PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.09.2010 , 22:28 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo vs Sony: Der andauernde 3D-Kleinkrieg


Egal ob Sony und Apple oder Sony und Nintendo, es gibt sie immer wieder, die kleinen Seitenhiebe von links und rechts, um zu zeigen, wer im Konsolenwettstreit die dickeren Socken an hat. Erst kürzlich verlautbarte Sony Computer Entertainment CEO, Kazuo Hirai, gegenüber MCV, dass er glaube, dass 3D seiner Meinung nach am besten auf dem großen Bildschirm genossen werden kann.
3D sei am Besten, wenn es mit Move in Verbindung gebracht wird, denn nur dann ist es mehr als bloßes hoch, runter, links und rechts, sondern man kann die Tiefe auch wirklich in der Bewegung wahrnehmen. Das wiederum ist eine reine Erfahrung, die man auf einer Heimkonsole genießen kann, was seiner Meinung nach die einzig wahre 3D-Erfahrung ist.

Gegen Apple hat Sony ein Anti-Maskottchen namens Marcus ins Rennen geschickt. In Sachen Nintendo geht man derzeit noch gesittet vor und greift nur indirekt an. Doch eines ist klar, die Konkurrenten nehmen ihre Sache ernst und für den Spieler heißt dies: Es belebt das Geschäft.

Share -
Quelle:  computerandvideogames.com

Suchen nach: NintendoDS, Sony, Nintendo, 3D
Kommentar schreiben

8 Kommentare

3173 comments
[03.09.2010 - 13:00 Uhr]
Iwazaru:
3D World created by SONY... Sagt doch schon alles XD
533 comments
[03.09.2010 - 14:14 Uhr]
SethSteiner:
Schön und mich interessiert 3D einen Schnurrz. 3D wird ausgeschaltet, es stört mich und ist ganz und gar nicht cool.
3173 comments
[03.09.2010 - 16:29 Uhr]
Iwazaru:
Sehe ich auch so... nur schau ich zumindest immer mal kurz rein, aber essentiell finde ich es nicht. Im Gegenteil, mir geht da nicht wirklich was ab bei.
1 comments
[03.09.2010 - 18:19 Uhr]
Natone:
3D ist ja wohl der absolute Oberhammer! Es kommt eben darauf an was man sich ansieht! Avatar war SCHROTT! Richtig scheiße gemacht! Ich habe z.B. an meinem PC NVIDIA 3D Vision! Und ich bin begeistert! Auf den Nintendo 3DS bin ich mal sau gespannt! 3D OHNE Brille! Wie geil ist das denn?
Ich kann das ganze Gemotze gegen 3D nicht verstehen! Es wird endlich mal Zeit das sich was in der Bildtechnik tut! Nur zur Erinnerung! Die letzte echte Revolution war das Farbbild! Ui, toll! Ist sechzig Jahre her! Alle fanden HD geil! DA habe ich mir gedacht "Klasse was ist daran so toll?"
Bin eigentlich PC-Spieler und habe schon 1997 in 1280x1024 gezockt (immerhin HD-Ready)!
533 comments
[03.09.2010 - 20:40 Uhr]
SethSteiner:
Nur weil du jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beendest, macht das deine Ansichten nicht besser oder wahrer. Avatar war definitiv nicht Schrott, es ist einer der sehr, sehr wenigen Filme die tatsächlich auf 3D ausgelegt waren und im Kino mehr oder weniger Spaß machen. Aber 3D ist nunmal ein Effekt, es gibt ihn schon seit groben hundert Jahren. Er kann als Stilmittel benutzt werden, ähnliche wie bestimmte Filter oder Beleuchtungen oder Schwarz/Weiß. Aber nur weil viele Sin City geil fanden, hat man auch nicht angefangen von da an jeden Film in Schwarz/Weiß mit einigen Farbtupfern zu produzieren oder? Natürlich nicht. 3D wird Optional bleiben, auch wenn man versucht es als Zukunft zu propagieren. So wie allerdings Videotelefonie schon seit Ewigkeiten existiert und sich nie durchsetzte, wird es hier dasselbe sein. Und warum? Weil der Mensch nun mal nicht will. es gibt einen hohen Prozentsatz dem schlecht wird davon oder der es über lange Sicht nicht erträgt. Daneben steht dann auch noch derjenige der sich daran gewöhnt und der garkeinen Unterschied mehr macht. Alles läuft letztendlich darauf hinaus, das 3D eine nette Spielerei ist und das wars.
314 comments
[04.09.2010 - 10:37 Uhr]
Alvin:
Also auf 3D zu Hause kann ich noch warten, liebes Sony. Solange bis ich dazu bereit bin und die Technik noch besser wird. Der 3DS wandert aber eh in meinen Einkaufskorb... nur weils Nintendo ist! Und über 3D im Kino kann ich nocht nichts sagen. Schau mir am Dienstag Avatar in 3D an (hab ihn sonst nur zuhaus auf Blu-ray). Erwarte aber viel von der Technik in dem Film...
705 comments
[04.09.2010 - 17:33 Uhr]
Gamer96:
nintendo gewinnt den 3D Krieg,da ich denke das nintendo den 3DS für unter 200€ verkauft(wenns mehr wäre wär es teurer als die Wii)und der 3DS 3D ohne Brille darstelt.
362 comments
[04.09.2010 - 19:45 Uhr]
sickbiig:
man echt lächerlich, dass sony es nötig hat ihre großbildschirm fernseher mit einem handheld zu vergleichen bzw diesem gegenüber gut darzustellen ... morgen kommt dann auch ferrari und macht sich über stadler (fahrrad hersteller) lustig, weil die ferraris schneller sind ... naja ist aber gang und gebe dieses verfahren (vor allem in der großen (amerikanischen ^^) politik): wenn man selbst merkt, dass man schlechter ist, versucht man eben den gegner noch schlechter zu machen ... naja bin sehr skeptisch, ob sony mit 3d wieder so ein glückliches händchen hat wie damals bei der blu-ray ... die verseher sind ziemlch teuer und die breite masse ist eben nicht so technikbegeistert, dass sie deutlich mehr zahlt für etwas, dass eh nicht soo wichtig ist