PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.09.2010 , 08:05 Uhr
von  [ Miroque ]

Nintendo 3DS am 26. Februar 2011 in Japan, März in Europa/USA


Soeben gab Satoru Iwata beim 3DS-Event in Chiba die endgültigen Release-Infos bekannt. Demnach soll der Nintendo 3DS am 26. Februar 2011 in Japan erscheinen; Europa und die USA folgen daraufhin im März 2011. Der Preis wurde mit 25.000 Yen angegeben, was umgerechnet etwa 298.6150 US-Dollar wären, also etwas mehr als die letzten DS-Konsolen. Für Europa wurde allerdings kein endgültiger Preis genannt, die genauen Release-Pläne für unsere Breitengrade werden „später“ noch enthüllt. In Japan stehen die beiden Farben Aqua Blue und Cosmo Black zum Launch in den Regalen.

PlanetDS.de hält euch auf dem Laufenden, was Nintendo noch für Informationen bereithält!

Share -
Quelle:  Gonintendo-Ticker der 3DS-Konferenz

Suchen nach: NintendoDS, 3DS, Release, Preis, Launch, Farben
Kommentar schreiben

22 Kommentare

217 comments
[29.09.2010 - 08:16 Uhr]
asdfghjklyx:
Die VirtualConsole ist doch mal eine schöne Neuigkeit. Backlit Knöpfe war wohl nichts?

Und der Preis ist auch recht happig.. hier wird er dann wohl auch an die 300€ kosten?
301 comments
[29.09.2010 - 08:25 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
OK... so entäuscht! Wenn das Ding 300 $ kosten wird, wird es tatsächlich hier 300 € kosten!! Die spinnen ja wohl!! Tja, damit ist es der 3DS fürs erst TOT, zumindest für mich!
136 comments
[29.09.2010 - 08:35 Uhr]
nev:
Merkwürdig. Also die Japaner (nicht die Fans von Videospielen, sondern eher den Casual DS Besitzer) interessiert der DS wenig, da verstehe ich den Erscheinungstermin nicht und den Preis noch weniger. Mal gucken ob das der Virtual Boy 2 wird - so rein flopp mäßig ;)
$300=250€-300€, also definitiv zu teuer, könnte ich zwar, würde ich mir aber einfach nicht kaufen...
3 comments
[29.09.2010 - 08:42 Uhr]
Yami-Silver:
250 Euro wäre ok. Jetzt bin ich auf die Release Spiele von Nintendo gespannt, da jetzt gespart wird xD
143 comments
[29.09.2010 - 09:17 Uhr]
Levi:
300 euro gebe ich nicht aus, das ist zu viel. Wenn sie schon mit solch einen Preis aufwarten, hätten sie das Weihnachtsgeschäft anpeilen sollen. Den der Normalkäufer, der ja als Kundschaft angepeilt wird, wird nur selten 250 bis 300 euro für etwas ausgeben, was den gleichen preis wie die ps3 hat bzw. über der der wii liegt. Ansonsten entäuschend, hätte wirklich einen kleinen hoffnungsschimmer, dass Big N es noch dieses Jahr schafft, dumm nenne ich soetwas, aber nun gut, bei dem Preis hat sich da wohl eh erledigt auch wenn viele spiele dabei sind. Und ob er regionalcodefree ist oder nicht, spielt da jetzt auch keine rolle mehr.
66 comments
[29.09.2010 - 10:10 Uhr]
matzesu:
Ich habe die 25000 Yen mal in einen Umrechner im Internet getan, und der hat mir gesagt das es nur knapp 220€ sind, also vieleicht 250 - 270€ im Bundle mit Kid Icarus..., März 2011 ist auch nicht mehr so lange..
37 comments
[29.09.2010 - 10:39 Uhr]
matthesTM:
OK, der Traum ist nun ausgeträumt, dass wir die neue HighEndKonsole von Nintendo für nur 200 Euro in diesem Jahr bekommen. Und ja: 300 Euro klingt nach einer Menge Holz (was es auch ist)- ABER trotzdem: wie ich Nintendo kenne, wird es mir (wie immer!) jeden Cent Wert sein, das Gerät zu besitzen. Import wird sich wegen der kurzen Zeitspanne nicht lohnen, da hat man das Geld für den Importhändler schon mal gespart. Es bleibt für mich dabei: Es wird ein MUSTHAVE für Mobile Konsolenspieler. Nun haben ich noch genug Zeit, 100 Euro mehr zu sparen, damit ich zum Verkaufsstart zuschlagen kann. Ich bin auf jeden Fall ein RELEASE-KÄUFER!
314 comments
[29.09.2010 - 10:49 Uhr]
Alvin:
300€?! Nein, danke. Dabei hatte ich mich schon so gefreut...
314 comments
[29.09.2010 - 10:53 Uhr]
Alvin:
...kaufen werd ich mir trotzdem. Wird sich bestimmt doch noch lohnen. Allein wegen Zelda!!!!!!!!
143 comments
[29.09.2010 - 11:10 Uhr]
Levi:
Man kann nur hoffen, dass sie es nicht 1: 1 umsetzen mit dem Dollar, ansonsten wird es schwierig, denn man muss ja bedenken, dass man auch noch die Spiele haben möchte, und durchschnittlich kostet ein Nintendo DS game 39,99, sprich die 3ds games wäre dann teuer, also ist man dann schon nicht mehr bei 220- 300 sondern bei weitaus mehr und das hat mit sparen nichts mehr zu tun sondern, da bin ich einfach zu geizig, dafür so viel zu investieren...bei 300 öcken müssten mindest für mich 2 spiele dabei sein! Nintendo bricht somit mit seiner tradition eine breite käuferschicht anzusprechen.
49 comments
[29.09.2010 - 12:03 Uhr]
RahXephon:
Ich find's ganz schön krass, dass hier manche bereit sind 250 bis 300 Euro zu bezahlen für son Teil. Seh ich absolut nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Wenn ich dann schon höre "wird mir jeden Cent wert sein" dann frage ich mich wirklich ob manche überhaupt den Wert des Geldes kennen. Für mich hat sich das Kapitel 3DS jedenfall erledigt. Solange er so viel Geld kostet. Da kauf ich mir dann lieber wichtigere Sachen.
332 comments
[29.09.2010 - 13:52 Uhr]
Sackboy305:
schade....... 300 wären wohl dann doch zu viel.. warten würd ich nicht schaffen ( wegen preis, 2011 find ich gut).. naja und das die rote farbe nicht dabei ist find ich auch blöd -.-
410 comments
[29.09.2010 - 14:39 Uhr]
Torinoko:
O Leute, ich platz vor Vorfeude (: Kann es kaum noch erwarten -jeha-
327 comments
[29.09.2010 - 14:44 Uhr]
deadly.joker:
sony freue dich auf einen weiteren käufer der ps3
192 comments
[29.09.2010 - 15:40 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
25000 Yen wären ungefähr 219€ nur mal so als Randinformation, letztendlich ist das genauso wenig wie 300€ ein endgültiger europäischer Preis.
526 comments
[29.09.2010 - 16:08 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ach, keine Ahnung was ihr alle habt... Ich würde mir den auch für 400€ kaufen! Er kann 3D darstellen, habt ihr das nicht verstanden? :D Dann zwar mit Zähneknirschen und Arschtritt Richtung Nintendo, aber die Qualität und der Spielspaß scheint einfach zu stimmen. Ich freu mich drauf! Und zum GLÜCK erst 2011. Ist noch genügend Zeit, den jetzigen DS ausleben zu lassen und sich auf die NextGen einzustellen.
452 comments
[29.09.2010 - 16:46 Uhr]
Animalight:
Oha, okay..habe mit 200€ gerechnet, aber egal.
Mal sehen ob ich bis zu dem Datum soviel Geld haben werde, ist doch schon ein recht stolzer Preis für ein Handheld. :)
Das 3D ist mir eigentlich (fast) egal, ich freue mich eher auf die neuen Spiele und Erfahrungen!
37 comments
[29.09.2010 - 17:00 Uhr]
matthesTM:
@RahXephon: 1. Ja, ich weiß, "was Geld wert ist", ich gehe dafür immerhin jeden Tag neun Stunden arbeiten. 2. Lies den Zusammenhang: ich meinte nämlich damit, dass ich für 300 Euro auch ein Objekt bekomme, was 300 Euro wert ist. Bisher wurde ich von Nintendo nämlich in dieser Beziehung nicht enttäuscht, oder du etwa???
Back To Topic: Wenn ich dann andere höre, ich kaufe mir lieber ne ps3 dafür, sollen die das doch machen. Wie, die ps3 funktioniert nicht unterwegs? Was, du brauchst noch ein Ausgabegerät (Monitor, TV)ZUSÄTZLICH dazu? Ach ja, und 3D? Ich finde man sollte mal über den Tellerrand schauen und gucken, was denn 3D-Gaming bei anderen kostet und dann mal überlegen, was Nintendo uns bietet. OK, hätte mich auch über 200 Euro gefreut. Vielleicht haben wir auch mit dem Preis noch Glück und es tut sich (wenn auch geringfügig) noch etwas. Die Frage ist zudem, was Nintendo an dem Gerät noch verdient, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die den mit Verlust verkaufen (was andere Hersteller schon gemacht haben).
705 comments
[29.09.2010 - 17:48 Uhr]
Gamer96:
Max.250€ würde ich ausgeben,aber dann muss ich auch was dazu bekommen.
28 comments
[29.09.2010 - 19:20 Uhr]
Corgamer:
@ matthesTM: Meine Rede, da kann ich dir nur zustimmen. Nintendoprodukte waren bis jetzt eigendlich fast immer ihr Geld Wert. Nur weil man von Nintendo die relative "Low_Preis" Politik gewöhnt ist, muss man nicht gleich aus allen Wolken fallen ,wenn sie mal ein teureres Produkt auf den Markt werfen, was dafür mit erstaunlich guter Grafik und ect. bestückt ist.
117 comments
[29.09.2010 - 20:36 Uhr]
Darkscare:
warum meinen soviele das der 3DS 300€ kosten wird? wird er sicherlich nicht. wenn der 3DS 296 $ kosten wird dann wird er hier bestimmt 250€ kosten nicht 300€.
ich finde den 3DS super! ich finde nur schade das der erst märz hier kommt. aber bis dahin habe ich dann zeit zu sparen :)
ich kann matthesTM nur zustimmen bei einer PS3 braucht man noch ein monitor kontroller etc. dann kommt ihr bei der PS3 auf 500-600€ minimum. und 3D is es dann immernoch nicht dafür müsste man bei der PS3 dann 1500€ minimum blechen.
705 comments
[02.10.2010 - 15:27 Uhr]
Gamer96:
Die PS3 ist ne Heimkonsole,auserdem hat fast jeder ein Fernsehen mit HDMI, Auserdem denk ich das der 3DS 250€-270€ kostet,vieleicht gibts ja in Europa was dazu,wie bei Realease der Wii.
Aber der 3DS wird sich lohnen.