PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.07.2010 , 11:48 Uhr
von  [ Miroque ]

Nintendo 3DS - Endgültige Details zu Release & Preis am 29. September 2010


Kreuzt euch den 29. September 2010 am besten im Kalender an - nein, dann erscheint zwar der 3DS noch nicht, aber endgültige und offizielle Release-Angaben seitens Nintendo werden an diesem Mittwoch erwartet.

Gegenüber Bloomberg News enthüllte Nintendo PR Manager Yasuhiro Minagawa, dass an diesem Tag tatsächliche Infos zum Release-Zeitpunkt, dem Preis und angepeilten Umsatzplänen bekanntgegeben werden.

Ob das nur für den japanischen Raum gilt, ist derzeit aber noch unklar. Wir halten euch auf dem neusten Stand!

Share -
Quelle:  andriasang.com

Kommentar schreiben

11 Kommentare

705 comments
[29.07.2010 - 12:08 Uhr]
Gamer96:
Hofentlich komt dan der 3DS ein tag danach raus
314 comments
[29.07.2010 - 12:15 Uhr]
Alvin:
Hat der Tag was besonderes? Warum gerade dieser? Ich denke, das alles auf der Gamescom zu enthüllen, wäre besser und vor allem angebrachter.
332 comments
[29.07.2010 - 13:06 Uhr]
Sackboy305:
ich will jetzt wissen-.-
54 comments
[29.07.2010 - 13:35 Uhr]
Plaseno:
Ich liebe Ankündigungen von Ankündigungen.
242 comments
[29.07.2010 - 14:51 Uhr]
zero-6:
ganz einfach, bis dahin wird wohl der 3DS vollständig fertig sein (was das Aussehen, etc. betrifft) und dann kann man auch mal über den Release quatschn....den Release bei der Gamescom schon zu sagen und dann das Risiko haben, es bei Komplikationen verschieben zu müssen wäre nicht gut durchdacht und somit nicht "nintendo" xD
66 comments
[29.07.2010 - 15:33 Uhr]
matzesu:
Wenn man sich mal das Gerät genau ansieht, sieht man ja das da noch einige Sachen nicht ganz in Ordnung sind: Das Scharnier ist etwas Klobig (Prototyph halt) und der Powerknopf ist ungünstig gelegt, also schätze ich mal während auf der E3 etc noch die Prototyphen gezeigt wurden haben die Ingeneure bei Nintendo in Japan da schon etwas verbessert, bei so einem Großen Unternehmen wie Nintendo ist es einfach sowas innerhalb weniger Wochen in Millionenauflage zu produzieren..
525 comments
[29.07.2010 - 17:35 Uhr]
i_freshman:
Oh Mann. Ich dachte schon der 29. September wäre der Releasetag. @matzesu: Der Power-Button ist nicht ungünstiger gelegt als bei DSi. Zudem sagte ein Nintendosprecher (oder war es doch Reggie?) dass es sich hierbei zu 99% um das fertige Design handelt, was aber nicht bedeutet dass zur Not nicht noch was daran geändert werden kann.
66 comments
[29.07.2010 - 19:25 Uhr]
matzesu:
Wenn der Powerbutton im DSi ja schon lange erfolgreich erprobt ist und keine Probleme bereitet, dann kann er natürlich da bleiben wo er jetzt ist, ich persönlich habe aber damit keine Erfahrung da ich Aktuell das Lite Modell benutze und früher halt den Alten Grauen wo der Power Button über dem DPAD gelegen hat was auch nicht wirklich zu Problemen geführt hat bei mir..

Na wenn das Design schon final ist dann ist mir das auch recht, dann nehme ich zum Realease Tag einen Blauen zur Abwechslung..

Ich bin wirklich mal gespannt was das Gerät jetzt kosten soll, aber bis Mai 2010 ist ja genug Zeit zum sparen.. :)
314 comments
[29.07.2010 - 20:27 Uhr]
Alvin:
Ich hab nichts gegen die zukünftihe Position des Powerbuttons. Kann von mir aus so bleiben.
17 comments
[30.07.2010 - 15:38 Uhr]
Kalani:
Hoffentlich ist das Ding ergonomischer als der DS/DSLite. Beim DS bekomme ich immer einen Krampf in den Fingern, wenn ich Mario Kart zocke. Und der DSLite hat so schwammige Tasten.
705 comments
[01.08.2010 - 18:06 Uhr]
Gamer96:
Ich denke er wird 170€ Kosten und die anderen DS Modelle werden 10€ billiger (wie immer)als der DSi frisch rausgekommen ist hat er 170€ gekostet und als XL kamm war der DSi billiger und der XL hat 170€ gekostet.3DS ist gekauft.Hofentlich kommt er nächstes Jahr am 17August raus