PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.09.2010 , 11:05 Uhr
von  [ Miroque ]

Famitsu vergibt Höchstwertung für Pokémon Black & White

Das hat die Taschenmonster-Armee wieder mal die Kritiker überrannt! Wie die aktuelle Ausgabe der asiatischen Gaming-Zeitschrift Famitsu zeigt, staubten die jüngsten Pokémon-Editionen „Pokémon Black“ und „Pokémon White“ die Höchstwertung von 40/40 Punkten ab. Damit haben die Fabelwesen auch in der Famitsu-Redaktion erstmalig den Olymp erklommen - daneben erreichten z.B. noch „Nintendogs“ oder „New Super Mario Bros. Wii“ die volle Punktzahl, zuletzt „Metal Gear Solid: Peace Walker“ für die PSP.

Jeder Tester von insgesamt vier Personen kann maximal zehn Wertungspunkte vergeben - so ergibt sich das recht subjektive Endergebnis der Famitsu. Ob uns auch hierzulande „Pokémon Schwarze Edition“ und „Pokémon Weiße Edition“ derart überzeugen können? Fans der Taschenmonster-RPGs dürfen jedenfalls fiebrig das Frühjahr 2011 herbeisehnen, wenn Nintendo die wohl letzten DS-Editionen in den Videospiel-Westen überführt.

Was meint ihr? Ist die Traumwertung gerechtfertigt oder wahrscheinlich nur dem übergroßen Hype zuzuschreiben? Diskutiert im PortableGaming-Forum mit!

Share -
Quelle:  andriasang.com

Kommentar schreiben

8 Kommentare

410 comments
[08.09.2010 - 11:51 Uhr]
Torinoko:
Früher gab es eine 40er Wertung vll. jedes Jahr ein Mal. Aber wenn man so auf die letzten Jahre schaut, dann bekommen die Spiele immer schneller eine voll Wertung, weshalb das Besondere der 40er Marke über die letzte Jahre hin verloren gegangen ist. Trotzdem freut es mich, stets positives vom neuen Abenteuer der Taschenmonster zu hören.
136 comments
[08.09.2010 - 13:14 Uhr]
nev:
Wenn da mal kein Geld fließt. Egal ob aus Nintendos oder Sonys Richtung. Wird sicher ganz gut, auch wenn ich auf das Pokemonspiel danach warte und mir dann erst wieder eins zulegen werde.
301 comments
[08.09.2010 - 13:29 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich bezweifle stark ob verdient, ehrlich sagend oO Ist sicher ein solides Spiel... NAJA
362 comments
[08.09.2010 - 15:41 Uhr]
sickbiig:
hat nicht die squere gurke ff13 auch 40 gekriegt? scheinen ja ein ziemlich großzügiges jahr zu haben (ich glaub seiner zeit hat sogar der megflop haze ne 40 gekriegt ^^) ... oder auf dq9 hat 40 glaub ich ... naja gibt deutlich bedeutendere magazine, die die wertungen nicht so verschenken (abgesehen davon, dass volle wertung normalerweise perfekt heißen müsste ... )
410 comments
[08.09.2010 - 16:15 Uhr]
Torinoko:
Diese Spiele habe bei der Famitsu eine 40er-Wertung erhalten:
1.The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo, N64)
2.Soulcalibur (1999, Namco, Dreamcast)
3.Vagrant Story (2000, Square Co., PlayStation)
4.The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003, Nintendo, GameCube)
5.Nintendogs (2005, Nintendo, NDS)
6.Final Fantasy XII (2006, Square Enix, PlayStation 2)
7.Super Smash Bros. Brawl (2008, Nintendo, Wii)
8.Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008, Konami, PlayStation 3)
9.428: Fūsa Sareta Shibuya de (2008, Sega, Wii)
10.Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (2009, Square Enix, NDS)
11.Monster Hunter Tri (2009, Capcom, for Wii)
12.Bayonetta (2009, Sega, for Xbox 360)
13.New Super Mario Bros. Wii (2009, Nintendo, Wii)
14.Metal Gear Solid: Peace Walker (2010, Konami, PlayStation Portable)
15.Pokémon Black and White (2010, Nintendo, NDS)
332 comments
[08.09.2010 - 16:27 Uhr]
Sackboy305:
find ich cool^^ freu mich schon drauf ;)
43 comments
[08.09.2010 - 18:54 Uhr]
Kabuki:
Die Wertung ist nicht verdient, das kann ich jetzt schon sagen.
30 ist maximal drin.
533 comments
[09.09.2010 - 13:50 Uhr]
SethSteiner:
Tja Famitsu eben, die sind sowieso nicht ganz koscher.