PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.10.2010 , 17:40 Uhr
von  [ Akamuntor ]

Professor Layton and the Mask of Miracle - Details und Spielszenen zum 3DS-Spiel

Bunte Festwagen, Clowns, Luftballons... und ein Bösewicht, Träger der namensgebenden Mask of Miracle, der allem Anschein nach seine Opfer in steinerne Statuen verwandeln kann. So zeigt sich Professor Layton and the Mask of Miracle, der erste 3DS-Ableger der Rätsel-Serie, in einem neuen Trailer.

Auch wurden zuletzt auf dem Level-5-Event neue Details preisgegeben. So ist klar, dass das Spiel ein Jahr nach dem Zusammentreffen von Professor und Luke ansetzt. Außerdem spielt die Story zu zwei Zeitpunkten: zum einen in der Gegenwart während Laytons neuem Fall und zum zweiten in seinen jungen Collegejahren. Das Adventure soll komplett in 3D gehalten werden, einschließlich der handgezeichneten Anime-Sequenzen - den Animationen wurde mit Motion Capture Leben eingehaucht. Betreut wurden die Puzzles vom Rätselmeister höchspersönlich, Akira Tago, der schon bei den vorigen Layton-Teilen mitmischte. Im ersten Jahr nach der Veröffentlichung sollen täglich neue Rätsel via Wi-Fi verteilt werden. In Japan ist das Release für Frühling 2011 angepeilt.

Abschließend präsentieren wir euch noch den längeren Trailer und die neuen Screenshots.



Share -
Quelle:  nintendoeverything.com

Kommentar schreiben

11 Kommentare

705 comments
[24.10.2010 - 18:10 Uhr]
Gamer96:
wird bestimmt cool!
314 comments
[24.10.2010 - 19:20 Uhr]
Alvin:
Ich freu mich schon richtig darauf :) Und Layton und Paul in Studienzeiten, wenn ich mich nicht irre.
117 comments
[24.10.2010 - 20:32 Uhr]
Darkscare:
"den Animationen wurde mit Motion Capture Leben eingehaucht." der teil gefällt mir sehr gut, auch wenn Luke und professor Layten ein wenig merkwürdig, in animiert aussehen. gewönungs sache^^
wir sicher ein top-titel.
301 comments
[24.10.2010 - 22:22 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich finde diesen Cartoon-Look viel charmanter. Hatte irgendwas... die Minispiele ÄH Rätsel sehen auch irgendwie komisch aus... naja bin gespannt, versuchen in eine etwas andere Richtung zu gehen...
1186 comments
[24.10.2010 - 23:01 Uhr]
LouKay:
wird nett :)
der dritte teil, sollte nächste woche bei mir ankommen
3173 comments
[25.10.2010 - 10:37 Uhr]
Iwazaru:
Andere Richtung? Sorry, aber der alte Look ist klar noch geblieben, aber weil alles 3D-Effekte haben soll ist es einfacher die Grundgerüste in 3D zu erstellen. Das hat mit einer anderen Richtung erstmal wenig zu tun, sondern eher mit der Nutzung des 3D!
301 comments
[25.10.2010 - 13:26 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Was redest du für einen Bullshit zusammen Iwazaru? Sorry, wenn du mir sagen willst, dass diese Rätsel nicht komplett anders sind als zuvor, dann bist du wirklich blind! Da hat sich nicht nur am Look was getan -.-"
3173 comments
[25.10.2010 - 14:31 Uhr]
Iwazaru:
In den Laytons die ich gespielt habe waren sehr wohl auch "Schieberätsel" und dergleichen vorhanden. Daher: Kindergarten und selber Bullshit! Und der "Look" ist definitiv behalten worden, es ist jetzt nur in 3D. Du darfst auch gerne mal nachschlagen worin der Unterschied zwischen "Look" und "Grafik" liegt.
143 comments
[25.10.2010 - 20:11 Uhr]
Levi:
Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf das spiel warten...ich meine teil 3 ist jetzt erst erschienen, teil 4 wird für den ds wohl leider erst nächstes jahr um diese zeit erscheinen... und wenn das so bleibt das neue game für den 3ds erst ende 2012 o.O...ich möchte nicht so lange warten -.-.
314 comments
[25.10.2010 - 20:41 Uhr]
Alvin:
Ich fuerchte aber leider selbst, dass es so kommen wird, levi...
43 comments