PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.11.2010 , 18:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Ōkamiden - Europa-Termin, Trailer und Gewinnspiel

Sehr bald dürfen wir erneut durch die märchenhaften Gegenden von Nippon streifen. Wie Capcom nämlich kürzlich bekannt gegeben hat, wird „Ōkamiden“ - die Fortsetzung des von Kritikern und Spielern gleichermaßen gelobten „Ōkami“ für PlayStation 2 und Wii - aller Voraussicht nach am 18. März 2011 in Europa erscheinen.

Der Handheld-Nachfolger setzt bereits wenige Monate nach dem Ende des Heimkonsolen-Erstlings an: Die Welt wird abermals von finsteren Wesen bedroht, doch dieses Mal fehlt von der Göttin Amaterasu jede Spur. Stattdessen soll Ammys Kind Chibiterasu nun die dunklen Schergen aufhalten. Gemeinsam mit Kuni, dem Sohn des Helden Susano, und vielen weiteren Gefährten begibt sich der kleine Racker in ein umfangreiches Abenteuer.

In Japan ist das Spiel schon seit einiger Zeit erhältlich, mitsamt zusätzlichen Produkten wie etwa Plüschfiguren. Facebook-Nutzer haben über ein Gewinnspiel auf Capcoms offizieller „Ōkami“-Facebook-Seite jedoch zumindest die Chance auf Plüsch-Chibiterasus sowie Exemplare des Spiels und sogar einen 3DS. Passend zu der Maskenzeichnungs-Aktion gibt es auch einen neuen Trailer zum Spiel, auf dem das Gewinnspiel basiert. In unserer Galerie findet ihr darüber hinaus das offizielle deutsche Boxart.



Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Okamiden
Capcom
Kommentar schreiben

4 Kommentare

4 comments
[02.11.2010 - 19:10 Uhr]
NonoRox:
Das sieht ja toll aus!
Das zeichnen finde ich definitiv besser umgesetzt als bei der Wii- und PS2-Version, das war ziemlich umständlich (zumindestens bei Ps2, hab keine Wii).

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Okamiden! :D
143 comments
[02.11.2010 - 19:35 Uhr]
Levi:
So ein Stofftier hätte ich gerne...aber die kommen sicherlich nicht zu uns....Gewinnspiel o.O?
452 comments
[02.11.2010 - 19:45 Uhr]
Animalight:
Haha, das ist ja genial..also der Trailer. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, etwas zu zeichnen, hätte ich wohl geschrieben "Ich bin kein Wolf" oder sowas. :D Übrigens wäre ein Stofftier auch was feines. :3
301 comments
[02.11.2010 - 23:22 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Was soll man schon sagen EPIC! Beim Gewinnspiel braucht man wohl ein FB-Konto, schade! Aber sonst sieht's gewohnt super aus.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau