PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.09.2010 , 11:23 Uhr
von  [ Miroque ]

TGS 2010: Verzauberter Trailer zu Ni no Kuni: The Sorcerer of Darkness

Professor Layton-Team Level-5 hat in Japan schon den nächsten liebevoll gestalteten DS-Hit am Start - verdankt das aber vor allem Studio Ghibli („Prinzessin Mononoke“), welches für „Ni no Kuni: The Sorcerer of Darkness“ die Zwischensequenzen animiert. Das RPG sollte ursprünglich nur für den Handhelden erscheinen, wurde im Juni aber auf eine zweite Version, „Ni no Kuni: The Holy Ash Queen of Light“ für die PS3, aufgeteilt.

Die Tokyo Game Show brachte jetzt einen neuen Trailer hervor, der den 13-jährigen Hauptcharakter Oliver auf seiner Reise in die magische Parallelwelt „Ninokuni“ zeigt. Hier soll er mithilfe eines Zauberbuches, das ihm die gutmütige Fee Shizuku schenkte, seine Mutter wiederbeleben können...

Rundenbasierte Kämpfe mit strategischem Touch, indem ihr eure Charaktere auf dem Touchpad formiert und beispielsweise schwächere Helden abschirmt, bilden den Gameplay-Kern. Des Weiteren lassen sich Monster rekrutieren und großziehen - ein bisschen wie Pokémon. Besonders cool: Das Anime-Spiel wird zusammen mit einem echten Zauberbuch ausgeliefert, in dem u.a. magische Runensymbole aufgelistet sind, die ihr via Stylus nachzeichnen müsst. Bilder des Schmökers findet ihr hier.

„Ni no Kuni“ verzaubert ab dem 9. Dezember die japanische DS-Gemeinde. Hoffen wir, dass auch der Videospiel-Westen demnächst die Reise nach Ninokuni antreten darf! Ein amerikanisches Release ist immerhin schon ziemlich sicher.



Share -
Quelle:  officialnintendomagazine.co.uk

Ni no Kuni
Level-5
Kommentar schreiben

2 Kommentare

452 comments
[18.09.2010 - 13:25 Uhr]
Animalight:
Das Spiel würde ich mir sofort holen, das Buch scheint ja auch aus guter Qualität zu sein. ^_^
143 comments
[19.09.2010 - 00:07 Uhr]
Levi:
Au ja das Buch hats mir angetan...ich werde mir auf jeden fall die us vision holen, wenn es nicht in deutschland erscheint^^..aber es steht ja leider noch nichts fest heißt also abwarten..
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau