PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.07.2010 , 08:48 Uhr
von  [ Miroque ]

Super Mario World 3DS bei Nintendo im Gespräch


Dass sich abseits von „Paper Mario 3DS“ bereits ein klassisches Mario-Spiel, vermutlich als Jump 'n' Run angelegt, in Entwicklung befindet, ist inzwischen bekannt. In einem IGN-Feature sprach Miyamoto nun aber noch von der Möglichkeit eines „Super Mario World“ für den 3DS - zumindest hintergründig.

Leser konnten hier nämlich ihre Fragen stellen, wobei sich eine auf „Super Mario World“ und eventuelle Ergänzungstitel bezog - und Miyamoto betonte, wie spaßig es wäre, die bunte Oberwelt und Bullet-Geschosse in 3D zu erleben. Konkreter wurde die fleischgewordene Nintendo-Legende jedoch nicht.

Anbei seht ihr das komplette Videointerview mit Shigeru Miyamoto.



Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

13 Kommentare

3161 comments
[01.07.2010 - 09:51 Uhr]
Iwazaru:
Jaja... die Remakewelle... *gähn*
301 comments
[01.07.2010 - 10:44 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Kann ruhig kommen, dann aber bitte nicht als Vollpreistitel. Kann ja so ne "Nintendo-Classic"-Reihe erscheinen, wo solche Titel hat in 3D kommen. :) Würd ich mir richtig geil vorstellen. Ein New Super Mario Bros. 3DS wäre natürlich noch besser :D Man stelle sich die Hintergründe vor... :) Man könnte dann auch sehr viel besser erkennen was jetzt Hintergrund und Vordergrund ist. *freu*
430 comments
[01.07.2010 - 11:15 Uhr]
Mac:
Ja, naja, is klar. Wir legen jetzt jede Serie als Remake auf dem 3DS auf... Super Mario World, Ocarina of Time, Star Fox 64 und und und. Aber wo bleiben die wirklich neuen Spiele? Etwas was es ohne 3D nicht geben konnte? Innovation, das wovon der Nintendo DS noch lebte? Der 3DS ist für mich bisher einfach nur wieder der Schritt: Bessere Grafik. Zwar gut, aber es kann noch besser.
3161 comments
[01.07.2010 - 11:33 Uhr]
Iwazaru:
>>Man könnte dann auch sehr viel besser erkennen was jetzt Hintergrund und Vordergrund ist. *freu<<

Du brauchst eher eine Brille, sorry.
410 comments
[01.07.2010 - 13:05 Uhr]
Torinoko:
Soll und wird definitiv kommen! Doch wie es bereits erwähnt wurde, sollte der Preis dementsprechend angepasst werden.
43 comments
[01.07.2010 - 13:11 Uhr]
JO_ker:
wer sagt das es ein Reamake ist und kein neues super mario world ?
Außerdem wurde im Trailer des 3DS schon ein bischen was vom spiel gezeigt (eine kleine Zene(oder zumindest glaub ich das es davon ist))
und das war nicht in 2D sondern in 3D ...
naja aber man weiß ja nict wirklich ob das vom neuen mario 3DS ist wär aber cool :D
314 comments
[01.07.2010 - 13:44 Uhr]
Alvin:
Also, ich mah Remakes ... und DAS werde ich wohl ganz besonders mögen. Was Paper Mario DS angeht, so gehe ich aber davon, dass das ein "neues" Süiel ist.
69 comments
[01.07.2010 - 16:45 Uhr]
Iwazaruu:
@ JO_ker: Man hat eine Szene von NSMB gesehen, welche lediglich als Demo verfügbar war um den 3D Effekt zu zeigen. So war es auch mit Metroid und Pikmin und…
22 comments
[01.07.2010 - 18:39 Uhr]
XfrogX:
Es wird nichts geben auf einem 3d das ohne 3d nicht möglich wäre. Warum? ganz einfach es gibt nur einen tiefen effekt nicht mehr. Das sieht gut aus aber man kann halt nicht dahinter gucken wer schräg schaut sieht doch nichts wirklich. Also gibts auch keine spiele die 3d als wirklich neuen effekt benutzen. Headtracking wäre da sogar besser den damit kann man wenn man schräg guckt auch den winkel im bild ändern udn somit hinter etwas gucken. Wenn man nun noch einen 3d monitor hätte der auhc von schräg noch funktioniert, dann wirds erst richtig interessant.

Der 3ds ist in 3d nur ein grafik update. Aber zur rettung, eine ps3 mit 3d tv kann auch nicht mehr.
1070 comments
[01.07.2010 - 19:42 Uhr]
Wii-Jetz?:
Super M;ario world 2 währ besser aber so ist es auch gut^^
314 comments
[02.07.2010 - 06:30 Uhr]
Alvin:
@Wii-Jetzt?: Meinst du damit ein neues Super Mario World (mit demselben Graikstil) oder ein Remake von Yoshi´s Island (was ja eigentlich heißt: Super Mario World 2: Yoshi´s Island)??
1070 comments
[03.07.2010 - 08:48 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Alvin:Ich meine damit ein völlig neues Super Mario World nicht Yoshi Island.
525 comments
[03.07.2010 - 16:09 Uhr]
Eldin:
Ansich hab ich nichts gegen remakes im gegenteil einige perlen konnte ich nie spielen. ok super mario world hab ich auf dem snes aber wenn es als 3d game raus kommt dann werd ich es mir holen aber zu erst Ocarina of time :o). Hmm wen man eh auf der remake welle ist (ach wie in den guten alten gba zeiten alles word remaket) dann könnt man ruhig auch Polk remaken.