PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.09.2010 , 17:25 Uhr
von  [ Nibbler ]

Gerücht: Hardware Details zum 3DS - Entwickler vergleichen Grafik mit PS3 und Xbox360


In acht Tagen sollen endlich handfeste Details zum 3DS veröffentlicht werden, doch schon jetzt plaudert eine nicht näher genannte Quelle bei IGN einige Hardware-Details aus, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So sollen im Inneren zwei CPUs schlummern, jeweils mit einer Taktfrequenz von 266MHz. Der Grafikprozessor ist mit 133MHz getaktet und der interne RAM umfasst 64MB. Der interne Speicher hat Platz für bis zu 1,5GB an Daten, wobei dieser durch einen SD-Kartenslot noch erweiterbar ist. In Entwicklerkreisen wird die Grafik außerdem mit der Xbox 360 oder der PS3 verglichen, allerdings mit einer geringeren Auflösung bedingt durch die Größe der Screens.

Diese Angaben sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da es keinerlei Bestätigung seitens Nintendo gibt. Sie vermitteln aber schon einen ungefähren Eindruck, was der neue Handheld so alles auf dem Kasten haben könnte. In etwas über einer Woche (am 29. September!) rückt Nintendo hoffentlich mit offiziellen Daten raus, damit das Rätselraten endlich ein Ende hat.


Share -
Quelle:  Nintendoeverything

Kommentar schreiben

13 Kommentare

49 comments
[22.09.2010 - 19:00 Uhr]
RahXephon:
Also ich freue mich ja auch schon sehr auf den 3DS aber die Entwickler meinen doch mit "grafik außerdem mit der xbox360 oder ps3 verglichen" das die Grafik so aussehen könnte wie auf der Xbox360 oder der PS3...hab ich das richtig verstanden?
Denn das kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen.
415 comments
[22.09.2010 - 19:21 Uhr]
ecj_89:
@RahXephon: Wenn du einer der Entwickler wärst würd ich es dir abkaufen. Ansonsten: abwarten und tee trinken.
Man kann doch nicht in ernsthaft etwas behaupten wovon nichts offizielles bekannt ist.
Die Grafik wird sich der Hammer und ich warte auf das baldige Datum :D!
242 comments
[22.09.2010 - 19:21 Uhr]
zero-6:
@RahXephon: Es ist nicht schwer eine Grafik wie bei PS3 und XBOX 360 hinzukriegen, wenn man sich nur auf ein so kleines Bild beschränkt-.- der 3DS hat eine nicht sehr viel bessere Grafikqualität, als es die PSP hat, was aber auch schon beeindruckend ist, weil ja der DS zwei Bildschirme handeln muss xD
410 comments
[22.09.2010 - 19:41 Uhr]
Torinoko:
... liest sich auf jeden Fall sehr vielversprechend (: Ich fiebere bereits dem 29. September entgegen ? da bin ich gespannt, was der neue Klotz alles so zu bieten haben wird -jeha-
32 comments
[22.09.2010 - 20:06 Uhr]
Wuigi:
Also die PSP hat einen 333 MHz Prozessor, also hat der 3DS nicht so arg viel mehr. Das iPhone 4 oder das Galaxy S haben ja schon 1 GHz und mit der PS3 können die ja auch nicht mithalten
705 comments
[22.09.2010 - 20:08 Uhr]
Gamer96:
Hofentlich kommt ne grössere Festplate,den sonst kann ich das mit den Instalieren der Spiele leider vergessen.Aber 2CPUs ???was nützt den das?Ist eh nur ein Handheld.Auserdem könnte es ruhig leistungstärker sein,ich wünche mir mehr Arbeitsspeicher und RAM!!!!!!!!!!1
78 comments
[22.09.2010 - 20:55 Uhr]
eitlerr:
"Xbox und PS3 Grafik " ?!?!?!?
Hahahahahahaha
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken .
Wohl eher N64 und gamecube.
:)))
Als ob Nintendo jemals eine Konsole mit ansprechender Grafik auf den markt gebracht hätte!
192 comments
[22.09.2010 - 21:08 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@Gamer96: 2 Kerne sind Leistungsstärker als eine starke CPU, dank Intels Hyperthreading. Da verarbeiten zwei oder mehr CPU-Kerne die Informationen. AUßerdem ist Arbeitsspeicher und RAM das gleiche :P
@eitlerr: N64? Gameboy? NES? SNES? Waren für ihre Zeit grafische Vorreiter,wenn ich mich nicht irre.
301 comments
[22.09.2010 - 22:59 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Auch der GameCube hatte eine bessere Grafikleistung als die PS2. Naja... uninformierte Kinder halt. Merkt man auch deutlich der Schreibweise an. Das mit dem PS360-Grafik-like hatten wir doch schon einmal. Hmm... Bald ist es ja soweit :)
125 comments
[23.09.2010 - 12:20 Uhr]
Jimbo:
Ich bin skeptisch dass diese Hardwareangaben stimmen, laut Wikipedia liegt der Takt des Grafikprozessors zwischen 200 Mhz und 400 MHz.

Der 3DS wird super auch wenn diese Harwareangaben stimmen.
176 comments
[23.09.2010 - 13:14 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Gamer96, auch der normale DS hat bereits zwei Prozessoren, das bringt sehr viel, da dann jeder der Bildschirme einen Prozessor hat und somit auf seine Aufgaben abgestimmt werden kann, der eine Prozessor beschränkt sich z.B. auf Ausgabe, also Grafik und Sound, der andere übernimmt den unteren Teil der Konsole, also die Eingabe (Mikro, Touchscreen, Knöpfe, etc. plus halt den unteren Screen)
705 comments
[26.09.2010 - 11:50 Uhr]
Gamer96:
Ich bin vom Arbeitsspeicher enttäucht!!!!!!!!1
Den sollte man verdoppeln!!!!!!!!
Vieleicht auch den Speicher!!!!
Am wichtigsten RAM!Dan bin ich zufrieden!
525 comments
[27.09.2010 - 22:06 Uhr]
i_freshman:
Also laut der GPU-Demo des 3DS sieh die Grafik nicht gerade PS3- bzw. Xbox 360-like aus. Und da hieß es dass es das Maximum der GPU wäre. Beeindruckend finde ich die Leistung dennoch allemal. Ein paar MB an Arbeitsspeicher würden allerdings nicht schaden. Was den Rest angeht hab ich nichts auszusetzen. @LittleBigPlanet<3: Jaja, du wieder mit deinem vorlauten Mund -_-