PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.10.2010 , 17:40 Uhr
von  [ Akamuntor ]

Professor Layton and the Mask of Miracle - Details und Spielszenen zum 3DS-Spiel

Bunte Festwagen, Clowns, Luftballons... und ein Bösewicht, Träger der namensgebenden Mask of Miracle, der allem Anschein nach seine Opfer in steinerne Statuen verwandeln kann. So zeigt sich Professor Layton and the Mask of Miracle, der erste 3DS-Ableger der Rätsel-Serie, in einem neuen Trailer.

Auch wurden zuletzt auf dem Level-5-Event neue Details preisgegeben. So ist klar, dass das Spiel ein Jahr nach dem Zusammentreffen von Professor und Luke ansetzt. Außerdem spielt die Story zu zwei Zeitpunkten: zum einen in der Gegenwart während Laytons neuem Fall und zum zweiten in seinen jungen Collegejahren. Das Adventure soll komplett in 3D gehalten werden, einschließlich der handgezeichneten Anime-Sequenzen - den Animationen wurde mit Motion Capture Leben eingehaucht. Betreut wurden die Puzzles vom Rätselmeister höchspersönlich, Akira Tago, der schon bei den vorigen Layton-Teilen mitmischte. Im ersten Jahr nach der Veröffentlichung sollen täglich neue Rätsel via Wi-Fi verteilt werden. In Japan ist das Release für Frühling 2011 angepeilt.

Abschließend präsentieren wir euch noch den längeren Trailer und die neuen Screenshots.



Share -
Quelle:  nintendoeverything.com

Kommentar schreiben

11 Kommentare

705 comments
[24.10.2010 - 18:10 Uhr]
Gamer96:
wird bestimmt cool!
314 comments
[24.10.2010 - 19:20 Uhr]
Alvin:
Ich freu mich schon richtig darauf :) Und Layton und Paul in Studienzeiten, wenn ich mich nicht irre.
117 comments
[24.10.2010 - 20:32 Uhr]
Darkscare:
"den Animationen wurde mit Motion Capture Leben eingehaucht." der teil gefällt mir sehr gut, auch wenn Luke und professor Layten ein wenig merkwürdig, in animiert aussehen. gewönungs sache^^
wir sicher ein top-titel.
301 comments
[24.10.2010 - 22:22 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich finde diesen Cartoon-Look viel charmanter. Hatte irgendwas... die Minispiele ÄH Rätsel sehen auch irgendwie komisch aus... naja bin gespannt, versuchen in eine etwas andere Richtung zu gehen...
1186 comments
[24.10.2010 - 23:01 Uhr]
LouKay:
wird nett :)
der dritte teil, sollte nächste woche bei mir ankommen
3173 comments
[25.10.2010 - 10:37 Uhr]
Iwazaru:
Andere Richtung? Sorry, aber der alte Look ist klar noch geblieben, aber weil alles 3D-Effekte haben soll ist es einfacher die Grundgerüste in 3D zu erstellen. Das hat mit einer anderen Richtung erstmal wenig zu tun, sondern eher mit der Nutzung des 3D!
301 comments
[25.10.2010 - 13:26 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Was redest du für einen Bullshit zusammen Iwazaru? Sorry, wenn du mir sagen willst, dass diese Rätsel nicht komplett anders sind als zuvor, dann bist du wirklich blind! Da hat sich nicht nur am Look was getan -.-"
3173 comments
[25.10.2010 - 14:31 Uhr]
Iwazaru:
In den Laytons die ich gespielt habe waren sehr wohl auch "Schieberätsel" und dergleichen vorhanden. Daher: Kindergarten und selber Bullshit! Und der "Look" ist definitiv behalten worden, es ist jetzt nur in 3D. Du darfst auch gerne mal nachschlagen worin der Unterschied zwischen "Look" und "Grafik" liegt.
143 comments
[25.10.2010 - 20:11 Uhr]
Levi:
Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf das spiel warten...ich meine teil 3 ist jetzt erst erschienen, teil 4 wird für den ds wohl leider erst nächstes jahr um diese zeit erscheinen... und wenn das so bleibt das neue game für den 3ds erst ende 2012 o.O...ich möchte nicht so lange warten -.-.
314 comments
[25.10.2010 - 20:41 Uhr]
Alvin:
Ich fuerchte aber leider selbst, dass es so kommen wird, levi...
43 comments
[29.10.2010 - 17:22 Uhr]
JO_ker:
Vielleicht sollte ich mir mal den ersten Teil besorgen ^^
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau