PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.07.2010 , 08:24 Uhr
von  [ Miroque ]

Shigeru Miyamoto über neuen Nintendo-Charakter und den 3DS

Zeit für ein komplett neues Gesicht im Maskottchen-Aufmarsch von Nintendo - diese Einstellung vertreten viele gelangweilte Fans schon lange. Auf einem gestrigen Investor-Meeting äußerte sich Shigeru Miyamoto nun konkret zu Plänen, einen neuen Charakter als Nintendo-Figur einzuführen. Vielleicht wäre es schon nächstes Jahr so weit, so der geistige Zelda- und Mario-Vater.

Weiter sprach Miyamoto auch über den 3DS und dass er aufgrund vieler Hardware-Ideen derzeit sehr beschäftigt wäre - uns scheinen also noch ein paar Überraschungen ins Haus zu stehen, was das neue portable Gerät anbelangt. Laut Nintendo hat man bereits vor sechs Jahren angefangen, über den 3DS nachzudenken. Außerdem scheint man das Wii-Feature für den 3DS zu übernehmen, seine Spieldauer angezeigt zu bekommen.

Auch weitere belustigende und wissenswerte Infohappen förderte das Treffen zutage: Nintendo diskutierte die Idee eines Themenparks, ein neues Pikmin-Spiel sollte möglichst schnell veröffentlicht werden und Miyamoto ließ allen an seinen Hobbys teilhaben, beispielsweise spät abends zu schwimmen... Als er früher seine Vorliebe zu Hunden und Katzen ausplauderte, enthüllte Nintendo kurze Zeit später „Nintendogs“ - steht demnächst nun ein „Wii Swimming“ oder „Wave Race 3DS“ an?

Share -
Quelle:  andriasang.com

Kommentar schreiben

7 Kommentare

430 comments
[01.07.2010 - 11:15 Uhr]
Mac:
Sowas bracht Nintendo dringend. Dringend was Neues!
410 comments
[01.07.2010 - 13:04 Uhr]
Torinoko:
Der neue Charakter wird es aber sicherlich nicht einfach haben. Bei solch einer Konkurrenz. Trotzdem sehr erfreulich zu sehen, dass Nintendo sich nicht auf den Lorbeeren ausruht - wir, die Konsumenten müssen bei der Stange gehalten werden.
314 comments
[01.07.2010 - 13:48 Uhr]
Alvin:
Bitte?! Er will Mario erstetzen?! NEIN!!! ...Das hab ich zuerst gedacht :P Aber ein neuer Charakter wäre wirklich wünschenswert. Und ein neues Pikmin auch (für 3DS).
452 comments
[01.07.2010 - 14:25 Uhr]
Animalight:
Au ja, ein neuer Chara! Niemand kann zwar Mario, Link etc. ersetzen, aber ein neues Gesicht kann nicht schaden.
1070 comments
[01.07.2010 - 19:44 Uhr]
Wii-Jetz?:
Endlich ein wenig abwegslung!
28 comments
[01.07.2010 - 21:54 Uhr]
Corgamer:
Hoffentlich mal einer mit einem richtigen Character.
Davon hat Big N eigendlich gar keinen
3173 comments
[07.07.2010 - 16:23 Uhr]
Iwazaru:
Die haben genügend. Grabt mal wieder Chibi Robo aus, die Pikmin, bringt Capt. Rainbow in die Staaten und nach Europa...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau