PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.11.2010 , 00:42 Uhr
von  [ Miroque ]

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging geht in die nächste Runde - Für den 3DS?

Er sorgte für rauchende Gehirnzellen, Nintendos Image des „Nicht-Spiels“ und machte kurzzeitig sogar dem Mario-Köpfchen etwas Konkurrenz: Dr. Kawashima. Die gelehrte Grinsebacke verhalf Nintendo mit „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging“, „Mehr Gehirn-Jogging“ und einigen DSiWare-Aufgaben zu absolut beachtlichen Umsätzen. Jetzt ist von einem dritten Part des virtuellen Trainings für euren Denkapparat die Rede - möglicherweise für den Nintendo 3DS.

Zwar bestätigte Nintendo selbst nichts offizielles, der real existente Professor Ryuta Kawashima sprach aber von „Saraba Nou Game“ bzw. „Farewell Brain Games“, wie das dritte Gehirn-Jogging bislang heißen soll. Kawashima erwähnte ein Release zum Ende dieses Jahres, allerdings sollte der 3DS spekulativ ja ebenfalls noch 2010 erscheinen - denkbar also, dass bereits der DS-Nachfolger als Plattform gemeint ist. Noch ist die endgültige Plattform aber nicht enthüllt.

Warum man sich solange mit der dritten Denk-Software Zeit gelassen habe? Laut Kawashima und Satoru Iwata wollte Nintendo warten, bis sie dafür eine „besondere Idee“ hätten... Was diese Blitzidee wohl sein könnte, vielleicht im Zusammenhang mit dem 3DS?

Wir verraten euch an dieser Stelle natürlich genaueres, wenn offizielle Infos enthüllt werden.

Share -
Quelle:  andriasang.com

Kommentar schreiben

3 Kommentare

525 comments
[29.11.2010 - 08:33 Uhr]
i_freshman:
"allerdings sollte der 3DS spekulativ ja ebenfalls noch 2010 erscheinen - denkbar also, dass bereits der DS-Nachfolger als Plattform gemeint ist." - Es wurde doch schon offiziell bestätigt dass der 3DS erst im Februar 2011 auf den Markt kommt, da gibt es nichts mehr zu spekulieren ^^ Ich sage das "Spiel" kommt für den DS.
526 comments
[29.11.2010 - 08:53 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Schon, aber möglicherweise ist sich Herr Kawashima darüber nicht im Klaren und hat noch die alte spekulative Terminangabe (Ende 2010) im Kopf - so zumindest argumentiert andriasang.com und vermutet den 3DS als Plattform. Ich könnte mir beides vorstellen - aber für den 3DS wird's sicherlich auch irgendwas in die Richtung "Non-Spiel" geben.
412 comments
[29.11.2010 - 19:14 Uhr]
Nuran15:
Um den 3DS im Causual (schreckliches wort) hoch zu bringen wär der Kawashima keine blöde idee. Ich bin für 3ds xD
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau