Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.06.2010 , 22:32 Uhr
von  [ Schneestern ]

Von den Toten auferstanden? Designpatent zu Microsoft Courier aufgetaucht

Totgeglaubte leben länger – diese Weisheit könnte auf Microsofts Dualscreen-Projekt „Microsoft Courier“ zutreffen. Informationen zu dem Tablet, das an ein digitales Notizbuch erinnert, sickerten letztes Jahr durch; Ende April wurde von Microsoft jedoch bekannt gegeben, dass die Arbeiten an dem möglichen iPad Konkurrenten eingestellt worden wären, allerdings nicht ohne hinzufügen, dass die dem „Courier“ zugrunde liegenden Technologien und Ideen für zukünftige Microsoft Projekte ausgewertet werden sollten.

Heute aber wurde von Microsoft in den U.S. aber ein Designpatent für einen Doppelbildschirmapparat eingereicht, welches sich eindeutig als „Microsoft Courier“ identifizieren lässt. Ein Hinweis darauf, dass das Projekt vielleicht doch noch nicht so tot ist wie angekündigt? Jedenfalls kann sich Microsoft Zeit lassen: Patente dieser Art sind bis zu 14 Jahre gültig. Doch wird das Produkt jemals erscheinen, kann es als Konkurrenz zum iPad gesehen werden und wird Microsoft mobiles Spielen auf dem Gerät ermöglichen? Fragen, die nur die Zeit beantworten kann.

An wem das „Microsoft Courier“ Projekt vorbeigegangen ist, kann sich hier einen Eindruck verschaffen:


Share -
Quelle:  techflash

Kommentar schreiben

7 Kommentare

183 comments
[29.06.2010 - 23:44 Uhr]
Lemon:
Sieht mir aber nicht so aus, als würde das auch nur irgendwie in Richtung portable Konsole gehen.
513 comments
[30.06.2010 - 12:17 Uhr]
i_freshman:
Stimmt, diese News hat leider rein gar nichts mit dem DS-System bzw. portable Konsolen zu tun zudem das Microsoft Courier-Projekt zur Gruppe Tablet-PCs gehört was nicht unbedingt mit "unterwegs spielen" verglichen werden sollte ^^
346 comments
[30.06.2010 - 14:00 Uhr]
Torinoko:
Muss hierbei sowohl Lemon, als auch i_freshman zustimmen. Trotzdem möchte ich nebenbei erwähnen, dass das Video auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Sieht optisch wirklich schick aus (:
429 comments
[30.06.2010 - 16:46 Uhr]
Mac:
Sehe ich nicht so. Wenn man sich das iPad anschaut, sieht man sehr wohl, dass man darauf richtig gut zocken kann. Beispielsweise N.O.V.A von Gameloft und auch die anderen Titel von EA und Gameloft machen auf dem "Tablet" richtig fun und es zeigt erneut, dass Spielen auch in andere Zielgruppen überwächst. Wenn das Gerät wirklich rauskommt, wäre Microsoft mit der Spielerfahrung gerade zu prädestiniert auch Games darauf zu veröffentlichen. Eine Pad-Fassung von Halo würde rocken.
513 comments
[30.06.2010 - 19:31 Uhr]
i_freshman:
@Mac: Ich sehe das iPad aber nicht als Tablet PC sondern eher als einen überdimensionalen iPod Touch. Es braucht schon mehr damit es als Tablet PC eingestuft wird. Es hat nicht mal eine USB-Schnittstelle. Deshalb kann ich es (inoffiziell) noch mager als portable Spielekonsole einstufen, wie zB iPod Touch, iPhone (obwohl ich dennoch der Meinung bin dass diese Geräte keine sind). Zudem unterstützt das iPad einen Teil der iPhone/iPod Touch-Spiele. Richtige Tablet PCs besitzen ebenso ein anständiges OS. Courier würde höchstwahrscheinlich ein Windows OS spendiert bekommen, deshalb könnte es auch theoretisch Windows Spiele unterstützen. Ich weiß nicht wieso Spiele-Entwickler sich dann extra die Mühe machen sollten um Spiele für Courier zu basteln.
936 comments
[01.07.2010 - 06:29 Uhr]
Wii-Jetz?:
Was hat das jetz mit dem Ds zu tun?Außer das ausehen?
314 comments
[01.07.2010 - 06:32 Uhr]
Alvin:
Sieht für mich aus wie ein eventueller Nachfolger des iPads. Ein iPad zum zusammenklappen XD
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
Cooking Mama World: Outdoor Adventures
Geschicklichkeit von 505 Games
Es werden zwar kleine Abenteuer bestritten und es existiert auf den Erkundungskarten auch eine... Zum Review
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Adventure von Nintendo
Steuerung: Point. Click. Happiness! Klassische Adventure-Menüführung. Mit dem Stylus grast... Zum Review
Aliens: Infestation
Action Jump 'n Run von Sega
Steuerung: Die Handhabung geht, wie bei diesem Genre gewohnt, flüssig von der Hand und der... Zum Review
Harvest Moon: Der Großbasar
Simulation von Rising Star Games
Grafik: Zugegeben, ein Augenschmaus sieht anders aus. Optisch hat sich seit den Abenteuern... Zum Review
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Dragon Quest IX lässt grüßen, denn Dragon Quest Monsters: Jokers 2 kommt mit einer... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau