PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.07.2010 , 07:27 Uhr
von  [ Iceman ]

Pokémon Black and White mit exklusiven Features für Nintendo 3DS und Nintendo DSi

In der aktuellen Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins wurden nun die Gerüchte bestätigt, dass Pokémon Black & White mit speziellen Features für Nintendo DSi- und auch Nintendo 3DS-Besitzer aufwartet. Mit Hilfe des so genannten Live Casters ist es möglich Video Chats mit bis zu vier Spielern lokal oder mit zwei Spielern über Nintendo WiFi-Connection auszutragen. Da nur der Nintendo DSi, Nintendo DSi XL und der Nintendo 3DS mit Kameras ausgestattet sind, wir die Video Chat-Option in Pokémon Black and White auch limitiert auf die genannten Systeme sein.

Ein weiteres Feature soll exklusiv für Nintendo 3DS-Besitzer des Spiels sein und nennt sich Pass By-Modus. Diese Option soll es Spielern ermöglichen, die an Nintendo 3DS-Besitzern mit Pokémon Black and White vorbei laufen, zu erkennen, dass diese Spieler in der Nähe sind. So könne man sich vorstellen neue Freunde, Gegner oder Tauschpartner auf dem Schulhof zu treffen, die man ohne diese Option nicht gefunden hätte. Wie genau der Hinweis auf weitere Pokémon-Spieler stattfinden soll, wurde bisher nicht erläutert, aber es wurde bestätigt, dass sie nur mit dem Nintendo 3DS funktioniert.

Neben den ersten Informationen zu den Nintendo 3DS und Nintendo DSi exklusiven Features wurden auch noch zahlreiche neue Pokémon und Charaktere enthüllt, die auf den aktuellen Scans bestaunen könnt. Zusätzlich wurde erwähnt, dass es eine neue spielerische Option geben soll, bei dem man sich mit Freunden treffen und gemeinsam Missionen ausführen kann. Einzelheiten zu diesem Thema liegen noch nicht vor.

Pokémon Weiße Editon und Pokémon Schwarze Edition werden in Japan ab dem 18. September 2010 erhältlich sein. Für Europa und die USA ist ein Release Anfang 2011 geplant.

Share -
Quelle:  corocoro.tv

Kommentar schreiben

11 Kommentare

314 comments
[12.07.2010 - 11:05 Uhr]
Alvin:
Das grüne und das Nagetier-Pokémon auf dem Bild gefallen mir :P
301 comments
[12.07.2010 - 12:13 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Direkt auf dem 1. Scan kriegt man ja fast ein Schock :D Also das obere grüne sieht aus wie Larvitar. In der Mitte dann ein Watteknäuel mit Fledermausflügeln oO Und dieses Eichhörnchen erinnert mich stark an die Gegner vonn SuperMarioWorld :D Das nächste grüne Poki erkenn ich nicht ganz. Das dadrunter sieht Ho-Oh ähnlich, finde ich aber ganz gut. Der Rosa-Lila-Klumpen .. *würg* Das wars auch schon. Videochat bei Pokemon klingt doch ganz gut. Bin mal sehr gespannt :D
332 comments
[12.07.2010 - 12:34 Uhr]
Sackboy305:
waaaaaaaas?? ich wusste gar nicht das pokemon black and white auch für den 3ds erscheint....... dann kann ich bei meiner ds liste ja ein spiel durchstreichen^^ dann muss nur noch okamiden auch für den 3ds und dann müsste ich mir keine ds spiele mehr kaufen^^ ist die grafik dann auch beser vom 3ds? also gibts schon screenshots??
320 comments
[12.07.2010 - 12:36 Uhr]
Lemon:
@Sackboy305: Es ist ein DS-Spiel mit Features für DSi und scheinbar auch für 3DS. Du kaufst dir ein Spiel und kannst es auf allen Versionen Spielen, wie jedes andere DS-Spiel auch.
332 comments
[12.07.2010 - 12:38 Uhr]
Sackboy305:
aah ok^^
53 comments
[12.07.2010 - 13:39 Uhr]
haeretiker:
"Zusätzlich wurde erwähnt, dass es eine neue spielerische Option geben soll, bei dem man sich mit Freunden treffen und gemeinsam Missionen ausführen kann. "
Klingt als käme ein wie auch immer gearteter Ko-Op auf uns zu. Endlich
217 comments
[12.07.2010 - 19:12 Uhr]
asdfghjklyx:
Seltsam dass dieser Pass-By Modus auf den 3DS eingeschränkt ist. Scheint ja nichts anderes sein, als Austausch der Trainerdaten per WLAN. Wenn es so wäre, wäre das auch problemlos mit der bisherigen Hardware möglich. Siehe z.B. metroid Prime: Hunters und der Rival Radar: Wählen die Spieler diesen Modus und tragen den DS im Standby durch die Gegend, werden Rivalen geaddet, die dasselbe tun.
vielleicht ist der Unterschied beim 3DS, dass er dieses kontinuierlich tut..
Wir werden sehen.
452 comments
[12.07.2010 - 19:44 Uhr]
Animalight:
Haha wie cool, ein "Poké-nerd-radar"...dann kann ich endlich wissen wieviele Mitschüler Pokémon spielen. xDD
Ansonsten..joa, find' ich klasse. :D
1186 comments
[12.07.2010 - 23:08 Uhr]
LouKay:
bin im fieber ^^
430 comments
[13.07.2010 - 13:45 Uhr]
Mac:
Von mir aus könne sie auch optional 3D einbauen.
1070 comments
[16.07.2010 - 10:18 Uhr]
Wii-Jetz?:
Die pokemon auf dem ersten screnshot sind hässlich xP.Den Adler find ich ok aber das Pinke mutantenschwein sieht echt sch**** aus!