PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.06.2010 , 10:14 Uhr
von  [ Iceman ]

Pokémon Black and White: Trailer und Japan-Releasedatum

Nintendo hat wieder einmal geplaudert und die Sendung Pokémon Sunday in Japan als Anlass genommen, weitere Pokémon Black & White-Details auszuplaudern. Demnach sollen die Editionen Weiß und Schwarz von Pokémon in Japan ab dem 18. September erhältlich sein.

Zudem gibt es auch neues Bildmaterial zu Pokémon Black & White in bewegter Form. Diesen aktuellen Trailer wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.



Share -
Quelle:  Filb.de

Kommentar schreiben

14 Kommentare

1070 comments
[27.06.2010 - 10:28 Uhr]
Wii-Jetz?:
cool Achterbahn Arena^^
452 comments
[27.06.2010 - 11:32 Uhr]
Animalight:
Der Trailer wirkt am ende so abgehakt..war das schon alles?
Jedenfalls finde ich es gut das Pokémon B&W mal versucht etwas neues zu machen. Ich kann es kaum erwarten bis zum Release hier in Europa! :D
301 comments
[27.06.2010 - 13:03 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
"Jedenfalls finde ich es gut das Pokémon B&W mal versucht etwas neues zu machen." Hast du irgendwelche Erscheinungen? Was bitte versucht das Spiel bitte neuzumachen?? Die Kampfanimationen waren schon sehr lange hinfällig. Sonst ist alles wie beim Alten (abgesehen von der schlechteren Perspektive)....
323 comments
[27.06.2010 - 14:22 Uhr]
Lemon:
Es sieht jawohl sehr neu aus. Es gab sonst immer nur Textboxen und hier sah man am Ende eine Textbox mit Charakterporträt, außerdem wechselt die Perspktive. Das mag zwar für RPGs allgemein nichts neues sein, aber bei Pokémon-Editionen gab es so etwas nie. Die Kampfanimationen interessieren mich aber so gar nicht, ich fand die Kämpfe gut so wie sie waren.
314 comments
[27.06.2010 - 18:56 Uhr]
Alvin:
Die Achterbahnarena gefällt mir auch. Wird wohl die Elektro-Arena sein. Sonst gibt es zwar nichts neues, aber das war ja zu erwarten. Na ja, noch kann ich drauf warten, da ich noch mit HG/SS beschäftigt bin.
5 comments
[27.06.2010 - 19:53 Uhr]
glogou:
find die meckereien, dass pokemon immer das selbe ist komisch. was soll denn geändert werden?? ist nunmal n rpg mit rundenbasiertem kampfsystem. gibt ja mit den rangerspielen usw. genug abwandlungen des spielprinzips. das einzige was man an den hauptspielen ändern könnte, wär die story indem man die arenen weglässt. aber was wär das denn...
hab zumindest auch noch keine vorschläge lesen können.

am ende noch liebe grüße an unsere englischen freunde. gute heimreise;)
259 comments
[27.06.2010 - 20:05 Uhr]
DarkLink:
@lbp:du redest so als hättest du das spiel bereits Oo diese paar sekunden sagen ohnehin nix aus..zumal ja schon erwähnt wurde,dass sie bei dem spiel einiges anders machen wollen..und schlechtere perspektive?ahja..hast nen handstand gemacht alsde dir des vid angeschaut hast?Oo°
314 comments
[27.06.2010 - 20:16 Uhr]
Alvin:
@glogou: Ich meinte, dass im Trailer keine neuen Spielinhalte aus B/W vorgestellt wurden, z.B. ein neues Pokémon oder eine neue Stadt oder Gebiet. Gerade WEIL Pokémon so fest an seinem Grundgerüst festhält mag ich die Serie so sehr. Ich wollte also nicht meckern :P
301 comments
[27.06.2010 - 21:18 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Boah. Ich hasse Leute, die einfach nicht intelligent genug sind, textliche Inhalte zu verstehen. glogou: Für dich mache ich das ganz langsam :) Zitat von Animalight: "Jedenfalls finde ich es gut das Pokémon B&W mal versucht etwas neues zu machen." Nach dem Trailer finde ich diese Bemerkung nicht passen, weil nichts neu an dem Trailer gezeigt wurde. Zitat von Lemon: "Es sieht jawohl sehr neu aus. Es gab sonst immer nur Textboxen und hier sah man am Ende eine Textbox mit Charakterporträt" DAS ist auch so ein Ding. Manche machen wirklich aus jeder kleinen Neuerung eine Pokemon-Revolution. WOOOOOW!! Textboxen MIT Potrait!! *beeidruckt* Außerdem tu' ich keieswegs so als ob ich das Spiel schon gespielt hätte! Außerdem kann man viel verändern -.- Das Spiel nicht mehr so linear zu gestalten würde das GamePlay verbessern! Für Kinder ist es natürlich immernoch ein gutes Spiel, aber für andere ist das einfach eine immergleiche Wiederholung mit sehr wenig Veränderung.
362 comments
[27.06.2010 - 23:14 Uhr]
sickbiig:
@LBP: die kampfanimationen wurden auch nur minimal, mMn nicht mal nennenswert geändert und jeder "feiert" sie (du hast ja auch geschrieben: "Die Kampfanimationen waren schon sehr lange hinfällig.", aber sie sind immernoch "hinfällig" ;)) ... ich für meinen teil bin mit pokemon zufrieden wie es im prizip ist, ok die story könnte mal ein wenig weg vom "ich will pokemeister werden", ich glaube es wurde aber schonmal gesagt, dass man in B&W entscheidungen wird treffen können, die sich auf den verlauf auswirken, das wäre schonmal ein großer schritt, wenn es so kommt. das setting könnte für mich auch mal etwas verändert werden, nicht immer diese zuckerwatte-welten wo alle mit solchen problemen zu kämpfen haben wie "meine puppe ist weg", sondern mal was ernsteres, vielleicht ja auch, das nach dem ersten meistern der pokemonliga ein paar jahre verstreichen und man als etwas älterer charakter weiterspielt, ein futuristisches oder ein endzeitszenario würde mir auch gut gefallen, sind aber nur so ein paar ideen
323 comments
[27.06.2010 - 23:17 Uhr]
Lemon:
@LittleBigPlanet<3: Ich weiß, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aber wenn in dem kurzen Video mehrere Kleinigkeiten zu sehen sind, sieht man, dass sie etwas neues versuchen. Ich erwarte keine Revolution, meinetwegen hätte Pokémon auch grafiktechnisch auf GBA-Niveau bleiben können. Zu deiner Äußerung: "Für Kinder ist es natürlich immernoch ein gutes Spiel, aber für andere ist das einfach eine immergleiche Wiederholung mit sehr wenig Veränderung. " Pokémon und die meisten Nintendo-Spiele sind für Kinder gedacht, sprechen dennoch aber genug ältere an. Ich weiß nicht warum sich Leute über Pokémon, was in jeder neuen Generation Massen an neuen Monstern, neuen Attacken und Charakteren bietet, aufregen. Für Kinder ist es ein gutes Spiel und andere wissen was sie an Pokémon haben.
13 comments
[28.06.2010 - 06:46 Uhr]
XxSephirothxX:
Das ist eben der Unterschied zwischen Pokemonfans und denen, die die Spiele hassen. Pokemon glänzt mit Details, was die einen lieben und die anderen nicht wahrnehmen!
Handgezeichnete Sprites mit kleineren Animationen pro Vorder- und Rückansicht, keine lieblosen Polygonklötze mit Matschtexturen.
Fussspuren im Sand, Grasbewegungen wenn man durchläuft, Spiegelungen im Wasser und unzählige Kleinigkeiten die man in der Umgebung sehen kann, wenn man ein Auge fürs Detail hat.
Informationen pro Monster ohne Ende (Pokedexeintrag mit Fangort, allgemeine Info, Ruf, Größe, Gewicht, Wesen, Fähigkeit, seit SS und HG auch steigerbare Leistung, nicht sichtbare Werte, Werte für Schöhheitswettbewerbe und eben die normalen Angriffs/Verteidigungswerte usw.). Jedes andere Spiel würde seinen ~500 Monstern Angriff und Verteidigung geben die sich pro Level erhöhen und das wars.
Seit Black/White gehen Gamefreak nun noch weiter ins Detail und schenken den Handgezeichneten Backsprites auchnoch richtige durchgehende Bewegungen. Wisst ihr wie Detailreich diese Arbeit ist? Da muss rund 1200 mal (~600 Viecher und zwei mal Pro Perspektive) Frame (Bild) für Frame gezeichnet werden und das möglichst flüssig (dh viele Frames pro Sekunde)! Das ist im Vergleich zu 3D Modellen wesentlich Aufwändiger, durch den Chamre dafür aber für Pokemonsfans schöner anzusehen (natürlich Geschmackssache).
Dann die neuen Perspektiven, mit denen man eine ganz neue Atmosphäre in den Spielen erleben kann, da man vieles nun aus verschiedenen Blickwinkeln erleben kann (was in Pokemon tatsächlich ein Erlebnis ist da es überall was zu sehen gibt. Keine matschigen Texturen oder triste Umgebungen).
Das sind jetzt nur zwei der Neuerungen der kommenden Generation...
Ich versteh Menschen nicht, bei denen immer alles "Über" und "Mega" sein muss, damit sie sich dafür begeistern lassen...
5 comments
[28.06.2010 - 09:52 Uhr]
glogou:
@LBP: das war auch eher allgemein gemeint, als direkt auf dich bezogen. hat auch niemand geschrieben, dass du so tun würdest, als hättest du es schon gespielt, mei herzl. hab, wie gesagt, nie echte NEUE anregungen lesen können. glaub der kommentar von sickbiig war grad das erstema. find die ansätze übrigens sehr interessant. gibt ja quasi bei jeder news über b&w solche kritischen anmerkungen. darum gings. denk der "hype" um jede kleine neuerung ist einfach die vorfreude als ne pokemonrevolution. ich bin zufrieden mit dem spiel so wie es ist. der spielablauf, die arenen abzuklappern, ist für mich pokemon. gibt ja mit jedem teil kleine neuerungen und mit den ev's bspw. ist das ganze nochmal ne ecke anspruchsvoller geworden.
1031 comments
[28.06.2010 - 23:06 Uhr]
Loos3r:
hmm... am Ende wäre es noch weiter gegangen; unter anderem sind 8 weitere neue Pokémon zu sehen, ebenso gibt es 3v3-Kämpfe =D