PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.06.2010 , 22:54 Uhr
von  [ Alanar ]

Fire Emblem: Mystery of the Emblem - Remake kommt mit Bonus-Szenario

Remakes sind dafür bekannt, abseits der offensichtlichen technischen Updates auch zusätzliche Inhalte zu bieten. Und ähnlich wie in den DS-Auflagen von „Pokémon Gold & Silber“ die Handlungs-Elemente aus der „Kristall-Edition“ vorfindbar waren, kommt auch das Remake „Fire Emblem: Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow“ mit einem zusätzlichen Story-Strang daher. Und bei diesem handelt es sich um nichts geringeres als das Prequel „BS Fire Emblem: Record of Akeneia Wars“.

Das ursprünglich in Japan nur über das Satellaview-SNES-Zubehört erhältliche - daher auch das „BS“ im Titel, das für „Broadcast Satellite“ steht - Spiel wird in seiner Gänze mit auf die DS-Karte von „Hero of Light and Shadow“ gepackt und dort unter der Bezeichnung „New Record of Akeneia Wars“ auffindbar sein. Chronologisch spielt sich die Episode noch vor den Ereignissen des ersten, hierzulande für den DS mit dem Titel „Fire Emblem: Shadow Dragon“ veröffentlichten Serienteil ab.

In Japan erscheint das zweite DS-„Fire Emblem“-Remake bereits am 17. Juli. Einen Termin für Europa gibt es bisher leider noch immer nicht.

Share -
Quelle:  Andriasang

Kommentar schreiben

4 Kommentare

314 comments
[23.06.2010 - 07:01 Uhr]
Alvin:
Hab noch nie ausgiebig Fire Emblem gespielt, könnte ich aber mit diesem Titel ausprobieren... vielleicht.
242 comments
[23.06.2010 - 10:16 Uhr]
zero-6:
also heißt, dass jetzt, dass dieser Bonusteil eine zweite komplette Story darstellt oder ist das nur EIN kapitel bzw. eine Map zum Spielen? hab bisher alle hier releasten Fire Emblems gezockt, aber dieser Handlungsstrang sagt mir jetzt noch nix-.- freue mich trotzdem drauf xD
1055 comments
[23.06.2010 - 11:01 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@zero-6: Wenn ich mich nicht falsch informiert habe, sind das insgesamt vier zusätzliche Kapitel (und damit auch Karten), die "Record of Akeneia Wars" umfasst.
242 comments
[23.06.2010 - 16:18 Uhr]
zero-6:
oh, thx für die schnelle Antwort, na das ist ganz cool, wenn man nach der Hauptstory noch so Bonuscontent hat^^ erinnert mich an Cross Edge xD da fand ich auch den "after-story"part fast besser als die hauptstory xD
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau