PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.07.2010 , 16:41 Uhr
von  [ Schneestern ]

Luigi's Mansion für Nintendos 3DS?

Könnte "Luigi's Mansion" für den Nintendo 3DS erscheinen? In einem Interview mit 3DS Produzent Hideki Konno wurde zumindest folgendes bekannt:

Als man damals an "Luigi's Mansion" für den GameCube arbeitete, spielte man mit dem Gedanken, den FunHorror-Titel in einer 3D Version erscheinen zu lassen. Da es damals jedoch Schwierigkeiten bei der Umsetzung gab und die Vermarktung (zusätzlicher 3D-fähiger Bildschirm etc) sehr kompliziert gewesen wäre, wurde die Idee wieder verworfen.

("[...] with the development of Luigi’s Mansion, we were thinking of developing a 3D version of it. However, at that time it was very difficult to realize it as an actual product on the market, because of the resolution of the screen and the separate costs of the console and screen.")

Jetzt jedoch gibt es mit dem Nintendo 3DS eine 3D-fähige Konsole. Könnte diese alte Idee also wieder aufgenommen werden? Remakes boomen ja geradezu, aber auch für einen zweiten Teil von "Luigi's Mansion" wäre es endlich mal an der Zeit. Was meint ihr?

Share -
Quelle:  wired.com

Kommentar schreiben

11 Kommentare

838 comments
[13.07.2010 - 17:02 Uhr]
pocketboy:
Super Spiel, hoffentlich schafft er es...
410 comments
[13.07.2010 - 17:04 Uhr]
Torinoko:
Würde ich mir blind kaufen. Ist ein klasse Game Cube-Titel gewesen (:
332 comments
[13.07.2010 - 17:45 Uhr]
Sackboy305:
das wäre cool, wenn das spiel kommen würde. Wäre mit 3ds bestimmt spannender^^ ( warte immer noch auf 3ds test xD)
314 comments
[13.07.2010 - 18:02 Uhr]
Alvin:
Yes, Yes, YES!!! Das ist alles was ich wollte :P
332 comments
[13.07.2010 - 18:12 Uhr]
Sackboy305:
aber auf 4-players haben die gesagt,dass die es aus bestimmten gründen doch nicht machen...... seht einfach selbst nach neber dem planetds.de logo könnt ihr zur seite und dann müsst ihr nur noch finden wos steht xD
10 comments
[13.07.2010 - 18:33 Uhr]
TMNT:
@Sackboy305: Machen und machten sind zwei unterschiedliche Wörter. Derzeit ist der Stand so: Man überlegt es sich nun doch das Spiel zu entwickeln, früher hatte man es auch schon in 3D entwickeln wollen, aber es nicht getan. Texte lesen und verstehen hilft. ;)
451 comments
[13.07.2010 - 19:08 Uhr]
Animalight:
Unbedingt. Dieses Spiel braucht ein Remake o. einen zweiten Teil.
Luigi sollte auch mal im Mittelpunkt wieder stehen dürfen! :D
3161 comments
[14.07.2010 - 09:41 Uhr]
Iwazaru:
Die News ist aber schon verdammt alt...! In diesem Zuge möchte ich mal hierauf verweisen: http://wasa-bi-redux.deviantart.com/art/Luigi-s-Mansion-Cross-Eye-02-170787574?q=gallery%3Awasa-bi-redux%2F25832561&qo=3 oder http://wasa-bi-redux.deviantart.com/art/Luigi-s-Mansion-Cross-Eye-05-170906918?q=gallery%3Awasa-bi-redux%2F25832561&qo=0
3161 comments
[14.07.2010 - 09:44 Uhr]
Iwazaru:
Hat ja super funktioniert XD Also nochmal: http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2010/191/f/3/Luigi__s_Mansion___Cross_Eye_02_by_wasa_bi_redux.jpg oder http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2010/192/9/c/Luigi__s_Mansion___Cross_Eye_05_by_wasa_bi_redux.jpg
1070 comments
[16.07.2010 - 10:13 Uhr]
Wii-Jetz?:
Hoffentlich wirds kein Remake sondern ein eigenständiges neues Spiel.Remakes hab ich jetz erst ma genug!
7 comments
[19.07.2010 - 16:02 Uhr]
Zeldafan:
Ich kenn das orginal nicht. Worum geht es? Ich mag aber Luigi;)