PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.10.2010 , 15:35 Uhr
von  [ Alanar ]

Professor Layton vs. Gyakuten Saiban - Crossover-Adventure für den 3DS angekündigt **UPDATE**

Vor nicht allzu langer Zeit gab es bereits Spekulationen dazu, dass Level-5 an der Entwicklung eines neuen Titels für Capcoms „Ace Attorney“-Spiels beteiligt ist. Zwar hatte man damals auch das Gerücht sehr schnell dementiert, doch die Wahrheit ließ sich nicht allzu lang verbergen. Auf einer heutigen Pressekonferenz kündigte Level-5 nämlich tatsächlich ein Spiel neues Spiel um unseren Lieblingsanwalt Phoenix Wright an - und ein Gefährte aus eigenem Hause wird ebenfalls mit dabei sein.

Das Crossover-Projekt soll den Titel „Professor Layton vs. Gyakuten Saiban“ tragen und für den 3DS erscheinen. Ersten Informationen zufolge wird sich das Abenteuer wohl um eine vermeindliche Hexe drehen. Der Rätsel-Meister Professor Layton und Anwalts-Ass Phoenix Wright sollen dem Geheimnis auf den Grund gehen. Ebenfalls mit dabei sind natürlich ihre Partner, Luke und Maya. Level-5 und Capcom arbeiten gemeinsam an dem Projekt, wobei sich „Ace Attorney“-Papa Shu Takumi als Scenario Writer verantwortlich zeigt. Bei seiner kurzen Rede zur Ankündigung betonte er, dass ein großer Punkt des Spiels ein Hexenprozess sei.

Einen etwaigen Termin für das Treffen zweier Adventure-Legenden gibt es bisher leider noch nicht. Ein paar wenige Fotos von der Ankündigung sowie Artworks, die von den Kollegen von VGTribune zusammengetragen wurden, findet ihr in unserer Galerie.

**UPDATE** Mittlerweile hat auch der vollständige Trailer aus der Pressekonferenz die Weiten des Internets erreicht. Diesen könnt ihr nun im Folgenden in seiner vollen Pracht sehen.



Share -
Quelle:  1up

Kommentar schreiben

19 Kommentare

61 comments
[19.10.2010 - 15:44 Uhr]
Suchtlaaa:
Das könnte ein Top Titel werden. :)
705 comments
[19.10.2010 - 16:29 Uhr]
Gamer96:
Das wird bestimmt geil!
410 comments
[19.10.2010 - 16:59 Uhr]
Torinoko:
Holla die Waldfee - da steht uns ein Bombentitel bevor (:
127 comments
[19.10.2010 - 18:17 Uhr]
Horx:
WTF? Wirklich? Dies mal ganz im Ernst? Dann auch noch ein Crossover mit Layton!
332 comments
[19.10.2010 - 18:48 Uhr]
Sackboy305:
wtf ich wollte mir eig. keinen 3ds mehr kaufen da ich auf die psp 2 warten wollte da sie sowieso eine bessere grafik haben wird und für die neue psp eine grössere möglichkeit monster hunter rauszubringen aber je mehr ich sehe desto mehr will ich mir dann doch wieder den 3ds kaufen... mist xDD
103 comments
[19.10.2010 - 18:52 Uhr]
iPhil:
Episch! Letztes Jahr Detectiv Conan vs. Lupin III als Anime... und jetzt Layton vs. Phoenix Wright. Sehr schön :]
107 comments
[19.10.2010 - 19:47 Uhr]
S-Toni:
nunja...also...meine reaktion war die hier:
OMG WTF OMG OMG WTF OMG

ungefähr so :D
ich hab zwar nie layton gespielt, aber ich höre nur gutes... und phoenix und maya O_O ich konnte mich nur mit den ersten 3 teilen der serie anfreunden, und jetzt... YEAH! :D
8 comments
[19.10.2010 - 20:05 Uhr]
homopod:
Jetzt weiss ich genau: der 3DS ist Must-Buy. DAS Spiel wird Megahit. Unbedingt. Ich spielte alle 3 Layton-Spiele und auch 5 AA-Spiele. Mein Gott, wann kommt nun der 3DS?!..
1186 comments
[19.10.2010 - 21:53 Uhr]
LouKay:
interessaaaant...
Hab zwar kein einziges AA gespielt, aber professor layton find ich sehr gut... werds im auge behalten und schaun wie es umgesetzt wird...
452 comments
[19.10.2010 - 23:26 Uhr]
Animalight:
OH GOTT! Ich muss das haben..SOFORT! Aaaargh...es soll bitte ein Launch Titel sein.. o__o
176 comments
[20.10.2010 - 01:17 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Meine zwei Lieblings-Serien aus dem Genre für den DS vereint, ich bin sehr gespannt auf den Titel, vor allem wie man vorhat die beiden Konzepte zu vereinen. Wenn sie das verhauen, dann machen sie definitiv was falsch. :D
58 comments
[20.10.2010 - 11:38 Uhr]
miro1997:
Für mich sieht das aber net so nach "VS" aus, eher nach "Zusammenarbeit"!? Wahrscheinlich wird das endgültige Spiel eine Mischung aus den beiden anderen sein, also "Hinweise finden und kombinieren" + "Rätsel lösen".
705 comments
[20.10.2010 - 13:56 Uhr]
Gamer96:
@Sackboy
vieleicht hat die psp2 doch nicht so gute grafik wie wir hoffen?
533 comments
[20.10.2010 - 15:44 Uhr]
SethSteiner:
Ich sinke auf die Knie und verneige mich in Ehrfurcht vor dieser geballten Genialität. Auf die Idee zukommen ist schon verrückt aber diese auch noch durchzuziehen erfordert Mut und großes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Bei soviel Energie, die hinter Level 5 steckt. Ich kann mir nicht vorstellen wie dort etwas schief gehen kann, der Trailer sieht fantastisch aus. Das sieht mir ganz nach einem Spiel aus, das man lange in Erinnerung behalten wird und das sind die wirklich besonderen Spiele.
2 comments
[20.10.2010 - 17:59 Uhr]
KaitoKief:
Das wird einfach genial. Ich kann es nicht mehr abwarten *_*
143 comments
[21.10.2010 - 18:24 Uhr]
Levi:
o.O mal sehn wann es die ganzen level 5 Spiele zu uns schaffen und überhaupt...

Weiß eigentlich jemand ob der 3 ds regionalcodefree ist oder die 3 ds games? ( weil das hier http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_importspiel.shtml hat mich doch etwas verwundert...mein HM: Twin village jap. game kann ich auf den dsi zum Glück ohne Probleme abspielen...hoffe auf keinen regionalcode)...
533 comments
[22.10.2010 - 02:14 Uhr]
SethSteiner:
Das mit dem Region Code ist eine gute Frage. Ein Region Code wäre ein absolutes No-Go.
332 comments
[22.10.2010 - 07:04 Uhr]
Sackboy305:
@Gamer96: hast auch recht aber bis der 3ds erscheint gibts bestimmt ein paar psp2 bilder.... aber bis jetzt bin ich noch für den 3ds da ich alles von nintendo habe ausser halt meine pspgo^^
115 comments
[23.10.2010 - 14:03 Uhr]
kralle777:
@Levi Der DSi hat auch eine Regionalsperre, aber eben nur für spezielle DSi-Games oder Games die spezielle Features haben, wenn man sie auf dem DSi spielt, z.B. Pokémon Black/White.
Der 3DS wird wohl auch eine Regionalsperre haben.