PortableGaming Netzwerk powered by 4Players.de Nintendo 3DS  ·  Nintendo DS  ·  PSP  ·  iPhone / iPod  ·  GBA  ·  N-Gage  ·  PortableGaming (Forum)
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.08.2010 , 14:55 Uhr
von  [ Miroque ]

3DS-Details zu Steuerung & Gameplay von Kid Icarus: Uprising

Das Aushängeschild von Nintendos 3DS-Lineup ist die Neuentwicklung „Kid Icarus: Uprising“, die sich so viele Fans gewünscht haben. Nun erschienen einige Details im Nintendo Power-Magazin. Außerdem verriet Videospiel-Designer Masahiro Sakurai weitere Besonderheiten des Action-Adventures mit dem himmlischen Bogenschützen. So wird das Handheld-Spektakel 23 Jahre nach dem 1986 veröffentlichten Original ansetzen und im finalen Showdown Todesgottheit Medusa auf den Plan rufen.

Hauptcharakter Pit soll sich einfach steuern lassen, sodass viele Menschen mit dem virtuellen Engel zurechtkommen: Gelenkt wird über das neue Slidepad, die L-Taste dient zum Feuern und der Touchscreen steuert die Kamera bzw. wird auch zum Zielen genutzt. Ihr könnt sogar schießen, während Pit fliegt! Viele Attacken und Waffen bleiben allerdings noch geheim - doch werden es definitiv einige seiner Moves aus „Super Smash Bros. Brawl“ ins 3DS-Produkt schaffen. Der Waffenwechsel soll außerdem ein zentrales Spielelement sein.

Masahiro Sakurai, der ebenfalls am letzten Super Smash Bros. gearbeitet hat, möchte Pit als einen nicht zu ernsten oder verbissenen Helden darstellen - während er kämpft, wird der Engelskrieger demnach witzige Bemerkungen und eher einen relaxten Eindruck machen.

Noch einmal zeigt sich der Entwickler erfreut über die positiven Reaktionen zur E3 und bestätigt, dass „Kid Icarus: Uprising“ zum Launch in den Regalen stehen soll. Wir freuen uns drauf und warten auf eine tatsächlich anspielbare Version!


Share -
Quelle:  Nintendoeverything.com

Kommentar schreiben

10 Kommentare

689 comments
[30.08.2010 - 15:31 Uhr]
Gamer96:
Hofentlich gibts es zum 3DS dazu
332 comments
[30.08.2010 - 18:15 Uhr]
Sackboy305:
na toll perfekt für rechtshänder oder was!?!was ist mit uns, den linkshändern mit den knöpfen fliegen?? wieso machn dies nicht so wie auf der linken seite??? noch einen slide pad und unten halt die knöpfe-.- wünschte ich könnte nintendo fragen ob sie meine idee gut finden °_°
126 comments
[30.08.2010 - 19:17 Uhr]
Horx:
Sieht langweilig aus und intressiert mich nicht die Bohne, ganz im Gegensatz zu den anderen 3DS-Ankündigungen.
314 comments
[30.08.2010 - 20:59 Uhr]
Alvin:
Vielleicht sogar im Bundle :-) Endlich gibt es ein Action-Franchise mehr bei Nintendo! UND WAS FÜR EINS!!!!!
214 comments
[30.08.2010 - 22:43 Uhr]
dadonico:
Was habt ihr den mit euren Bundle? Um jeden glücklich zu machen müsste man ja zu jedem Spiel ein Bundle veröffentlichen :D
327 comments
[31.08.2010 - 03:37 Uhr]
deadly.joker:
@ Sackboy305: total unnötig dein beitrag ^^ auch beim pc halten linkshänder die maus in der rechten hand, auch bei der ps, und allen anderen konsolen war es nie nen problem, deswegen wird es auch hier kein problem sein. zum thema: sieht schon recht nice aus, hatte mich zuvor nie dafür interessiert
301 comments
[31.08.2010 - 06:22 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Seine Beiträge sind meistens ünnötig. Mich interessiert das Spiel auch nicht sooo... zum Launch hole ich mir jedenfalls ein anderes Spiel!
257 comments
[31.08.2010 - 11:43 Uhr]
DarkLink:
hm ich hoffe über den ts lässt es sich auch gut genug steuern wenn man mit den finger drüberfährt..weil als linkshänder wäre es echt problematisch mit dem stift zu steuern(wenn man ihn in der rechten hand hält)..sackboys beitrag is also keineswegs unnötig.. wenn ich von etwas nich betroffen bin,tu ich nich so als ob ich es dennoch besser wüsste.. vorallem nich mit so einem schlechten vergleich,da es bei den anderen konsolen keinen ts gibt-.-
332 comments
[31.08.2010 - 13:07 Uhr]
Sackboy305:
wenn ihr meint-.-
18 comments
[31.08.2010 - 13:29 Uhr]
Wolpar:
@deadly.joker: Sackboy305s Beitrag ist keineswegs unnoetig. Es gibt viele Linkshaender, die auch die Maus mit der linken Hand steuern (wie ich) und auch wenn man bisher auf Joypads als Linkshaender zurechtkam, ist es eine Qual mit dem Stylus punktgenau und reaktionsschnell hantieren zu wollen. Soviel dazu...

Das Spiel sieht nett aus und ist fuer einen Launchtitel wohl auch die richtige Wahl, wird aber wohl mangels Steuerungsalternative nicht von allen gekauft. :o)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Cooking Mama World: Outdoor Adventures
Geschicklichkeit von 505 Games
Es werden zwar kleine Abenteuer bestritten und es existiert auf den Erkundungskarten auch eine... Zum Review
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Adventure von Nintendo
Steuerung: Point. Click. Happiness! Klassische Adventure-Menüführung. Mit dem Stylus grast... Zum Review
Aliens: Infestation
Action Jump 'n Run von Sega
Steuerung: Die Handhabung geht, wie bei diesem Genre gewohnt, flüssig von der Hand und der... Zum Review
Harvest Moon: Der Großbasar
Simulation von Rising Star Games
Grafik: Zugegeben, ein Augenschmaus sieht anders aus. Optisch hat sich seit den Abenteuern... Zum Review
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Dragon Quest IX lässt grüßen, denn Dragon Quest Monsters: Jokers 2 kommt mit einer... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau