PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.08.2010 , 15:31 Uhr
von  [ Alanar ]

Pokémon Black/White: Zu Beginn nur neue Pokémon

Die Prediger der guten alten „Pokémon“-Zeit werden sich sicherlich noch mit Freuden an ihre ersten Schritte in den Editionen der ersten Generation erinnern. Alles war neu und unbekannt und jede neue Zufallsbegegnung im hohen Gras oder in Höhlen barg zumindest anfangs ein komplett neues Wesen, das man bestaunen und seiner Sammlung hinzufügen konnte.

Nun möchte man bei GameFreak wohl dieses Gefühl erneut aufleben lassen, zumindest wenn es nach Junichi Masuda geht. Dieser hat nämlich über einen Blogeintrag enthüllt, dass man in der kommenden „Schwarzen Edition“ und „Weißen Edition“ bis zum Spielabschluss auf keinerlei alte Gesichter treffen wird. Bis dahin wird die Isshu-Region ausschließlich von den neuen fangbaren Kreaturen bewohnt. Laut Masuda komme es einem dadurch so vor, „als würde man etwas komplett neues Spielen, vergleichbar mit Rot und Grün damals“.

Am 18. September wird das neue Editions-Paar in Japan erscheinen. Europäische Trainer müssen sich vorausslichtlich noch bis zum folgenden Jahr in Geduld üben.

Share -
Quelle:  Andriasang

Kommentar schreiben

10 Kommentare

43 comments
[05.08.2010 - 18:02 Uhr]
POKIWOKI:
Finde das gut, dann kommt ein richtiges "NEU" Feeling auf. Ich bin zwar erst seit Diamant&Perl dabei aber ich freu mich trotzdem wie ein Schneemann^^
269 comments
[05.08.2010 - 18:20 Uhr]
seeebi:
Naja,auch wenn man nur neue Pokemon einsetzt wird das ganz sicher NICHT das selber Feeling wie damals bei der roten Edition.
Wäre ja genauso als ob man bei Zelda die Gegner einfach Färben würde,trotzdem haben alle die selben Attacken.
Ich mag die neuen Pokemon immer noch nicht,vorallem dieses VICTIMini,back to the roots,151 rules!:D
49 comments
[05.08.2010 - 19:37 Uhr]
RahXephon:
@seeebi

amen bruder! :D
314 comments
[05.08.2010 - 20:43 Uhr]
Alvin:
Ich finds klasse. Das kürzlich vorgestellte Raupenpokemon find ich von den neuen übrigens am besten :-)
61 comments
[05.08.2010 - 22:31 Uhr]
Suchtlaaa:
Die alten Editionen sind um weiten besser als die komischen neuen.
Aber gab es jemals eine grüne Edition. Die ersten waren doch blau/rot ?
1031 comments
[05.08.2010 - 22:35 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Suchtlaaa: Das denken viele. Und viele denken falsch. ;) In Japan bestand das erste Editions-Paar aus Grün und Rot. Blau kam später als verbesserte Version raus. In den Westen haben es aber nur Rot und Blau geschafft - auf dem technischen Stand der japanischen blauen Edition (die Ursprungsfassung hatte etwas andere Grafik und auch mehr Fehler, wenn ich mich nicht irre). Deswegen sind die GBA-Remakes der ersten Generation auch Feuerrot und Blattgrün, nicht Feuerrot und Wasserblau.
344 comments
[05.08.2010 - 23:19 Uhr]
RPG Hacker:
Alles eine reine Farce! >: (

...

Ich werde das Spiel trotzdem wie ein Verrückter zocken! :)
127 comments
[06.08.2010 - 00:14 Uhr]
Horx:
Natürlich kann man wieder sagen, von wegen, die alten 150 seien doch die besten und die Originale. So ist es auch! Dennoch ist die Idee in meinen Augen super. Wär doch super nervig, jedes Mal aufs Neue Karpador zu angeln oder in den Höhlen Kleinsteins platt zu machen. Die mögen noch so sympathisch sein, in den alten Editionen hab ich sie oft genug zu Gesicht bekommen! Dann lieber ein paar neue häßliche Viecher, die mir das Gefühl geben, wirklich in einer neuen Region zu sein. Von mir aus: Daumen hoch für diese Idee!
410 comments
[06.08.2010 - 10:49 Uhr]
Torinoko:
Die Idee ist spitze, ich hoffe, dass diese auch so umgesetzt wird. Pokémon, ich komme (=
525 comments
[06.08.2010 - 11:14 Uhr]
i_freshman:
@seeebi: Dem kann ich nicht zustimmen denn dein Beispiel ist nur zum Teil korrekt. Es sind zwar andere Pokemon mit den selben Attacken (obwohl es einige neue geben wird) aber woher willst du wissen welchem Typ die ve3rschiedenen Monster angehören bevor du sie fängst? Das bedeutet du fängst ganz neu an und hast weder nen Plan welche Entwicklungen die Monster haben, wie stark diese sein werden, wie selten das Pokemon ist, ob und welche Gegenstände man für die Entwicklung benötigt usw... @Topic: Ich finde es zum Teil Aufregend dass ausschließlich die neuen Pokes zu finden sind, andererseits hab ich bedenken wie ich damit umgehen werden kann da ich nichts über die neuen Monster weiß. Bei Rot/Blau ging es ja noch, aber seit diesen Editionen sind die Spiele wesentlich komplexer geworden. Vor allem war es von R/B zu G/S ein riesiger Schritt was den Umfang anging.