PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.09.2010 , 14:47 Uhr
von  [ Zyrando ]

Warum der 3DS erst 2011 erscheint

Nachdem man die Pressekonferenz gesehen hat fragt man sich, warum der 3DS erst 2011 in den Läden steht. Der 3DS und seine Features wirkten auf der Konferenz so vollständig, dass man meinen möchte nächsten Monat wäre es soweit und das feine Gerät liegt in unseren Händen. Doch wohl möglich hatte Satoru Iwata wohl Angst. Angst den Ansturm der Nachfrage nicht stand halten zu können.
Iwata sagt selbst:

“At first we thought it would be desirable to launch the 3DS within the year, so we made our forecasts on that basis. At this point it is clear that if we launch within the year, we will not be able to supply enough units.”

Übersetzt:

"Zu erst dachten wir, es wäre erstrebenswert den 3DS noch dieses Jahr zu veröffentlichen, also nahmen wir diese Vorausschätzung auch als entsprechende Basis. Mittlerweile ist es klar, dass wir bei einer diesjährigen Markteinführung nicht genügend Einheiten anbieten könnten."

Was wäre euch lieber? Ein früher Release, dann aber Gefahr laufen keine eigene Konsole zu kriegen, oder dann doch lieber bis März 2011 warten?

Share -
Quelle:  Nintendo Everything

Suchen nach: NintendoDS, Iwata, 3DS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

332 comments
[30.09.2010 - 15:31 Uhr]
Sackboy305:
ich wäre für weihnachten... dann zum saturn rennen und als erstes holen ... dann brauch ich keine angst mehr haben obs dann keine mehr gibt bzw. herrgestellt wird^^
28 comments
[30.09.2010 - 15:32 Uhr]
Corgamer:
Also soll das einzigste Problem des späteren 3DS Releases die Aufstockung der Lagerhallen sein? Ich glaube kaum, dass die Massenproduktion so lange brauchen würde. Ich dachte eher, dass sie noch Entwicklungszeit für die Releastitel brauchen oder so etwas
136 comments
[30.09.2010 - 15:34 Uhr]
nev:
Ist doch nur wieder ne Ausrede seitens Nintendo. Bei der Wii hatten sie auch nicht genug Einheiten und Nintendo hat sie dennoch veröffentlicht. Mag sein, dass bisher zu wenige Einheiten hergestellt wurden, aber ich glaube weniger, dass das der Grund ist (vielleicht spielt es mit rein).
410 comments
[30.09.2010 - 15:59 Uhr]
Torinoko:
Die können sich noch ruhig ein wenig Zeit lassen. Nach meinen ganzen Prüfungen im Frühjahr aber, sollte der 3DS in Europa bereits erhältlich sein ^^
412 comments
[30.09.2010 - 16:17 Uhr]
Nuran15:
Ist doch verständlich. Der 3DS kommt jetzt schon überall super an, Nintendo kann ja schon fast mit nem Rekordverkauf rechnen.
1186 comments
[30.09.2010 - 16:35 Uhr]
LouKay:
is mir recht wenna erst später kommt, hab eh zu wenig moneten ^^
452 comments
[30.09.2010 - 16:45 Uhr]
Animalight:
Finde ich okay. Werde dann eben bis März sparen für den 3DS + einige Launch-Titel. So ungeduldig bin ich nicht! :D
249 comments
[30.09.2010 - 17:25 Uhr]
julian64:
war sicher nicht eine leichte entscheidung für nintendo den 3DS nach weihnachten rauszubringen
242 comments
[30.09.2010 - 17:53 Uhr]
zero-6:
das Problem ist, in Japan sieht die Sache ganz anders aus...da warten VIEL mehr leute auf den neuen DS und campen vor diversen Geschäften...da ist die Enttäuschung dann groß, wenn über die Hälfte der Camper ohne DS nach Hause gehen müssen und ggf. 3-4 Wochen auf ne Nachlieferung warten müssen, wo auch noch nicht fix sein dürfte, dass sie ihn bekommen...bei UNS wäre das eher weniger problematisch denke ich-.-
143 comments
[30.09.2010 - 18:02 Uhr]
Levi:
Ich denke, dass ist nur eine Ausrede dafür, itel noch nicht ganz fertig sind.
525 comments
[30.09.2010 - 19:48 Uhr]
i_freshman:
Je mehr Zeit die sich lassen, desto besser. So können die Spiele wenigstens richtig ausgetestet und diverse Bugs behoben werden. Allerdings wäre ich sehr froh darüber gewesen wenn der 3DS noch dieses Jahr in Japan und Nächstes bei uns auf den Markt kommen würde. So könnten wir etwas ausgereiftere Auflagen erhalten (diverse Fehlerbehebungen etc.). Der kurze Releaseabstand zwischen Japan und den Rest der Welt hat somit Vor- sowie Nachteile. Gut, dass wir ihn bald nach den Japanern kaufen können. Dafür aber schlecht, da erste Auflage. Mich solls allerdings nicht stören da ich mir fest vorgenommen habe diesmal meine Ungeduld zu zügeln und mit dem Kauf mindestens 1 Jährchen zu warten. 1 DS (phat) zu Japan-Release 2004 importiert, DSL gleich am Europa-Releasetag 2006 und DSi XL am EU-Releasetag dieses Jahr. Jaja, meine Ungeduld ist meine größte Schwäche ^^
301 comments
[30.09.2010 - 20:01 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich warte bis sie einen kleineren, leichteren 3DS entwickeln mit einem sehr wahrscheinlich besseren 3D-Bildschirm, mehr Speicher, wegrationalisierten Kinderkrankheiten und was die sich noch einfallen lassen. Der 3DS wirkt in meinen Augen noch etwas klobig, oben mit der Kamera und unten mit diesen 3 Touch-Tasten haben die zuviel Platz verschenkt, der Rand ist zu groß. Wenn der 3DS design-technisch, wie damals vom Ur-DS zum Lite, einen Sprung vollzieht, wär das auch toll :) Der 3D-Bildschirm ist auch dicker, das wird sich mit der Zeit wohl auch ändern ;) Ich habe Nintendo zutiefst gehasst als nach so kurzer Zeit der Lite erschien! Ich warte einfach auf eine verbesserte Version, das Ding läuft nicht weg und die Spielwaqhl wird größer und besser :) Will natürlich nichts schlecht-reden, die die sich freuen haben guten Grund zu :)
705 comments
[30.09.2010 - 20:11 Uhr]
Gamer96:
Mir egal wann der erscheint solange der billiger wird.Mit dem Design muss ich noch gewönnen.Hofentlich kommt keine verbesserete Version,denkt an die Armen Leute die 250€ ausgegeben haben.
18 comments
[01.10.2010 - 15:25 Uhr]
Aizen:
Warum Jammern alle das er so teuer ist?
220€..überlegt doch mal wie viel die Allererste PSP gekostet hat oO
da ist das ganze ein schnäpchn...in gewisser hinsicht^^
525 comments
[02.10.2010 - 14:40 Uhr]
i_freshman:
@Aizen-Taicho: Es wurde doch schon mehr als oft erwähnt dass bei uns meist der US-Preis übernommen wird. D.h. wenn der 3DS in den USA 300$ kosten würde, so wird er hierzulande 300€ kosten. Das was bisher (fast) immer so. Ein simples Beispiel: Microsofts Windows Vista hatte in den USA einen Preis von ca. 500$ und in Europa 500€. In Großbritannien hatte Microsoft dafür sogar 500£ verlangt (wobei sich die Briten natürlich aufgeregt haben). PS3 400$, hier 400€. Xbox 360 Pro 300$, hier 300€ usw. Das sind nur ein paar Beispiele von Vielen.
17 comments
[03.10.2010 - 13:45 Uhr]
Dementium4ever:
@ i_freshman: Nein, bei der DS-Serie ist es doch eher so dass der Yen-Preis durch 100 geteilt wurde. Beispiel: DS: 15,000 Yen- 150€
DSi: 18,900 Yen- 180€.
362 comments
[03.10.2010 - 19:28 Uhr]
sickbiig:
ich hoffe bis weihnachten 2011 ist ein 3ds-lite erhältlich ... hab so früh noch nicht ggenug geld, außerdem muss ich nächstes jahr im november meine facharbeit abgeben und wie groß meine motivation wäre, wenn mich ein 3d bild anlacht, kann man sich ja denken ^^ ... der einzige nachteil ist also eigentlich nur die tatsache, dass je später der 3ds rauskommt, desto später kommt auch ein 3dsl und eine eventuelle preissenkung (sollte ein 3ds-lite nicht großartig verkleinert oder sonst was sein, dann kann man sich ja den dann billigeren normalen 3ds kaufen ^^)
705 comments
[04.10.2010 - 17:02 Uhr]
Gamer96:
Der 3DS ist zu perfect um ein Xl oder kleinere Version rauszubringen.Und das mit jedes Jahr neuen DS kaufen,HASSE ich!!!
Die sollen lieber nach der Zeit einfach nur die Preise senken.
Auserdem wenn man den 3DS nicht zu erst hat tuen es die anderen und dann qualen sie dich damit.
117 comments
[05.10.2010 - 18:12 Uhr]
Darkscare:
@Dementium4ever ich glaube auch das der 3DS eher 250€ kosten wird. 300€ erscheint mir ein bisschen viel.
@sickbiig ich glaube nicht das ein 3DSlite kommen wird der nintendo 3DS hat schon etwa die maße des nintendo DSlite, wenn dann kommt ein 3DSXl und kein 3DSlite. und wenn ein 3DSlite käme wäre der bildschirm winzig und das ist eher schlecht um in 3D zu zocken bzw. filme zu schauen.