Damit das Mario-Franchise so viele Leute wie möglich erreichen kann, würde ich gerne den Wirkungskreis von jedem der Nebencharaktere erweitern, wie es zum Beispiel schon mit Luigi's Mansion gemacht wurde. Ich würde gerne verschiedene Genres kreieren, indem ich Mario, Luigi und andere Charaktere mit ihnen verknüpfe."

"I've been making 3D Mario games up to now, and it's been difficult to grab or ride on objects floating in midair with these sorts of games since the beginning. But if the Nintendo 3DS system can produce a sense of distance that can be easily understood at a glance, I feel I'll be able to more confidently create the tense stages that require you to jump from platform to platform in midair without falling. There's still a whole range of things I'll be able to do with Mario games in the future." - Yoshio Koizumi

Zu Deutsch:
"Bis jetzt habe ich 3D-Mario-Spiele gemacht und es war von Beginn an schwierig, frei in der Luft schwebende Objekte zu berühren oder sich auf ihnen zu bewegen. Wenn der Nintendo 3DS aber einen Sinn für Distanz vermittelt, der problemlos auf einen Blick erfasst werden kann, denke ich, dass es mir besser möglich sein wird, die schwierigen Level zu erstellen, bei denen man von Plattform zu Plattform im freien Raum springen muss, ohne herunterzufallen. Es gibt immer noch eine ganze Reihe an Dingen, die ich in Zukunft mit Mario-Spielen umsetzen kann."

Share -
Quelle:  GoNintendo.com

Kommentar schreiben

11 Kommentare

117 comments
[15.12.2010 - 13:58 Uhr]
Darkscare:
Eine der besten news die ich seit langem gelesen habe^^ Ich finde die Idee mehr aus den nebencharakteren des mario-universums zu machen super, freue mich schon auf Waluigis abenteuer :D Und das die Level in super mario durch den 3D effekt schwieriger gemacht werden können freut mich besonders, denn ich fande die bisherigen mario spiele alle zu einfach und nicht herrausfordernt. super news, einfach spitze.
1 comments
[15.12.2010 - 16:13 Uhr]
Yolid:
Ich hoffe, dass sie mehr mit Luigi machen :D
Super Luigi World oder so!
Oder ein neues Wario World
452 comments
[15.12.2010 - 17:35 Uhr]
Animalight:
Luigis Mansion für 3DS wäre klasse! Aber auch ein zweites Super Princess Peach wäre nicht zu verachten. (^3^)
192 comments
[15.12.2010 - 17:42 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@ Darkscare: Kein Wunder, ist ja auch von Daverball ;D
598 comments
[15.12.2010 - 21:27 Uhr]
Loki:
dass ein mario 3d-jump 'n' run für den 3ds kommt war zu erwarten, auch wenn es mich freut, dass ihr schon so etwas wie eine inoffizielle ankündigung gemacht wurde. und für spin-offs mit nebencharakteren aus dem mario universum bin ich immer zu haben.^^ wobei luigi, yoshi, peach, donkey kong, wario, ... gibt eine menge charaktere die schon ihr eigenes spiel hatten. ich vermute mal es könnte entweder waluigi oder bowser erwischen. :)
410 comments
[15.12.2010 - 21:44 Uhr]
Torinoko:
Luigis Mansion wäre Pflicht (: Ein tolles Spiel (:
1186 comments
[16.12.2010 - 10:32 Uhr]
LouKay:
ich wär mal für ein wario & Waluigi :D
7 comments
[16.12.2010 - 21:08 Uhr]
Chillstreamer:
Ich stimme LouKay voll und ganz zu!
Ich wünsche mir schon seit Jahren, dass Nintendo mal in einen der Mario & Luigi Teile, Wario & Waluigi einbaut.
Außerdem sollte Waluigi auch mal ein eigenes Spiel bekommen, die anderen drei haben ja auch schon längst eins.
3173 comments
[17.12.2010 - 17:28 Uhr]
Iwazaru:
Allerdings ist Waluigi ein recht plumper Schnellschuss, was man von Daisy, Wario und Co nicht behaupten kann.
598 comments
[17.12.2010 - 22:21 Uhr]
Loki:
@ iwarazu: an daisy hatte ich zuerst auch gedacht. wäre natürlich auch eine möglichkeit und will ich nicht ausschließen, ich persönlich finde jedoch waluigi interessanter. sein erscheinungsbild, sein verhalten und sein charakter ist im gegensatz zu daisy viel individueller. daisy hingegen hatte für mich persönlich nie etwas, dass peach nicht hatte, ich will nicht sagen, dass sie eine kopie von peach ist, aber sie wirkt auf mich ein wenig ideenlos und austauschbar.
1186 comments
[18.12.2010 - 17:51 Uhr]
LouKay:
@loki vl täusche ich mich jetz, aber gabs nicht daisy vor peach?
demnach müsste also peach dein daisy klon sein ^^