PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.11.2010 , 11:45 Uhr
von  [ Alanar ]

Pokémon Schwarz/Weiß - Die deutschen Namen des Starter-Trios!

Langsam aber sicher stoßen die neuen „Pokémon“-Editionen auch in unsere Gefilde vor. Während japanische und ungeduldige westliche Zocker bereits die Isshu-Region auf den Kopf stellen, muss sich der Rest bis Anfang nächsten Jahres noch in Geduld üben. Bis dahin können wir uns aber immerhin den ersten deutschen Namen der neuen Kreaturen vertraut machen.

Auf der offiziellen Website des Spielpaares „Pokémon: Schwarze Edition“ und „Pokémon: Weiße Edition“ wurden heute die ersten lokalisierten Informationen enthüllt. So hört das Pflanzen-Pokémon hierzulande auf den Namen Serpifeu - welches das lateinische serpens (Schlange) mit Efeu verbindet -, das Feuerschwein bekommt mit Floink eine Kombination aus Flamme und dem „Oink!“-Laut verpasst und das im Wasser beheimatete Otter-Wesen heißt nun Ottaro.

Doch die Umbenennungen beschränken sich nicht nur auf die Pokémon. Auch die Region, in der die „Schwarze“ und „Weiße Edition“ angesiedelt sind, bekommt einen neuen Namen. So heißt das Gebiet bei uns nun Einall.

Leider hat sich Nintendo mit der Enthüllung der deutschen Namen nicht auch noch zur Bekanntgabe eines genauen Releasedatums hinreißen lassen. Der Europa-Start der fünften Generation steht immer noch bei Frühjahr 2011.

Share -
Quelle:  Nintendo (offizielle Website des Spiels)

Kommentar schreiben

9 Kommentare

525 comments
[23.11.2010 - 12:00 Uhr]
i_freshman:
Ich hab mir bei den deutschen Namen sowieso nichts atemberaubendes erwartet. Naja, stören tut es mich aber auch nicht. Mir gehts hier eher ums Gameplay und weniger um die Namen, wozu gibt es schließlich Spitznamen? ^^
410 comments
[23.11.2010 - 13:01 Uhr]
Torinoko:
Die Namen der deutschen Pokémon sind okay. Ich kann mich bloß nicht mit dem Regionnamen anfreunden "Einall" - hört und spricht sich irgendwie aus, als ein paar Buchstaben fehlen würden (:
452 comments
[23.11.2010 - 13:39 Uhr]
Animalight:
Yahey, jetzt gibts schon ganze 2 Pokemon die das Wort "oink" in ihrem Namen haben. xD
Aber "Serpifeu" hat doch irgendwie was, finde ich. Egal, alle meine Pokemon bekommen sowieso einen Spitznamen. :D
301 comments
[23.11.2010 - 13:52 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich bin mit den Namen richtig zufrieden! Bei der 4. Gen dachte ich manchmal die Namen seien auf Afghanisch rückwärts übersetzt worden. Bin auf die anderen gespannt... da kommen bestimmt noch die einen oder anderen Zungenbrecher :D Den Namen der Region finde ich auch etwas komisch... warum gerade Einall? An was erinnert mich das bloß....
412 comments
[23.11.2010 - 16:00 Uhr]
Nuran15:
Aufs äußerste kreativ! *ironie*
314 comments
[23.11.2010 - 17:00 Uhr]
Alvin:
Die deutschen Namen der Starter sind echt klasse. Und tausend Mal besser als die englischen :) Aber "Einall"? Okay, vielleicht kommt es von dem Wort "Allein" (Worthälften tauschen) und soll verdeutlichen, dass die neue Regiom nun nichts mer mit den alten gemeinsam hat; sie soll örtlich doch auch ganz weit weg von den anderen liegen. Kreativ sind die Namn aber auf alle Fälle!!!
1186 comments
[23.11.2010 - 17:19 Uhr]
LouKay:
hätt mir die namen auch schlimme vorgestellt, sind aber ganz okay
1031 comments
[26.11.2010 - 01:29 Uhr]
Loos3r:
Mit den Pokémon-Namen hab ich nicht so ein Problem damit; Serpifeu ist gar nicht mal so schlecht, Ottaro kann ich ganz gut damit leben, Floink hätte es wohl bessere Alternativen gegeben, aber passt schon; entwickelt sich sowieso bald :)

und dass man den Regionsnamen ändert, find ich nicht so toll; kommt aber wohl auch aus einer Interpretation des japanischen Namens, evtl. ist Isshû die Mischung aus isshô/issho (ein Leben lang/zusammen) und uchû (Weltall), aber... Könnte auch die Silben-Umkehr von Allein sein; im englischen heisst sie Unova, evtl. U = You, nova = neu / Wortteil von Supernova (Sternexplosion)... Wie auch immer sie drauf gekommen sind, Einall tönt einfach irgendwie... blöd; bisher haben sie's ja auch plus-minus sein lassen, wie es war. Kanto blieb Kanto, Johto war Johto, Ho'en wurde Hoenn, Shin'o wurde Sinnoh, aber jetzt sowas -_-
10 comments
[28.11.2010 - 11:43 Uhr]
Trottelkopf:
Es sind übrigens 3 Pokemon mit Oink: Spoink, Groink und jetzt noch Floink.

Die Namen der Starten sind meiner Meinung nach gut, aber "Einall" kommt wirklich so rüber, als ob Buchstaben fehlen ...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau