PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.09.2010 , 17:55 Uhr
von  [ Miroque ]

3DS-Gerüchte aus der BILD: Release, Preis & Launchtitel

Wenige Tage vor der offiziellen Japan-Konferenz zum Nintendo 3DS konkretisieren sich die heißesten Gerüchte - diesmal sogar aus deutscher Quelle, nämlich von der allseits berüchtigten BILD-Zeitung. Die Ausgabe am Sonntag enthält einen kleinen Artikel zum 3D-Handhelden, in dem wiederholt vom 11. November als Release-Termin für Japan die Rede war. Europa hingegen wurde für Frühjahr 2011 datiert, der Verkaufspreis läge bei 200€.

Aus dem Text lassen sich auch ein paar angebliche Launchtitel schließen: Demnach sollen „Mario Kart 3DS“, „Professor Layton and the Mask of Miracle“ und „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ bereits zum europäischen Konsolenstart erhältlich sein.

Ob die BILD tatsächlich von Tatsachen berichtet oder hier lediglich spekuliert wurde? Am kommenden Mittwoch, dem 29. September, verrät uns Nintendo hoffentlich mehr. Das Presse-Event ist übrigens japanischen Journalisten vorbehalten.

Share -
Quelle:  BILD

Kommentar schreiben

22 Kommentare

49 comments
[26.09.2010 - 18:12 Uhr]
RahXephon:
Ich kann nur hoffen, dass die Bild wie immer nur Schwachsinn schreibt und der 3DS doch noch dieses Jahr hier erscheinen wird. Auch wenn nächstes Jahr wahrscheinlicher ist...
3 comments
[26.09.2010 - 18:20 Uhr]
Sarahvelba:
Letzte Nacht hatte ich einen Traum ich hab geträumt das der 3DS am 2 Februar 2011 für 200 Euro in Deutschland erscheinen wird das ist der selbe preis der hier genannt wurde schon erstaunlich.
323 comments
[26.09.2010 - 18:30 Uhr]
Lemon:
Alles nur Spekulation. Sie haben einfach das aufgeschnappt, was die meisten für wahrscheinlich halten.
10 comments
[26.09.2010 - 18:31 Uhr]
Trottelkopf:
Am kommenden Mittwoch, dem 29. NOVEMBER ... aha
8 comments
[26.09.2010 - 18:32 Uhr]
homopod:
"Am kommenden Mittwoch, dem 29. November"

ORLY?! Ich dachte das wird am 29. September sein! ))
526 comments
[26.09.2010 - 18:54 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ist der 29. September, sorry! Da hat sich der sonntägliche Fehlerteufel eingeschlichen..
3 comments
[26.09.2010 - 19:13 Uhr]
Sarahvelba:
Ich freue mich schon auf den kommenden Mittwoch den 29.September wenn die Details den 3DS bekannt gegeben werden weil ich mir den 3DS kaufen will.
143 comments
[26.09.2010 - 20:03 Uhr]
Levi:
DIe Bild, na ja nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle gell. Was soll man sagen, ich denke, dass er entweder im Nov./Dez. bei usn erscheint oder März. Januar +Feb. sind tote Monate, es wir dkaum etwas veröffentlicht, es sind die beiden Monate, die nach Weihnachten liegen und wo z.B. auch mehr Leute weniger Geld haben durch Versicherungen die anstehen, oder weil sie in einem Beruf arbeiten, welcher zur Saisonarbeit zählt...etc. desweiteren ist der März ein typischer Release Monat, weshalb auch wohl die beidne Pokemon Spiele im März kommen werden. Günstiger wäre es für den dt. Raum natürlich noch in diesem Jahr, weil einige Arbeitnehmer doch noch das Glück haben unteranderem Weihnachtsgeld zu bekommen bzw. Eltern bei Kidis sagen, ok es ist weihnachten, da kann es auch mal etwas teureres geben.

Wenn man jetzt von den Launchtiteln ausgeht, die in der Bild stehen, müssten diese ja bereits oder zumindest sehr bald usk geprüft werden, damit es für Nov. reicht- was leider wieder auf März hindeutet( zudem äwre es doch irgendwie komisch, wenn auch schön, wenn der nächste Prof. Layton Teil 5 erscheint, Teil 4 für den Ds aber erst später kommen würde). Ich würde den 3ds auch lieber schon in diesem Jahr haben, aber ich denke, das erfahren wir ohnehin als letzte, man siehe ja am Beispiel von Golden Sun, dass bei den japaner und den amis ein Releasedatum feststeht udn bei uns noch kein wirkliches. ICh denke wir können nichts anderes tun, als warten und hoffen, dass Nintendo zumindest auf der Konferenz sagt, ob es ein weltweites Release wird, oder ähnliches. Hauptsächlich wird es ja um die Eckdaten gehen, wann, wie viel, was hat er was nicht...Frage ob Reginalcode beschränkt oder nicht, was ich allerdigns weniger glaube. Heißt also warten und hoffen^^.
254 comments
[26.09.2010 - 20:09 Uhr]
Ghost in the Machine:
Der Preis wäre zwar vorstellbar, trotzdem für einen Handheld meiner Meinung nach zu hoch, trotz des 3D-Effekts. Wenn man bedenkt, dass man für 100 bis 150 Euro mehr schon eine dicke Spielkonsole bekommt...
da werd ich notfalls mal darauf warten, bis ich ein günstigeres Angebot bekomme, auch wenn das lange dauern kann. Da ist das Geld besser woanders investiert ;)
127 comments
[26.09.2010 - 20:34 Uhr]
Horx:
Als europäischer Layton-Fan braucht man sich ja echt nicht mehr zu beschweren. Mittlerweile wird man in kürzester Zeit ja regelrecht überschüttet.

200 Euro wäre in meinen Augen noch OK, obwohl ich beim Namen Nintendo natürlich immer noch auf weniger hoffe, sodass man das ersparte Geld für die vielen geilen Spiele verprassen kann.
143 comments
[26.09.2010 - 21:22 Uhr]
Levi:
Ich denke diese ganzen gerüchten, dienen auch dazu den Hype auf den 3ds zu verschärfen und ihn nicht in vergessenheit geraten zu lassen bis zur veröffentlichung. Gerade diese geheimniskrämerei sorgt ja für zusätzliches interesse bei etlichen. 200 euro sprich 199 euro war ja der preis von denen wir alle erst einmal ausgehen... und ist angesichts nintendospreispoltik nicht verwunderlich... bedenke man dass der DSlite zur Zeit 129 kostet ( vorher 139), der Dsi 139 ( vorher 149-159) und der DSiXl 169 ( vorher 179, wenn ich mich recht erinnere)...so dass ein höherer Preis von 10 bis 20 euro zu erwarten war und ist. Ich für meinen Teil hoffe trotz allem auf dieses Jahr...was aber wohl weniger Chancen hat.
410 comments
[26.09.2010 - 22:18 Uhr]
Torinoko:
Wenn das wirklich so eintreffen könnte, dann würde ich mir zum Release gleich Layton und Zelda holen, ein paar Tage später dann noch Mario Kart 3D (: Hört sich verdammt vielversprechend an (=
301 comments
[26.09.2010 - 22:18 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich hoffe auch ganz stark auf dieses Jahr. Die Bild reimt sich da oben was zusammen ohne fester Quellen und Beweisen. Für dieses Jahr siehts schwer aus, aber wer weiß, vielleicht erwartet uns eine Infarmationsflut am Mittwoch? Von den 3DS-Titeln hat man seit der E3 nicht wirklich was Neues gesehen/gehört und die Sreenshots sahen schon sehr fortgeschritten aus. Die E3 ist auch schon ein 1/4 Jahr her... Wär wohl zu perfekt wenns dieses Jahr noch in Europa klappen würde... :(
3173 comments
[27.09.2010 - 09:12 Uhr]
Iwazaru:
"neuer Gameboy" - das sagt doch schon alles...
136 comments
[27.09.2010 - 11:04 Uhr]
nev:
Ja, ja die Bild... "die Bild besteht aus, und wer wisse das nicht, Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht" (die Ärzte). SO oder so ähnlich. Mal gucken...
525 comments
[27.09.2010 - 11:53 Uhr]
i_freshman:
Lol, wenn ich schon "Bild" lese kommt mir das Schmunzeln. Zudem die unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehler (alleine nur in diesem Artikel) die Seriosität dieser Zeitung zum Vorschein bringen ^^
66 comments
[27.09.2010 - 12:02 Uhr]
matzesu:
Es ist zwar bewunderntswert das der 3DS in der Blöd Zeitung erwähnt wurde, aber mal ehrlich: Die Gerüchte sind doch nicht neu: 200€, Realease im November, die kennen wir doch alle schon seit mindestens August, also ich würde dem Artikel keine Beachtung schenken, es ist halt die Blöd..

Übermorgen wissen wir mehr, und zwar aus seriöser Quelle..
37 comments
[27.09.2010 - 12:35 Uhr]
matthesTM:
... ja, die liebe BAMS-Zeitung stochert mal wieder im Nebel und wenn es gestimmt hat, heißt es: BAMS hat es natürlich gewußt! Aber mal ernsthaft: wenn ich mir ein Auto kaufen will, lese ich ja auch davor immer die "Frau im Spiegel", oder?
705 comments
[27.09.2010 - 15:19 Uhr]
Gamer96:
Der Preis müsste eigentlich unter 200€ liegen,den die Wii ist da nintendos Flagschif und wenn dan der neue Gameboy mehr kosten würde wärs etwas blöd.
28 comments
[27.09.2010 - 15:53 Uhr]
Corgamer:
Ich find nur blöd, dass der 29. jetzt doch nur über den 3DS in Japan geht und wir Europäer uns nur über einen Preis, mögliche technische Daten und vielecht noch den Launchtiteln(was in japan als Launchtitel wird, wird wohl bei uns dann auch schon fertig sein)freien können. UNd noicht über einen Release:(
23 comments
[29.09.2010 - 08:09 Uhr]
Gonwi:
Da lag Bild aber ganz schön daneben ...
Doch erst 26.2.2011 in Japan und 249 Euro!
37 comments
[29.09.2010 - 11:13 Uhr]
matthesTM:
Ja, BAMS: wie immer super recherchiert mit den aktuellen Insiderinformationen... Die Glaskugel würde ich auf den Müll werfen (und den Bediener ähhhh... Author des Artikels: YOU ARE FIRED!)