PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.09.2010 , 09:58 Uhr
von  [ Miroque ]

Final Fantasy Legends III angekündigt - SaGa 3 Jikuu no Hasha: Shadow or Light

Habt ihr ernsthaft geglaubt, mit „Final Fantasy: The 4 Heroes of Light“ hätte die Bombast-Franchise auf dem aktuellen DS ein Ende gefunden? Wie jetzt in der Famitsu enthüllt wurde, bringt Square Enix ein Parallel-RPG dieser Sorte heraus: „SaGa 3 Jikuu no Hasha: Shadow or Light“ ist, wie bereits sein nicht im Westen erschienener DS-Vorgänger, ein Remake aus der Game Boy-Reihe „Final Fantasy Legends“. Bereits Tage zuvor ließ Square Enix vermuten, dass ein neuer SaGa-Titel erscheinen könnte.

Ursprünglich lautete der GB-Titel „SaGa 3: Jikuu no Hasha“, der allerdings nie in Europa erhältlich war. Diesmal wollen die Entwickler wieder aufgewertete Grafiken und neue Gameplay-Elemente einbauen - weitere Details gibt es noch nicht. Außerdem ist fraglich, ob das Final Fantasy Legends-Remake außerhalb Japans erscheint, wenn das selbst der erste Part noch nicht geschafft hat... Egal, ein paar erste Bilder könnt ihr euch trotzdem ansehen!

Share -
Quelle:  andriasang.com

Kommentar schreiben

6 Kommentare

242 comments
[01.09.2010 - 15:08 Uhr]
zero-6:
ich hätte eigentlich schon "ernsthaft geglaubt" das FF 4 Heroes of Light das letzte FF für DS sein würde und sich SE dann auf den 3DS konzentrieren würde...jetzt stellt sich die Frage, ob der 3DS doch noch in SO weiter Ferne ist xD aber EIGENTLICH wär mir eh viel lieber, wenn die alles für PSP machen würden-.- bin da bisschen fanboy von xD
327 comments
[01.09.2010 - 15:54 Uhr]
deadly.joker:
hä? cO bin verwirrt, ist das nun nen neues remake oder immernoch das wovon es vor monaten schonmal news gab? der typ mit den blauen haaren kommt mir bekannt vor, das game ansich sah auch schon geil aus, wills haben.
705 comments
[01.09.2010 - 17:21 Uhr]
Gamer96:
wenn die immer noch Spiele für DS herstellen heist es das es bis zum 3DS lange dauern wird
323 comments
[01.09.2010 - 18:58 Uhr]
Lemon:
@zero-6/Gamer96: Wenn eine neue Konsole angekündigt wird, haben erst alle Angst, dass nichts mehr für die alte herauskommt und wenn dann doch noch etwas kommt, wird auch sofort schwarz gesehen... @ News: Die News über Spiele, die hier wahrscheinlich eh nie erscheinen werden, stellt ihr doch nur hier rein, um uns alle zu quälen! xD
242 comments
[02.09.2010 - 09:33 Uhr]
zero-6:
@lemon: ich bin eigentlich eher der Typ, der "hofft" dass dann keine games mehr für die alten Konsolen kommen...das erleichtert mir erheblich die Entscheidung mir die neue zu kaufen...aber in diesem Fall ist es mir sogar ziemlich egal, da der 3DS abwärtskompatibel ist xD nur wäre halt alles "schöner" auf einer "stärkeren" konsole und bis dieses Game rauskommt...ist der 3DS eh schon draußen xD
327 comments
[02.09.2010 - 15:00 Uhr]
deadly.joker:
ach ist doch zum kotzen wenn die alte konsole dann zu nichtsmehr zu gebrauchen ist. wozu habe ich dann teuer geld gezahlt wenn sie paar jahre später sowieso in müll kommt. das hat mich auch so derbe an der ps2 und ratchet and clank angekotzt, da produzieren die wi$"%!§ echt nurnoch teile für die ps3. okay auf der ps3 kann man mehr spielinhalt und bessere grafik klatschen, aber ich steh hier nun und zocke seit über 5jahren immer die selben 4 spiele durch
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau