PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.11.2010 , 16:18 Uhr
von  [ Akamuntor ]

25 Jahre Super Mario Bros. - Nintendo veranstaltet Wettbewerb

Anlässlich des Jubiläums "25 Jahre Super Mario Bros." veranstaltet Nintendo einen Wettbewerb: "Erstellen Sie ihr eigenes Mario-Flipnote".

Vorgabe ist es, einen 15- oder 20-sekündigen Clip mit einem Charakter aus dem Super Mario-Universum und einer von zwei vorgeschlagenen Melodien zu kreieren. Ihr könnt z.B. Mario sprinten oder Bowser Feuer spucken lassen. Dazu benötigt ihr die DSiWare Flipnote Studio, die es kostelos im DSi Shop gibt und auf dem DSi XL bereits vorinstalliert ist.

Um teilzunehmen müsst ihr im Menü den Punkt Flipnote Studio auswählen und dann auf die Schaltfläche Flipnote Hatena gehen, um in den gleichnamigen Online-Service zu gelangen. Nun könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Gefällt euch das Ergebnis, könnt ihr es auf der Hauptseite hochladen.

Die Jury setzt sich aus Shigeru Miyamoto, Nintendos Chef-Entwickler, Tezuka und Yoshiaki Koizumi, die beide z.B. bei der Zelda-Serie mitgewirkt haben, zusammen. Die besten Animationen werden auf flipnote.hatena.com online gestellt. Angenommen werden die Videos noch bis zum 10. Dezember. Wer noch etwas Hilfe braucht, sollte sich mal auf der offiziellen Nintendo-Website umschauen.

Share -
Quelle:  Nintendo.de

Kommentar schreiben

5 Kommentare

4 comments
[21.11.2010 - 19:28 Uhr]
long_john:
würd gern mitmachen, aber ich hab noch den DSlite x(
88 comments
[21.11.2010 - 21:24 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Du bist nicht allein. ^^
1186 comments
[21.11.2010 - 22:27 Uhr]
LouKay:
is mir zu anstrengend ^^
525 comments
[22.11.2010 - 09:07 Uhr]
i_freshman:
Ist mir ebenfalls zu anstrengend. Hab Flipnote nur einmal kurz ausprobiert und das wars schon. Außerdem bin ich nicht gut im Zeichnen und die ganzen Menüpunkte in Flipnote sind mir zu kompliziert. Zudem wären es meinerseits für einen 15-sekündigen Clip viele Stunden Frust, Ärger und Nervenschnipselei ^^ Mich interessiert aber welche Preise es zu gewinnen gibt. Umsonst würde ich da erst recht nicht mitmachen ^^
314 comments
[22.11.2010 - 10:25 Uhr]
Alvin:
Ich brauch da gasr nicht erst mit zu machen. Erstens bin ich ´ne Niete in dem Programm und zweitens kann ich mir schon gut vorstellen, wer gewinnen wird. Es gibt nämlich jemanden, der fasntastische Mario-Flipnotes kreiert. Die hauen mich jedes Mal vom Hocker. Derjenige ist Deiutscher und hat den Username "kevin"!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau