PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.11.2010 , 11:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Im Test und mit Kolumne: Rune Factory 2 - A Fantasy Harvest Moon

Wenn das Farmerleben zu langweilig wird, greife zum Schwert und vermöbel Monster - eine simple Kombination, die in Form von „Rune Factory“ jedoch beträchtliche Erfolge feierte. Das „Harvest Moon“-Spin-Off erwies sich als dermaßen ertragreich, dass es - anders als ein gewisser PSP-Konkurrent - sogar Fortsetzung und eigene Spin-Offs spendiert bekam. Die erste Fortsetzung dürfen wir nach langer Wartezeit auch endlich in Europa begrüßen. Ob „Rune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon“ die lange Wartezeit auch wert war? Wie es vom eigentlichen Spiel her darum bestellt ist, könnt ihr unserem ausführlichen Test entnehmen. Was die deutsche Version anbelangt... Das entnehmt ihr lieber unserer kleinen Kolumne zu dem Thema.

Share -
Quelle:  Zum Testbericht bitte hie

Kommentar schreiben

5 Kommentare

3173 comments
[09.11.2010 - 11:18 Uhr]
Iwazaru:
Ist doch ein schöner Ausflug in die gute alte Zeit. Ich sage da nur mal "You found Chainmail" wird zu "Du hast gefunden Kettenpost" oder ein Equip wird zu einem Equipieren. Auch Texte außerhalb von Textrahmen waren ein klassiker und sind wir mal ehrlich: So lange keine Lindenstraße, keine Kondome (gesehen in Zelda, wobei das wieder Charme hatte XD) oder "haste mal ne Mark"-Witze vorkommen, ebenso wie Lobeshymnen an Nintendo "Die Ankunft des Nintendo Ultra 64", "Ich wohne in Großostheim" kann man DAS ja noch fast hernehmen. Ärgerlich allerdings, wo es doch immer sooooooo lange dauert bis die Spiele der Serie hier erscheinen. Tip(p): Sprache auf Englisch schalten!
27 comments
[10.11.2010 - 21:11 Uhr]
-Kazu-:
Ich weß nich ob man da lachen oder weinen soll, aber das is ja mehr als peinlich was sie da verbockt haben, allein wenn die US-Version vor 2 Jahren rauskam und sie wirklich einiges an Zeit hatten. Ich könnt auch Wetten das sie wiedermal die Sprachausgabe wie beim ersten Teil komplett rausgetan haben. Da kann man doch wirklich eher zur US-Version greifen bzw allgemein englische und hat nicht solche Probleme.
1027 comments
[10.11.2010 - 22:39 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@-Kazu-: Nein, zumindest die englischen Stimmen hat man, wie auch im Test erwähnt, in der deutschen Version drin gelassen. Mag zwar angesichts der ganzen anderen Patzer nur ein schwacher Trost sein, aber besser als nichts.
27 comments
[11.11.2010 - 00:34 Uhr]
-Kazu-:
Dan haben sie dies doch mal gelassen, nich wie beim ersten Teil komplett weg. Nur gut das ich mir vor 2 Jahren schon RF1 und RF2 geholt habe, glaub wäre bei der deutschen Version wirklich am verzweifeln gewesen.
69 comments
[11.11.2010 - 12:33 Uhr]
Iwazaruu:
2 Jahre mögen ja ne lange Zeit sein, aber manche scheinen auch nicht zu wissen was manchmal für eine Arbeit dahintersteckt. Es soll ja nicht die schlampigen Ergebnisse rechtfertigen, aber bis mal ein Text steht kann das schon was dauern, weil dauernd korrigiert wird, etc. Ich spreche da aus Erfahrung!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau