PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.07.2010 , 13:10 Uhr
von  [ Schneestern ]

Pokémon-Klon Crystal Monsters erscheint als DSiWare

"Es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt: jene, die Monster sehen - die sogenannten Neuartigen - und jene, die sie nicht sehen können. Neuartige verfügen über unglaubliche Kräfte und lassen ihre gezähmten Monster in großen Turnieren kämpfen. Als junger Neuartiger, der soeben seine Fähigkeit entdeckt hat, stürzt du dich in ein fantastisches Abenteuer, um der beste Monsterzüchter zu werden. Reise durch die Welt, um das Geheimnis der Endmonster zu ergründen. Fange und züchte Monster, trainiere dein eigenes Team mächtiger Kreaturen und übertriff deine Gegner in gefährlichen Monsterkämpfen."

Das was hier so innovativ und neu klingt, ist der neueste Streich des Mobilegames-Entwicklers Gameloft. In "Crystal Monsters" dreht sich alles - wie der Name schon sagt - um Monster. 160 an der Zahl dürfen gefunden und gezüchtet werden. Dabei durchstreift ihr 15 Verliese und neun Städte; ein Unterfangen, dass laut Entwickler rund 20 Spielstunden beansprucht.

Natürlich dürfen auch die genretypischen Kämpfe nicht fehlen. Gameloft verspricht Dynamik durch strategische Optionen wie X-Form und Teamkampf. Zusätzlich könnt ihr bis zu drei Monster durch Fotos mit der DSi-Kamera individuell gestalten, falls ihr euch selbst schon immer in Form eines Poké...äh, Crystal Monsters sehen wolltet.

"Crystal Monsters" sollte eigentlich bereits seit dem 10.07.2010 für 500 Nintendo Points in den heimischen DSiWare-Regalen stehen, bleibt aber bis jetzt unauffindbar. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch zumindest aber schon einmal über die Screens in unserem Screenviewer und das folgende Video machen. Was meint ihr: Unnützer Pokémon-Klon oder berechtigtes, eigenständiges Spiel?



Share -
Quelle:  gameloft

Kommentar schreiben

5 Kommentare

452 comments
[17.07.2010 - 14:35 Uhr]
Animalight:
Bin da eher geteilter Meinung. Natürlich ist es nicht zu übersehen wieviel Crystal Monsters von Pokémon abgeschaut hat, andererseits sind dort auch Elemente drin, die erst in Pokémon B/W erhältlich sind (siehe Kampf). Jedoch denke ich das es kein Spiel in der ähnlichen Art geben wird, der über Pokémon triumphieren wird..naja, mal schauen was die Zukunft so bringt.
314 comments
[17.07.2010 - 14:41 Uhr]
Alvin:
Zwar schon dreist, aber für 500 Punkte kann ich es ja mal ausprobieren. Sicher ist aber, dass es nie berühmt werden wird! Dafür wird es zu sehr als geklaut oder als Kopie angesehen. Gameloft hat sein Programm aber anscheinend festgelegt: Es wurde Zelda (Legends of Exidia) bearbeitet, dann Castlevania und jetzt Pokémon...
P.S.: Euer Video scheint keinen Sound zu haben.
7 comments
[19.07.2010 - 15:46 Uhr]
Zeldafan:
Extrem geklaut:) Wird bestimmt ganz gut. Zum ausprobieren, wer noch kein Pokemon hat vielleicht. Aber für 5€ verdammt billig.
203 comments
[22.07.2010 - 15:30 Uhr]
Nikllas:
Für das Charakter-Design gibt's von mir auf jeden Fall schonmal nen Daumen. Hingegen finde ich die vermutlichen Startmonster vergleichsweise hässlich.
Ich denke der Erfolg dieses Spiels wird maßgeblich davon abhängen, wie Multiplayer-Modi ausfallen werden.
705 comments
[23.07.2010 - 12:08 Uhr]
Gamer96:
Cool das Spiel würd ich mir runterladen weil es eine abwechslung zu Pokemon ist auderdem sind 5 Euro wenig
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau