PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.10.2010 , 19:01 Uhr
von  [ Zyrando ]

Der 3DS im Duell gegen die PS2: Tales of the Abyss

Die Tales-Serie brachte mit Tales of Phantasia erstmalig ein einzigartiges Rollenspiel für das SNES, das seines gleichen suchte. Die Geschichte, die Grafik und das Kampfsystem waren seiner Zeit revolutionär. Mittlerweile halten viele Titel der Tales-Serie grafisch mit der Konkurenz zwar mit, sind aber nach wie vor in Sachen Kampfsystem und Erzählung begnadete Spiele.

Nach wie vor wird es für Nintendos Handheld Portierungen geben, so auch Tales of the Abyss, welches erstmalig für Sony's Playstation 2 erschien. In unserer Galerie findet ihr insgesamt acht Bilder zum Vergleich.
3D-Effekt hin oder her, welche Variante findet ihr besser? Oder boykottiert ihr eh schon bei jedem Spiel, bei dem es sich um eine Portierung handelt?

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

Tales of the Abyss
Namco Bandai
Kommentar schreiben

13 Kommentare

7 comments
[05.10.2010 - 20:24 Uhr]
Windwalker:
Ok die 3DS Bilder sehen besser aus. Kein Nebel und die Umrisse sind glatter (obtisch schöner). Man muss aber auch bedenken, dass das Bild der PS2 auf einen viel größeren Bildschirm kommt. Trotzdem sieht es obtisch einfach schöner aus.
705 comments
[05.10.2010 - 20:27 Uhr]
Gamer96:
Also wens besser als auf der PS2 aussiet,müsste der 3DS eigentlich bessere Grafik als die PSP haben.
323 comments
[05.10.2010 - 20:59 Uhr]
Lemon:
Da ich keine stationären Konsolen besitze freue ich mich über Ports. Die 3DS-Screenshots sehen sauberer aus, als die der PS2-Version, allerdings wäre es enttäuschend, wenn das nicht so wäre...
525 comments
[05.10.2010 - 21:55 Uhr]
i_freshman:
Ich schließe mich Lemons Meinung vollkommen an. Ich besitze zwar diverse Heimkonsolen (außer Wii und PS3) aber Tales of the Abbyss hab ich noch nie gespielt. Den Anime finde ich allerdings absolut klasse. Und ich hab nichts gegen Portierungen sofern es sich nicht um Portierungen von Konsolen der 1980er/1990er handelt, die optisch 1:1 kopiert wurden ^^ Ansonsten bin ich für alles offen.
410 comments
[05.10.2010 - 23:20 Uhr]
Torinoko:
Kann mich diesbezüglich bloß meinen Vorderleuten Lemon und i_freshman anschließen (: Optisch macht es auf jeden Fall ein sehr positiven Eindruck, sieht wirklich gut aus (=
242 comments
[06.10.2010 - 09:09 Uhr]
zero-6:
bessere Grafik hin oder her, durch den zweiten Bildschirm wird es mit dem 3DS wahrscheinlich gemütlicher zum Spielen sein^^ und das sag ich als PS-Fan xD
69 comments
[06.10.2010 - 09:34 Uhr]
Iwazaruu:
Hier von Nebel zu sprechen ist schon was albern... Beim N64 würde ich es ja verstehen aber hier nicht. Zumal der "Nebel" ja auch einen Sinn hat, immerhin ist die Stadt etwas industriell und in den Himmel gewachsen.
625 comments
[06.10.2010 - 12:42 Uhr]
Troublemaker T. G.
Für mich sieht das nicht so aus, als ob den Bildern die gleiche Grundlage dient. Beim 3DS ist das eindeutig ein TFT o.ä. gewesen. Bei der PS2 sieht das eher nach 'ner guten Aufnahme vom Nicht-TFT-TV aus. Denn normalerweise dürften die PS2-Screens nicht so verwaschen sein.
3173 comments
[06.10.2010 - 13:13 Uhr]
Iwazaru:
Wenn die PS3 Grundlage für die Screens der PS2-Version war, dann kommt das hin, denn bei der kann man eine Art "Weichzeichner" einstellen damit alles (angeblich) besser aussieht. Finde ich zwar nicht, aber immerhin wäre es eine Erklärung.
80 comments
[06.10.2010 - 15:59 Uhr]
Dragonlion:
Man kann hier soviel drehen und wenden wie man will, nur eins vergessen hier viele: 3D-Effekt, da ist hier nicht vorhanden!
hmm müßte da nicht dann crosseyed-artige-bilder machen...
625 comments
[06.10.2010 - 16:39 Uhr]
Troublemaker T. G.
@Iwazaru: Aber auch, wenn es mit einem "Weichzeichner" überlagert ist, sind die Screens nicht ordentlich vergleichbar. Diese "Schärfe" haben im Grunde sämtliche Konsolen (außer, es ist ein Weichzeichner drübergelegt :p), nur wie (Röhre, TFT, Beamer, ...) es dargestellt wird, macht sich halt bemerkbar.
43 comments
[06.10.2010 - 18:49 Uhr]
JO_ker:
Ich finde die 3DS Version sieht deutlich besser aus!
Ich freu mich ja schon so auf das Spiel!
Hoffentlich kommt es auch auf deutsch raus !(Wenn nicht wäre ich schwer enttäuscht)
301 comments
[08.10.2010 - 14:39 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Die Bilder sehen alle total gleich aus, manche interpretieren mit ihrer Naivität wieder zuviel ;) Bin positiv überrascht, dass dieses Spiel für den 3DS kommt, ist an mit irgendwie vorbei gegangen :)